Dann legen wir mal los...
Ich habe jetzt mal abgezählt, wie oft "Würzburg", "Makler" und "Immobilie" auf der Startseite vorkommen:
"Immobilie" schafft es auf den ersten Platz - ganze drei Mal steht es dort, inklusive alternativer Schreibweisen wie der Pluralform;
"Makler" ist mit einem Vorkommen auf dem zweiten Platz gelandet;
"Würzburg" hingegen landet auf dem letzten Platz, es findet sich auf der Startseite ausschließlich im <title>, kein einziges Mal im Text... <br /> <br />Das ist gar nicht mal so gut. Die von Dir erwähnten Suchbegriffe kommen in dieser Konstellation auf dem gesamten Internetauftritt nicht vor. <br /> <br />Mal abgesehen von der Keyword-Domain, die winelady bereits vorgeschlagen hat (dem Vorschlag schließe ich mich übrigens an), sollten die Schlüsselworte auch im Text vorkommen. Da musst Du dringend nachbessern. <br /> <br />Außerdem würde ich Metatags empfehlen, die angeben, wo man Dich findet - Stichwort "Lokale/Regionale SEO". Ebenso eine Hervorhebung der Adressen durch Mikroformate - dadurch erkennen Suchmaschinen besser, in welcher Region Du tätig bist. <br /> <br />Weitere Offpage-Faktoren wie Registrierung bei Google My Business (oder wie sie es derzeit nennen) sollten auch erledigt werden. Das habe ich jetzt aber nicht geprüft, wenn es das bereits gibt: Gut! <br /> <br />Technisch ist die Seite ein typisches Baukastenprodukt. Zuviel Code, der Body beginnt erst in Zeile 113, lauter Inline-Codes, undundund. <br />Ich nehme an, dass Du bei 1&1 wenig direkten Zugriff auf den Quellcode hast, woran die meisten Optimierungen wohl scheitern werden. <br /> <br />Der Auftritt ist optisch ansprechend, aber deutlich zu groß. 16 Anfragen und über 1 Megabyte Datenverkehr machen am PC vielleicht nichts aus, mobile Benutzer würden sich über weniger aber sicher freuen. Das responsive Design hilft nicht viel, wenn die Daten einfach zu voluminös sind. <br /> <br />Auf einigen Seiten steht rechts in einer Spalte Deine Adresse, mit einem Link "Kundendialog" - der Link führt aber nur zur allgemeinen Kontaktübersicht. Ich hätte erwartet, dass er mich direkt zum gleichnamigen Formular führt. <br /> <br />Die Seiten "Verkäufer" und "Vermieter" sollten auch optimiert werden. Die einzelnen Optionen eignen sich gut als Überschriften, stattdessen sind es <p><strong><irgendwas>-Konstrukte... <br /> <br />Meine abschließende Meinung: <br />Mit großen Zielen wie einer Platzierung auf der ersten Seite in einem durchaus umworbenen Markt darf man nicht knauserig sein. Ein Profi kann das schaffen. Du neben der Maklertätigkeit und mit unserer Unterstützung auch - aber es ist unsicher, nicht einfach und wird dauern. <br />Im Moment bist Du der Hausverkäufer, der für sein großes, luxuriöses Anwesen eine dreizeilige Anzeige in einem kostenlosen, wöchentlichen Werbeblatt schaltet, anstatt sich an den Profi zu wenden. <br /></p></title>
Make Seitenreport great again!
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren