ChristianR
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

Kritik an meiner Seite

am 14.07.2015, 16:02 Uhr eröffnete ChristianR folgenden Thread
Website vorstellen    1111 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo zusammen,

ich bin Immobilienmakler aus Würzburg und bin im Moment dabei, meine Website etwas umzubauen und diverse Maßnahmen zu ergreifen, damit ich bald auf Seite 1 bei Google gefunden werden kann.
Durch Einträge in Branchenbücher ist die Seite beim Suchbegriff "Makler Würzburg" innerhalb von 1 Woche von Platt 99 auf Platz 33 geklettert.
Allerdings möchte ich auf Seite 1 und das am besten auch mit den Begriffen "Immobilienmakler Würzburg" und "Immobilien Würzburg".

Was kann ich dafür an meiner Website verbessern? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für konstruktive Kritik.
Gerne könnt ihr mir auch mitteilen, ob ihr die Seite optisch und vom Aufbau her logisch und interessant findet.

www.reichelsdorfer-immobilien.de



Ich freue mich auf eure Kommentare.


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 14.07.2015, 17:35 Uhr schrieb winelady

Hallo ChristianR,

willkommen im Forum.

Für Dein nicht ganz unanspruchsvolles Ziel wäre wahrscheinlich eine neue URL mit ebendiesen Keywords sinnvoll – oder Du solltest zumindest entsprechende Landingpages einrichten, auf denen die jeweiligen Keywords in URL, title-tag, h1, h2 etc zusammen mit reichlich sinnvollem Text vorkommen.

Das FB-Plugin scheinst Du nicht zu verwenden, dann brauchst Du auch nicht den Hinweis im Datenschutz. GA solltest Du allerdings anonymisieren.

Dein responsives Design ist zwar nett, aber die Ladezeit für Mobilgeräte absolut untauglich. Hieran solltest Du dringend arbeiten.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 14.07.2015, 20:22 Uhr schrieb matthes

Dann legen wir mal los...

Ich habe jetzt mal abgezählt, wie oft "Würzburg", "Makler" und "Immobilie" auf der Startseite vorkommen:
"Immobilie" schafft es auf den ersten Platz - ganze drei Mal steht es dort, inklusive alternativer Schreibweisen wie der Pluralform;
"Makler" ist mit einem Vorkommen auf dem zweiten Platz gelandet;
"Würzburg" hingegen landet auf dem letzten Platz, es findet sich auf der Startseite ausschließlich im <title>, kein einziges Mal im Text... &lt;br /&gt; &lt;br /&gt;Das ist gar nicht mal so gut. Die von Dir erwähnten Suchbegriffe kommen in dieser Konstellation auf dem gesamten Internetauftritt nicht vor. &lt;br /&gt; &lt;br /&gt;Mal abgesehen von der Keyword-Domain, die winelady bereits vorgeschlagen hat (dem Vorschlag schließe ich mich übrigens an), sollten die Schlüsselworte auch im Text vorkommen. Da musst Du dringend nachbessern. &lt;br /&gt; &lt;br /&gt;Außerdem würde ich Metatags empfehlen, die angeben, wo man Dich findet - Stichwort "Lokale/Regionale SEO". Ebenso eine Hervorhebung der Adressen durch Mikroformate - dadurch erkennen Suchmaschinen besser, in welcher Region Du tätig bist. &lt;br /&gt; &lt;br /&gt;Weitere Offpage-Faktoren wie Registrierung bei Google My Business (oder wie sie es derzeit nennen) sollten auch erledigt werden. Das habe ich jetzt aber nicht geprüft, wenn es das bereits gibt: Gut! &lt;br /&gt; &lt;br /&gt;Technisch ist die Seite ein typisches Baukastenprodukt. Zuviel Code, der Body beginnt erst in Zeile 113, lauter Inline-Codes, undundund. &lt;br /&gt;Ich nehme an, dass Du bei 1&amp;1 wenig direkten Zugriff auf den Quellcode hast, woran die meisten Optimierungen wohl scheitern werden. &lt;br /&gt; &lt;br /&gt;Der Auftritt ist optisch ansprechend, aber deutlich zu groß. 16 Anfragen und über 1 Megabyte Datenverkehr machen am PC vielleicht nichts aus, mobile Benutzer würden sich über weniger aber sicher freuen. Das responsive Design hilft nicht viel, wenn die Daten einfach zu voluminös sind. &lt;br /&gt; &lt;br /&gt;Auf einigen Seiten steht rechts in einer Spalte Deine Adresse, mit einem Link "Kundendialog" - der Link führt aber nur zur allgemeinen Kontaktübersicht. Ich hätte erwartet, dass er mich direkt zum gleichnamigen Formular führt. &lt;br /&gt; &lt;br /&gt;Die Seiten "Verkäufer" und "Vermieter" sollten auch optimiert werden. Die einzelnen Optionen eignen sich gut als Überschriften, stattdessen sind es &lt;p&gt;&lt;strong&gt;&lt;irgendwas&gt;-Konstrukte... &lt;br /&gt; &lt;br /&gt;Meine abschließende Meinung: &lt;br /&gt;Mit großen Zielen wie einer Platzierung auf der ersten Seite in einem durchaus umworbenen Markt darf man nicht knauserig sein. Ein Profi kann das schaffen. Du neben der Maklertätigkeit und mit unserer Unterstützung auch - aber es ist unsicher, nicht einfach und wird dauern. &lt;br /&gt;Im Moment bist Du der Hausverkäufer, der für sein großes, luxuriöses Anwesen eine dreizeilige Anzeige in einem kostenlosen, wöchentlichen Werbeblatt schaltet, anstatt sich an den Profi zu wenden. &lt;br /&gt;&lt;/p&gt;</title>


Make Seitenreport great again!

ChristianR
Neuling (2 Beiträge)
am 14.07.2015, 21:21 Uhr schrieb ChristianR

Danke Matthes und winelady für eure doch sehr detaillierte Kritik.

Ich werde mal schauen, was sich davon umsetzen lässt.
Einen Profi zu engagieren ist durchaus eine Option. Ich werde auf jeden Fall erstmal versuchen eure Vorschläge so gut ich kann umzusetzen.

Vielen Dank euch beiden!


  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.