gelöschter Benutzer

Junger engagierter Hobby(entwickler) sucht Hilfe

am 20.08.2010, 19:05 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    1986 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo an alle bei Seitenreport.de,

ich (24) aus dem schönen Dresden, versuche mich seit ungefähr einem Jahr und 4 Monaten an meiner Webseite. Angefangen im April 2009 mit einem ersten PHP-Befehl bin ich jetzt auf dem Stand wie ihr es unter www.brain-wars.de sehen könnt.

Leider habe ich einige wenige Probleme mit denen ich nunmehr nicht mehr alleine fertig werde. Da währen neben einem von PR2 auf PR0 gefallenen PageRank, die sinkenden Besucherzahlen. Problem scheinen die Backlinks zu sein. Des weiteren spielt SEO wohl eine große Rolle. Ich bin leider nicht ganz im Bilde was ich tun kann um an Backlinks zu kommen. Mein Gedanke ist das diese sich von allein verteilen, dass scheint wohl Naiv. Es sollte doch aber auch nicht so sein das ich auf Zwang Links tauschen muss. Die Frage die sich mir stellt, wie viele Linkpartner kann man haben ohne das es so wirkt als muss ich die haben um mich bekannt zu machen. Fraglich ist mir auch was Google und Co. dazu sagen wenn ich 20 Linkpartner habe.

Ich bin zudem wahrscheinlich geblendet von dem tagelangen starren auf meine Seiten sodass ich gar nicht mehr zu beurteilen mag ob die Seiten gut und benutzerfreundlich sind. Ob jemand der Neu auf die Seite kommt weiß was er da machen soll.

Dann ist da noch diese Sache mit der Startseite bei der mir für www.brain-wars.de ein PR0 ausgegeben wird aber für www.brain-wars.de/index.php ein PR1. Der Inhalt ist der gleiche und im Internet kursierende Backlinks zeigen immer auf www.brain-wars.de.



Auch das mit dem Spagetticode auf meiner Seite ist mir nicht ganz klar. Etwas über 30 Spagetti Elemente habe ich da laut seitenreport.de.

Es wird immer von guten Backlinks geredet. Was heißt gut? Meine Partner sind zwar unbekannt aber Themen bezogen. Ist Unbekannt nicht gut ? Stern.de wird kaum ein Link zu meiner Seite setzen also wie kommt Otto Normal an einen guten Backlink?

Ich würde mich wirklich über jedwede Art von Feedback freuen. Kritik steht bei mir ganz hoch im Kurs da ich nur dadurch weiter komme.

Ich hoffe der eine oder andere von Euch kann mir helfen.

Liebe Grüße aus Dresden
Sven

PS: Seitenreport --> beste mir bekannte Seite zum analysieren von Webseiten (schnell, zuverlässig, hilfreich)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 20.08.2010, 19:10 Uhr schrieb der_booker

Pari schrieb:

Dann ist da noch diese Sache mit der Startseite bei der mir für www.brain-wars.de ein PR0 ausgegeben wird aber für www.brain-wars.de/index.php ein PR1. Der Inhalt ist der gleiche und im Internet kursierende Backlinks zeigen immer auf www.brain-wars.de.




Hallo Sven, da ist schon des Pudels-Kern. Das nennt sich Duplicate Content und wird von Google gar nicht gern gesehen. Das Thema ist gerade brandaktuell.

Schau doch mal hier: www.seitenreport.de/forum/beitraege//von_pr4_auf_pr1_gefallen_trotz_weiterentwicklung_der_website//2.html



Keine Angst, wenn Du die Weiterleitung korrekt einbaust, bekommt Deine Startseite rasch Ihren PR zurück.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 20.08.2010, 19:21 Uhr schrieb Raptor

Pari schrieb:

Dann ist da noch diese Sache mit der Startseite bei der mir für www.brain-wars.de ein PR0 ausgegeben wird aber für www.brain-wars.de/index.php ein PR1. Der Inhalt ist der gleiche und im Internet kursierende Backlinks zeigen immer auf www.brain-wars.de



Da sieht man sehr gut, was der Duplicate Content bewirkt.

