Junger engagierter Hobby(entwickler) sucht Hilfe
Hallo an alle bei Seitenreport.de,
ich (24) aus dem schönen Dresden, versuche mich seit ungefähr einem Jahr und 4 Monaten an meiner Webseite. Angefangen im April 2009 mit einem ersten PHP-Befehl bin ich jetzt auf dem Stand wie ihr es unter www.brain-wars.de sehen könnt.
Leider habe ich einige wenige Probleme mit denen ich nunmehr nicht mehr alleine fertig werde. Da währen neben einem von PR2 auf PR0 gefallenen PageRank, die sinkenden Besucherzahlen. Problem scheinen die Backlinks zu sein. Des weiteren spielt SEO wohl eine große Rolle. Ich bin leider nicht ganz im Bilde was ich tun kann um an Backlinks zu kommen. Mein Gedanke ist das diese sich von allein verteilen, dass scheint wohl Naiv. Es sollte doch aber auch nicht so sein das ich auf Zwang Links tauschen muss. Die Frage die sich mir stellt, wie viele Linkpartner kann man haben ohne das es so wirkt als muss ich die haben um mich bekannt zu machen. Fraglich ist mir auch was Google und Co. dazu sagen wenn ich 20 Linkpartner habe.
Ich bin zudem wahrscheinlich geblendet von dem tagelangen starren auf meine Seiten sodass ich gar nicht mehr zu beurteilen mag ob die Seiten gut und benutzerfreundlich sind. Ob jemand der Neu auf die Seite kommt weiß was er da machen soll.
Dann ist da noch diese Sache mit der Startseite bei der mir für www.brain-wars.de ein PR0 ausgegeben wird aber für www.brain-wars.de/index.php ein PR1. Der Inhalt ist der gleiche und im Internet kursierende Backlinks zeigen immer auf www.brain-wars.de.
Auch das mit dem Spagetticode auf meiner Seite ist mir nicht ganz klar. Etwas über 30 Spagetti Elemente habe ich da laut seitenreport.de.
Es wird immer von guten Backlinks geredet. Was heißt gut? Meine Partner sind zwar unbekannt aber Themen bezogen. Ist Unbekannt nicht gut ? Stern.de wird kaum ein Link zu meiner Seite setzen also wie kommt Otto Normal an einen guten Backlink?
Ich würde mich wirklich über jedwede Art von Feedback freuen. Kritik steht bei mir ganz hoch im Kurs da ich nur dadurch weiter komme.
Ich hoffe der eine oder andere von Euch kann mir helfen.
Liebe Grüße aus Dresden
Sven
PS: Seitenreport --> beste mir bekannte Seite zum analysieren von Webseiten (schnell, zuverlässig, hilfreich)
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren