culinaris
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

Kaltschaummatratze.org stellt sich vor

am 05.02.2013, 23:40 Uhr eröffnete culinaris folgenden Thread
Website vorstellen    545 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo,

seit 2 Wochen sind wir mit einer Webseite über Kaltschaummatratzen online: www.kaltschaummatratze.org.

Mit diesem Projekt planen wir einen umfangreiches Portal rund um die Kaltschaummatratze aufzubauen. Auch Produkttests werden wir dabei zu vereinzelten Produkten ins Netz bringen.

Wir würden uns über Verbesserungsvorschläge und vor allem Ideen für weitere Inhalte, die interessieren, sehr freuen.

Danke und viele Grüße!

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 06.02.2013, 10:52 Uhr schrieb winelady

Hallo culinaris,

willkommen im Forum.

Du hast auf Deiner Startseite eine Menge Information untergebracht; es wäre sicher überlegenswert, für die verschiedenen Punkte einzelne Unterseiten anzulegen. Die Ladezeit ist ziemlich lang; durch die Anordung einiger Teile auf Einzelseiten würde sie deutlich kürzer.

In der Gestaltung würde ich ein wenig mehr Abstand zwischen Kopf und Überschrift einfügen. Die Schrift der Hauptüberschrift finde ich relativ schlecht lesbar, dito den Schriftzug im Kopf. Die Schrift scheint in ihrer Laufweite sehr unausgewogen. Die Unterstrichelung der Links gefällt mir nicht; meines Erachtens reichen Farbe und Mouseovereffekt.

Einige Rechtschreib- und Grammatikfehler fallen auf; vielleicht läßt Du nochmal jemanden Korrektur lesen. Z.B.fehlt in der Überschrift auf der Impressumsseite das "f" in "Webauftritt".

Aus Datenschutzgründen solltest Du für Google Analytics die IP-Anonymisierung ergänzen.

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36112 Beiträge.
Insgesamt sind 48368 Mitglieder registriert.