mrfinanz
Themenersteller
Webmaster
Beginner (22 Beiträge)

kreditkarte4you.com Eure Meinung

am 25.08.2011, 22:15 Uhr eröffnete mrfinanz folgenden Thread
Website vorstellen    1117 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo

hätte gern Eure Meinung zur Font-Größe! Ich bin mir nicht sicher ob die Schrift vieleicht doch zu klein ist. Was meint Ihr? www.kreditkarte4you.com

Kreditkarten Vergleich mit Informationen zur Kreditkarte

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 26.08.2011, 08:31 Uhr schrieb winelady

Hallo mrfinanz,

ich kann\'s ohne Brille lesen… , bin jedoch ein Verfechter der 100%-Größe für den "normalen" Seitentext, auch wenn ich dafür anderwo schon Schelte ("viiieel zu groß") bezogen habe.

Wenn Du es ganz fein machen willst, such Dir so ein chices + und ++ Script, mit dem die Textgröße auf Mausklick angepaßt wird. Wie das im Detail funktioniert, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht hat hier jemand den passenden Trick parat? Daran wäre ich auch interessiert.

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 26.08.2011, 09:10 Uhr schrieb der_booker

winelady schrieb:

Hallo mrfinanz,

ich kann\'s ohne Brille lesen… , bin jedoch ein Verfechter der 100%-Größe für den "normalen" Seitentext, auch wenn ich dafür anderwo schon Schelte ("viiieel zu groß") bezogen habe.

Wenn Du es ganz fein machen willst, such Dir so ein chices + und ++ Script, mit dem die Textgröße auf Mausklick angepaßt wird. Wie das im Detail funktioniert, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht hat hier jemand den passenden Trick parat? Daran wäre ich auch interessiert.

Gruß
winelady

Ich kann es auf einem 32" Monitor sehr gut erkennen und empfinde die Schriftgröße recht passend, zumindest habe ich in diesem Punkt nichts zu bemängeln.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 26.08.2011, 09:18 Uhr schrieb hansen

winelady schrieb:

Hallo winelady,

dazu benötigt man eigentlich kein Script, in der Regel funktioniert auch "Strg + Scrollrad" wenn einem die Schrift zu klein ist.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 26.08.2011, 11:15 Uhr schrieb georg123

hansen schrieb:
...Hallo winelady, dazu benötigt man eigentlich kein Script, in der Regel funktioniert auch "Strg + Scrollrad" wenn einem die Schrift zu klein ist.
Gruß hansen

Bei mir funktionieren die Knöpfe "Strg" mit "+", oder "++", aus dem Zahlenfeld (WIN7 mit FF). Verkleinern mit "Strg -", bzw. "Strg --" Grüße Fritz

http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 26.08.2011, 12:20 Uhr schrieb winelady

hansen schrieb:

dazu benötigt man eigentlich kein Script, in der Regel funktioniert auch "Strg + Scrollrad" wenn einem die Schrift zu klein ist.

Hallo Hansen,

Dir und mir und den meisten hier im Forum ist das schon klar, aber frag mal meine Mutter von Ü70 … .
Insofern finde ich so ein klickbares Vergrößerungsteil gar nicht verkehrt.

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

mrfinanz
Webmaster
Beginner (22 Beiträge)
am 27.08.2011, 03:30 Uhr schrieb mrfinanz

Danke an alle für Eure antworten und Tipps, aber leider hatte ich die schrift wieder von 2 auf 3 im joomla Template gestellt. Ihr habt also nicht die kleine schrift gesehen. Aber egal hat eh nix gebracht. Ich wollte eigentlich das die Seite übersichtlich aussieht wenn man drauf kommt, und nicht erst so weit runter scrollen muss. Da muss ich woll noch etwas basteln.
Anderes Thema kann mir einer sagen wie ich die 2 html-Fehler weg bekomme? Ich find da nix.
Und noch was Meta-Description:hier auf seitenreport ist Sie zu kurz und auf Seitwert ist Sie zu lang?? Wer hat recht

Kreditkarten Vergleich mit Informationen zur Kreditkarte

matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 27.08.2011, 12:43 Uhr schrieb matthes

mrfinanz schrieb:
Anderes Thema kann mir einer sagen wie ich die 2 html-Fehler weg bekomme? Ich find da nix.

Dann hast Du allerdings auch kein Hilfsmittel verwendet.

validator.w3.org/check

Du hast eine ID mehrfach vergeben.

Make Seitenreport great again!

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.