Ich würde dir vorschlagen in der Navigation den Link auf www.brain-wars.de anstatt auf www.brain-wars.de/index.php zu setzen.



Pari schrieb:

Es wird immer von guten Backlinks geredet. Was heißt gut? Meine Partner sind zwar unbekannt aber Themen bezogen. Ist Unbekannt nicht gut ? Stern.de wird kaum ein Link zu meiner Seite setzen also wie kommt Otto Normal an einen guten Backlink?


Gut ist relativ. Ich würde einen Backlink von einer Seite mit PR 2 als gut bezeichnen.
Einen guten Webkatalog findest du z.B. bei Websites-Index, da lohnt sich ein Eintrag.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel


gelöschter Benutzer
am 23.08.2010, 12:45 Uhr schrieb

Ich habe den Home Link den du angesprochen hast abgeändert. Des weiteren habe ich mich in diversen Webkatalogen Angemeldet.

Die Umleitung von www.brain-wars.de/index.php auf www.brain-wars.de steht noch aus.

Zum Spagettiecode. Ich habe 2 Dutzend Nudeln entfernen können. Diese entstanden durch das im img-tag enthaltene Attribut border="0". Habe alle borders rausgeschmissen und dafür in meine CSS Datei:

img{border:none;}

eingefügt. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen. Jetzt sind noch 12 Nudeln offen plus die anderen kleinen problemchen die eine Webseite eben so mit sich bringt. Danke für euren Rat.

Liebe Grüße aus Dresden
Sven


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 23.08.2010, 13:09 Uhr schrieb hansen

Pari schrieb:


img{border:none;}
eingefügt.


Schlanker ist:

img{border:0;}

hansen


Nepal Rundreisen

mfw
Avatar mfw
Betriebsassistent (tech. Assistent f. Informatik)
Fortgeschrittener (81 Beiträge)
am 23.08.2010, 16:40 Uhr schrieb mfw

hiho

die restlichen teigwaren (wenn noch nicht gefunden) gibt es hier tinyurl.com/34qlcme


Suche LT im Bereich Versicherung/ Finanzen/ Energie/ Telekommunikation Infos unter: http://www.mehr-fuer-weniger.de/_linkbird/


gelöschter Benutzer
am 25.08.2010, 11:09 Uhr schrieb

Danke mfw, hatte die seite vor 2 Tagen gefunden und auch dadurch das border Problem endeckt.
Die Seite ist definitiv zu empfehlen! Das zu Downloadende Programm mit einer Registrierung ist eine große Hilfe gewesen.


controlletti02
Beginner (10 Beiträge)
am 25.08.2010, 19:38 Uhr schrieb controlletti02

Pari schrieb:

Ich bin zudem wahrscheinlich geblendet von dem tagelangen starren auf meine Seiten sodass ich gar nicht mehr zu beurteilen mag ob die Seiten gut und benutzerfreundlich sind. Ob jemand der Neu auf die Seite kommt weiß was er da machen soll.



Moin!

Mir ging es ähnlich und ich habe www.qualidator.com gefunden. Dort wird nicht nur die Startseite analysiert sondern gleich die ersten fünf Seiten und neben den Validitäts- und sonstigen Technik- und Besucherzahlen-Checks werden ganz viele Prüfungen auf Accessibility und Usability durchgeführt. Das beste daran: die Tests sind hinsichtlich ihres Zwecks ausführlich erklärt und mit sehr guten weiterführenden Links untermauert, wo genau beschrieben wird, was man jeweils in seinen Codes tun muß, um gefundene "Verbesserungspotentiale" zu realisieren.

Zusätzlich kann man einzelne Seiten testen und dann auch direkt die Vorschläge im eigene Quellcode finden.

In meinen Augen extrem hilfreich zum Verständnis und der eigenen Weiterentwicklung und bei konsequenter Anwendung des gelernten hat man am Ende echt eine gute Seite.

Ãœbrigens: Deine Seite ist dort jetzt schon mit 79,6% ziemlich gut bewertet.


http://www.dr.ueke.de

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5272 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48329 Mitglieder registriert.