Marcus
Themenersteller
Guru (223 Beiträge)
Kritik (und Lob?) zu salzsau-panorama.de
Hallo zusammen!
Nachdem mein Regional-Magazin nun schon ein knappes 1/4-Jahr online ist, wage ich mich mal daran, es Eurer Kritik (und vielleicht auch dem einen oder anderen Lob?) preiszugeben.
Was findet ihr gut, was gefällt Euch nicht? Ist die Sprache sachlich genug, klingen die Texte Objektiv oder zu subjektiv?
Und was sagt ihr Grundsätzlich zur Webseite?
Ein gespannter
Marcus
Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de
ptra Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
Hallo Markus,
cooler Name für deine Site. Mir kommt es nur so vor, als hätten fast alle Seiten denselben Inhalt. Teilweise stehen die Beiträge auch doppelt auf einer Seite.
Schön wäre für mich auch ein kurzer Exkurs, wie du auf den Namen Salzsau kommst. Stichwort: Interessante Saga
Herzlichen Gruß
Petra
Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de
Hallo ptra!
Wie ich auf den Namen komme? Naja! Lange gesucht und dann irgendwie auf den Trichter gekommen.
Ich habe dazu auch eine Info-Seite eingerichtet.
Wie meinst Du das mit doppelt? Das die u. a. auf der Startseite mehrfach in den verschiedenen Widgets mehrfach auftauchen?
Gruß
Marcus
salzsau-panorama.de
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
Hallo Marcus,
die klaren Farben Deiner Seite gefallen mir gut.
Das Impressum findet man nur, wenn man bei den Cookies auf "Akzeptieren" klickt, sonst ist der Link unter dem Cookiebalken verborgen.
Datenschutz:
FB-Plugin kostet Dich eine Menge Ladezeit und ist wegen Datenschutz eh besser als 2-Klick-Lösung.
Dringendester Punkt ist m.E. die Beschleunigung der Ladezeit. Du hast zwar ein responsives Design verwendet, aber 1,15 MB mit 71 Requests ist für Mobilbesucher nicht zumutbar.
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
Ich finde deine Seite nicht nur vom Namen her, sondern auch vom Inhalt super und hoffe, dass du eine tolle Zukunft mit ihr hast!
Hallo winelady!
Danke für die Konstruktive Kritik und das Lob.
Die Cookie-Geschichte habe ich jetzt auf den Browser-Footer verbannt.
Das mit den Social-Media-Button ist auch im Theme enthalten gewesen. Ich habe gerade beim Support nachgefragt, wie man das anpassen kann.
Wie ich die Ladezeit allerdings herunterbekomme, tja, da bin ich ein wenig überfragt momentan.
@popeye: Danke für das Lob.
Ja, ich hoffe auch, das ich mit der Seite eine \'tolle\' Zukunft habe. Muss ich zwar auch noch einiges für tun, aber das wird sicher irgendwie funtkionieren.
salzsau-panorama.de
hi Markus
über das "logo" kannst dir noch ein paar Gedanken machen, das geht gar nicht.
die Bilder in der slideshow sind zT verpixelt
die Energie der Inhalte find ich nicht sonderlich prickelnd, aber das ist nur meine subjektive Meinung (Doppelmord...., Bombe entschärft... etc), immerhin gibts ja auch Kultur"sachen".. naja, fast: "Es konnten keine passenden Inhalte gefunden werden"
grüss
Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi
Hallo Jürgen!
Ja, das Logo soll noch überarbeitet werden. Aber da ich keine wirklich künstlerische Ader habe, muss das noch warten. Mir schwebt da auch schon was vor, nur müsste das jemand anderes zeichnen oder fotografieren.
Und ich muss Dir auch recht geben, das da momentan eher negative Dinge drin stehen. Kultur und Sport kommen noch absolut viel zu kurz. Das will ich auch noch ändern. Leider fehlen mir momentan noch entsprechende Kontakte, um da an interessante Artikel zu gelangen.
Und was die Bilder angeht: manche stammen leider nicht von professionellen Fotografen, sondern aus Pressemitteilungen. Z. B. das mit dem geschmückten Feuerwehr-Transit.
salzsau-panorama.de
Marcus schrieb:
....
Wie ich die Ladezeit allerdings herunterbekomme, tja, da bin ich ein wenig überfragt momentan.
@popeye: Danke für das Lob.
Ja, ich hoffe auch, das ich mit der Seite eine \'tolle\' Zukunft habe. Muss ich zwar auch noch einiges für tun, aber das wird sicher irgendwie funtkionieren.
Zu den Ladezeiten:
Habe Deine Startseite mal auf webpagetest.org auf Ladezeiten testen lassen. Das Ergebnis findest Du hier: www.webpagetest.org/result/150114_MB_11DG/
Dort sieht man welche Dateien von wo und wie lange im einzelnen heruntergeladen werden.
(voreingestellt habe ich DSL 3000 und Falkenstein als Server)
Mir scheint es so - siehe www.webpagetest.org/performance_optimization.php , dass viele Deiner "Javascript" genauer "jquery" von Deinem Webspace geladen werden. Hier kannst Du die Ladezeiten beschleinigen, indem Du diese jquery über das google-CDN laden lässt. Du arbeitest bei Deinen Webseiten mit Wordpress. Dort gibt es einige plugins, die man so konfigurieren kann, dass sie diese jquery - Dateien von google anfordern.
http://www.ferienwohnung-breisig.de
Hallo zusammen!
Ich hab in der Zwischenzeit versucht, die Seite etwas zu \'optimieren\'. Ein wenig ist mir das wohl auch geglückt.
Nun vergleiche ich meine Seite immer mit einer ähnlichen Magazin-Seite - schraege-o.de.
Er, Andreas, hat beim Seitenaufruf 0 Bytes - lt. Analyse. Wie schafft man das??
Könnt ihr mir da Tipps geben??
Danke und Gruß
Marcus
salzsau-panorama.de
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren