Universaldenker
Avatar Universaldenker
Themenersteller
Beginner (10 Beiträge)

Ideen, Physik und Experimente

am 14.06.2015, 15:33 Uhr eröffnete Universaldenker folgenden Thread
Website vorstellen    1540 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallöchen!

Wär cool, wenn du der Webseite: universaldenekr.de Feedback geben würdest!



Eine Bewertung mit 1 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut) mit kurzer Begründung wär AUSGEZEICHNET.

1) Design / Usability
2) Textgestaltung (Lesbarkeit etc.)

Feedback bzgl. SEO etc. ist AUCH erwünscht!

DANKI.


Ideenwerkstatt & Physik
https://universaldenker.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 14.06.2015, 18:59 Uhr schrieb hansen

Hier der Link richtig geschrieben:

universaldenker.de



Gruß hansen


Nepal Rundreisen

Universaldenker
Avatar Universaldenker
Beginner (10 Beiträge)
am 14.06.2015, 19:42 Uhr schrieb Universaldenker

hansen schrieb:

Hier der Link richtig geschrieben:

universaldenker.de



Gruß hansen



Uups, danke dir!


Ideenwerkstatt & Physik
https://universaldenker.de

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 14.06.2015, 22:17 Uhr schrieb Xenotyp

Top von der Technik, top vom Design und vor allem top vom Inhalt. Deine Gedanken lesen sich echt interessant, Hut ab. Total super. Ich sehe keine Stelle, die ich verbessern würde... doch, eine Kleinigkeit:
Deine Icons schauen ja wie gemalt aus, eben wie in einem Notizbuch. Bekommst du das auch mit den Social-Media-Buttons im Tagebuch hin?


Universaldenker
Avatar Universaldenker
Beginner (10 Beiträge)
am 15.06.2015, 12:28 Uhr schrieb Universaldenker

Xenotyp schrieb:

Top von der Technik, top vom Design und vor allem top vom Inhalt. Deine Gedanken lesen sich echt interessant, Hut ab. Total super. Ich sehe keine Stelle, die ich verbessern würde... doch, eine Kleinigkeit:
Deine Icons schauen ja wie gemalt aus, eben wie in einem Notizbuch. Bekommst du das auch mit den Social-Media-Buttons im Tagebuch hin?



Danke fürs Feedback, Xenotyp. Wie meinst du das "mit den Social-Media-Button im Tagebuch"? Funktionieren sie bei dir dort nicht?


Ideenwerkstatt & Physik
https://universaldenker.de

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 15.06.2015, 14:44 Uhr schrieb winelady

Hallo Universaldenker,

eine optisch sehr ansprechend gemachte Seite.

Ein paar versprengte HTML-Fehler könntest Du noch beseitigen, die vielen Leerzeilen im Quellcode rausnehmen. Falls Dein Provider Browsercaching anbietet, verbessert das die Ladezeit noch ein wenig.

Statt Codefolgen wie

kannst Du in der CSS alles in die h2-Definition reinpacken.

Hier und da gibt\'s auch noch ein paar sprachliche Kleinigkeiten wie fehlende oder überzählige Kommata oder eine Singular-Plural-Unstimmigkeit.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 16.06.2015, 08:11 Uhr schrieb Xenotyp

Wenn man jetzt in einem Tagebucheintrag ist, gibt es ja unten diese Teilen-Buttons. Die könnten eigentlich auch noch wie "gemalt" aussehen. Dann ist es perfekt.


Universaldenker
Avatar Universaldenker
Beginner (10 Beiträge)
am 16.06.2015, 11:32 Uhr schrieb Universaldenker

winelady schrieb:

Hallo Universaldenker,

eine optisch sehr ansprechend gemachte Seite.

Ein paar versprengte HTML-Fehler könntest Du noch beseitigen, die vielen Leerzeilen im Quellcode rausnehmen. Falls Dein Provider Browsercaching anbietet, verbessert das die Ladezeit noch ein wenig.

Statt Codefolgen wie

kannst Du in der CSS alles in die h2-Definition reinpacken.

Hier und da gibt\'s auch noch ein paar sprachliche Kleinigkeiten wie fehlende oder überzählige Kommata oder eine Singular-Plural-Unstimmigkeit.

Gruß
winelady



- Leerzeilen entferne ich heute abend
- Browsercaching gibts leider bei meinem kostenlosen Provider nicht. Aber ich habe denen schon ein Vorschlag darüber geschickt. Vielleicht realisieren sie das.
- war tatsächlich überflüssig, habs entfernt. Aber -Element dient bei mir der Semantik

- Inhaltliche Fehler versuche ich ich so weit wie möglich beim Überfliegen zu beseitigen. Am coolsten ist es aber, wenn Besucher mich über dieses Formular darauf hinweisen: universaldenker.de/feedback/inhalt



Danke fürs Feedback, winelady! )


Ideenwerkstatt & Physik
https://universaldenker.de

Universaldenker
Avatar Universaldenker
Beginner (10 Beiträge)
am 16.06.2015, 11:38 Uhr schrieb Universaldenker

Xenotyp schrieb:

Wenn man jetzt in einem Tagebucheintrag ist, gibt es ja unten diese Teilen-Buttons. Die könnten eigentlich auch noch wie "gemalt" aussehen. Dann ist es perfekt.



Achsooo, stimmt da hast du Recht... das Problem ist nur: ich habe ganz unteren Social-Media-Buttons im Footer der Webseite gestern auch auf "ungemalt" verändert. YouTube-Icon ist z.B. nicht mehr statisch, sondern ändert sich je nach dem, in welchem Bereich man sich befindet.

Aber danke - in den nächsten Tage mache ich ALLE Icons - wie gemalt. Versprochen!


Ideenwerkstatt & Physik
https://universaldenker.de

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.