Hallo
Auf die Schnelle HTML5 würde ich einsetzen. Den momentanen Doctype und den validen HTML Kode empfinde ich zumindest als positiver als wenn man einen XHTML Doctype einsetzt und es trotzdem nur als HTML ausgibt.
Zeichensatz UTF-8 einsetzen und auch die benannten Entities reduzieren.
Die Anzahl der Requests verringern zum Beispiel durch CSS sprites.
Auf www.agrar-projekt-gmbh.de/energie.html zum Beispiel werden mehrere Bilder für den Hintergrund gewechselt. Da wäre schon ein möglicher Einsatz.
Ãœberflüssige Metaangaben wie
[html]
[/html]
mal auf ihren Sinn überprüfen.
CSS
Interressant wenn dabei ein Link in diesem Bereich anders gestaltet ist wie die übrigen. Gibt es da Gründe für? Wenn nicht sollte man das dann reduzieren auf das nötigste.
[css].footer2 ul li a { color: #727272 }
.footer2 ul li a.agrar { color: #738722 }[/css]
[css]padding: 0px 0px 0px 10px[/css] könnte man auch so schreiben. [css]padding: 0 0 0 10px[/css]
Dann würde ich persönlich auch diesen Block
[css]textarea { color: #808083; font-size: 14px; font-family: \'Franklin Gothic Book\', Helvetica, Arial, sans-serif; border: solid 1px #c5c7c8; background: #ffffff; padding: 2px }
input[type=text] { color: #808083; font-size: 14px; font-family: \'Franklin Gothic Book\', Helvetica, Arial, sans-serif; border: solid 1px #c5c7c8; background: #ffffff; padding: 2px }
input[type=text].error,
textarea.error { color: #808083; font-size: 14px; font-family: \'Franklin Gothic Book\', Helvetica, Arial, sans-serif; border: solid 1px #ff0000; background: #ffffff; padding: 2px }
input[type=submit] { color: #ffffff; font-size: 14px; font-family: \'Franklin Gothic Book\', Helvetica, Arial, sans-serif; border: solid 1px #58585a; background: #58585a; padding: 2px; cursor: pointer }[/css]
im Grunde eher so aufbauen.
[css]textarea,
input[type=text],
input[type=submit] {font-size: 14px; font-family: \'Franklin Gothic Book\', Helvetica, Arial, sans-serif;padding: 2px;color: #808083; border: 1px solid #c5c7c8; background: #ffffff;}
input[type=text].error,
textarea.error {border: 1px solid #ff0000;}
input[type=submit]{color: #ffffff;border: 1px solid #58585a;background: #58585a; cursor: pointer;} [/css]
Also mehr global regeln und in Einzelfällen dann nochmal überschreiben.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren