MaxTheCB
Themenersteller
Hab ich
Beginner (10 Beiträge)

Ich wage es ;)

am 29.01.2010, 08:08 Uhr eröffnete MaxTheCB folgenden Thread
Website vorstellen    2880 mal gelesen    9 Antwort(en).

Hallo Ihr,

Nachdem ich nun durch die Analyse hier einiges optimieren und verbessern konnte, die Bereiche Technik und Usability auf 100% treiben konnte, wage ich es nun, mein aktuellstes Projekt hier vorzustellen:

www.dosbrazos-international.com

Was meint Ihr ?

P.S: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir gerne zurückgeben

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 29.01.2010, 08:21 Uhr schrieb romacron

Ganz hübsch gemacht.
Ich kenne Deine User nicht von daher weiß ich nicht ob Deine Seite auch den nötigen Trust für ein solches Unterfangen zulässt.

Ebenso solltest Du noch einmal prüfen, ob die Galerie Box den rechtlichen Rahmen erfüllt da diese für Kommerzielle Projekte unter Umständen gekauft sein muss.

Die Html Struktur kann man noch ganz massiv ausdünnen und viel mehr mit css gestalten.

hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 29.01.2010, 08:44 Uhr schrieb hhsumaopt

Selbstverständlich weiß ich nicht, ob Deine "Frage" auch das Thema Zielgruppe bzw. Positionierung mit einschließt ... Trotzdem erlaube ich mir die Rückfrage: Suchen nicht auch viele Frauen nach (männlichen) Partnern? Den Bildern auf der Startseite nach anscheinend nicht so sehr ... Soll heißen: FALLS auch Frauen sofort angesprochen werden sollen (wovon ich angesichts des Menüpunkts "Männergalerie" mal ausgehe), sollten wohl auch auf der Startseite "ein paar" Männer abgebildet werden ... Wäre ggf. vermutlich fast wichtiger als die Suche nach RS-Fehlern. Viel Erfolg!

Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

MaxTheCB
Hab ich
Beginner (10 Beiträge)
am 29.01.2010, 08:51 Uhr schrieb MaxTheCB

romacron schrieb:

Ganz hübsch gemacht.

Danke

romacron schrieb:

Ich kenne Deine User nicht von daher weiß ich nicht ob Deine Seite auch den nötigen Trust für ein solches Unterfangen zulässt.

Hmm...ist es noch zu früh? Versteh den Satz nicht ganz, sorry.
Sämtliche Inhalte werden (zum jetztigen Zeitpunkt nur von Firmenmitarbeitern gepflegt, auch wenn die Nutzungsbedingungen es nicht ausschließen...Start Up Unternehmen

romacron schrieb:

Ebenso solltest Du noch einmal prüfen, ob die Galerie Box den rechtlichen Rahmen erfüllt da diese für Kommerzielle Projekte unter Umständen gekauft sein muss.

Die Phoca Galerie läuft unter GPL (http://www.gnu.org/licenses/gpl.html)...ich habs mir zwar noch nie komplett durchgelesen, gehe aber mal davon aus, daß es so in Ordnung geht...kein Link wurde entfernt (Lediglich der target Tag wurde mühsam entfernt, um XHTML Strict valide zu sein)

Und das Portfolio trägt folgendes:

PortfolioDesign schrieb:

You may:

?Use the work
?Copy and re-distribute the work as is
?Modify the work for your own use
?Modify the work for your clients use

You may not:

?Remove any visible powered by and copyright statements from the frontend (although we\'d rather see them present)
?Fork the work into a new project and use the existing code
?Remove the copyright statements from the source code
?Rebrand and release our work as your own
?Take credit for our work

romacron schrieb:

Die Html Struktur kann man noch ganz massiv ausdünnen und viel mehr mit css gestalten.

Joar, das wohl wahr...doch werde ich mich zunächst erst einmal an das Ausdünnen der ganzen CSS-Dateien machen, welche von Joomla und dem ursprünglichen Template-Produzenten stammen

romacron
JDev Xer
am 29.01.2010, 08:55 Uhr schrieb romacron

Zu Phoca, schau einmal aufs Adminpanel , da sind Restriktionen vermerkt.

Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 29.01.2010, 08:56 Uhr schrieb Bazzel

Auch die ganzen Zertifikate auf der Linken Seite sind für eine SEO Seite OK aber was soll das einem Partnersuchenden sagen ?

Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll

MaxTheCB
Hab ich
Beginner (10 Beiträge)
am 29.01.2010, 08:58 Uhr schrieb MaxTheCB

hhsumaopt schrieb:

Selbstverständlich weiß ich nicht, ob Deine "Frage" auch das Thema Zielgruppe bzw. Positionierung mit einschließt ... Trotzdem erlaube ich mir die Rückfrage: Suchen nicht auch viele Frauen nach (männlichen) Partnern? Den Bildern auf der Startseite nach anscheinend nicht so sehr ... Soll heißen: FALLS auch Frauen sofort angesprochen werden sollen (wovon ich angesichts des Menüpunkts "Männergalerie" mal ausgehe), sollten wohl auch auf der Startseite "ein paar" Männer abgebildet werden ... Wäre ggf. vermutlich fast wichtiger als die Suche nach RS-Fehlern. Viel Erfolg!

Ja, dessen Problems sind wir uns, bzw. ist sich die "Marketing-Abteilung" bewusst.
Ich sag jetzt mal ganz höflich...primäre Zielgruppe sind, bzw. waren bei Projektstart europäische Männer, jedoch sollte im Zuge der Gleichberechtigung auch die Frau nicht zu kurz kommen. Leider ist das zur Verfügung stehende Bildmaterial noch recht spärlich, so daß sich hier im Laufe des Jahres noch einiges ändern wird
Danke für Hinweis, den ich den Jungs gleich mal unter die Nase reibe

MaxTheCB
Hab ich
Beginner (10 Beiträge)
am 29.01.2010, 09:00 Uhr schrieb MaxTheCB

Bazzel schrieb:

Auch die ganzen Zertifikate auf der Linken Seite sind für eine SEO Seite OK aber was soll das einem Partnersuchenden sagen ?

Die Ranking-Buttons werden wieder verschwinden und durch tatsächliche Zertifizierungen ersetzt

MaxTheCB
Hab ich
Beginner (10 Beiträge)
am 29.01.2010, 09:07 Uhr schrieb MaxTheCB

romacron schrieb:

Zu Phoca, schau einmal aufs Adminpanel , da sind Restriktionen vermerkt.

Danke für den Hinweis
Aber meiner Meinung nach intuitiv Glück gehabt, da ich weder die ShadowBox, noch den Highslide, sondern den Java Modal PopUp benutze.

romacron
JDev Xer
am 29.01.2010, 09:12 Uhr schrieb romacron

Gut, dann bist informiert

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.