Scherenschnitt
Themenersteller
Neuling (3 Beiträge)

Mein Friseursalon Kretik und Anregungen bitte

am 01.02.2015, 15:48 Uhr eröffnete Scherenschnitt folgenden Thread
Website vorstellen    1257 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo Leute ich bin neu hier und kenne mich auf dem Gebiet von SEO fast gar nicht aus. Meine Frage lautet nur, wie findet ihr meine Seite und was sollte ich noch verbessern um z.B. im Google Ranking höher zu kommen. Ich bin selbstständig und habe einen kleinen Friseursalon in Berlin Tegel, von daher wollte ich auch keine Firma beauftragen um mir eine Website zu basteln bzw. unnötig Geld ausgeben. Selbst ist die frau

Vielen Dank im Voraus Gruss Dörtje

www.scherenschnitt-berlin.de

matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 01.02.2015, 21:47 Uhr schrieb matthes

"unnötig Geld ausgeben" ist zweischneidig, wenn man u.a. bei Menschen um Kritik und Anregungen bittet, die damit ihr tägliches Brot verdienen.
Wie viele Deiner Dienstleistungen würdest Du denn kostenlos erbringen, wenn jemand der Meinung wäre, für Friseure kein unnötiges Geld ausgeben zu wollen...?

Um Dich besser zu positionieren, ist lokale Suchmaschinenoptimierung dringend anzuraten. Bist Du bei Google My Business und dem entsprechenden Dienst bei Bing vertreten? Wenn nicht, nachholen.
Lokale Meta-Tags und ein paar Mikroformate zur semantischen Hervorhebung des Standortes bringen auch einiges.
Die Suchbegriffe "local seo", "lokales seo" und "lokale mikroformate" dürften Dir da weiterhelfen.

Bring Stammkunden dazu, Dich bei Google und auch Facebook zu bewerten. Das bringt auch Schub.

Optisch finde ich die Homepage durchaus ansprechend, auch wenn der Inhalt durch den großen Banner weit hinunterrutscht. Wenn das Hintergrundbild allerdings von Deinem Salon ist, dürfte der Wiedererkennungswert hoch sein. Es ist nicht immer schlecht, optisch auf den Putz zu hauen.