ChrisSenor
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

magita.de - Online Shop für Heimtextilien

am 18.11.2014, 11:15 Uhr eröffnete ChrisSenor folgenden Thread
Website vorstellen    1867 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo zusammen,

ich möchte euch unseren Online Shop magita.de vorstellen.
Hier kann man Heimtextilien wie Bettwäsche, Bettlaken und Kissen erwerben.

Wäre schön wenn Ihr mal vorbei schauen würdet und mir hier schreibt was euch gefällt/ nicht gefällt

Viele Grüße & Danke
Christian


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 19.11.2014, 08:20 Uhr schrieb winelady

Hallo Christian,

willkommen im Forum.

In der Diashow springen mir gleich zwei Schreibfehler entgegen: "Winerbettwäsche" und "mit Ornamente". Also: Korrektur lesen lassen wäre sinnvoll.

Optisch ist der erste Eindruck fröhlich und aufgeräumt. Für weiße Artikel würde ich einen farbigen Hintergrund wählen.

Planst Du eine Anpassung bzw. Alternative für Mobilbesucher? So ist die Seite für sie wegen Layout und vor allem der langen Ladezeit völlig ungeeignet.

Suche nach "Übergröße" bringt mich zu zwei Bettbezügen, einen picke ich raus, wähle 155x220… und dann kommt (April, April) "Diese Auswahl steht nicht zur Verfügung!" Als Kunde fühle ich mich jetzt leicht veräppelt.

Versandkosten: Auslandsversandkosten fehlen. Auf der Warenkorbseite nennst Du die D-Versandkosten, ohne Hinweis darauf, daß sie ins Ausland teurer werden.

Lieferzeit: ich bin mir ziemlich sicher, daß ein "ca." hier nicht erlaubt ist. Besser juristisch klären!

Kundenkonto: wie fast überall fehlt ein Feld für akad. Titel. "Haben Sie Fragen" blockiert schon wieder die Sicht.

Bestellseite: das Feld mit Artikeln und allen Kosten soll meines Wissens "hervorgehoben" sein, z.B. farbig unterlegt. Statt"Zzgl MWSt" wäre klarer: "enthaltene MWSt".

Bestellemail: Anrede mit Vorname + Nachname finde ich – wenn auch weit verbreitet – sehr unprofessionell. Herr XXX oder Frau YYY ist in Geschäftskorrespondenz die korrekte Form.

Daten zur Bankverbindung stehen alle in einer Zeile, ohne irgendeine sinnvolle Unterteilung.

Die Belehrung zum Widerrufsrecht solltest Du hier mitgeben, falls Du sie nicht bei der Sendung beilegst. Am Ende der Email fehlt die komplette Absenderangabe mit allen Pflichtangaben.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

ChrisSenor
Neuling (2 Beiträge)
am 20.11.2014, 12:32 Uhr schrieb ChrisSenor

Vielen Dank winelady für deine Antwort.
Sind ja doch ein paar Punkte geworden
Eine Frage hätte ich an dich aber trotzdem noch.
Wo genau findest du das die LAdezeit der Seite lange dauert?
Wenn ich die mit meinem Handy, Tablet oder Rechner angucke, wird sie schnell geladen!


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 20.11.2014, 17:48 Uhr schrieb winelady

Hallo Christian,

hier: gtmetrix.com



Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

popeye
Avatar popeye
Beginner (40 Beiträge)
am 24.11.2014, 08:21 Uhr schrieb popeye

Warum lautet der Slogan des Shops "Clever einrichten", wenn es eigentlich um Bettwäsche und Kissen geht? Wäre da nicht etwas anderes passender?

Ansonsten finde ich den Shop schon ganz gut abgesehen von den bereits angesprochenen Punkten.


  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.