Kaheti
Avatar Kaheti
Themenersteller
krank
Guru (153 Beiträge)

mein neues Forum für nette Menschen mit eigener Homepage

am 21.02.2012, 16:45 Uhr eröffnete Kaheti folgenden Thread
Website vorstellen    2349 mal gelesen    12 Antwort(en).

Hallo Alle

Seit jetzt etwa 2 Monaten (offiziell etwa 4 Wochen) betreibe ich ein eigenes Forum bei dem es darum gehen soll, das sich JEDER Homepage-Bastler dort anmelden darf um sich mit anderen Gleichgesinnten über z.B. alles was mit der eigenen Homepage zu tun hat oder aber auch über viele andere Sachen auszutauschen.
Bei diesem Forum geht es nicht um strenges Webdesign oder Anlehnungen an irgendwelche Richtlinien. Hier geht es darum für Hobby-Webseiten-Betreiber deren Seiten eben NICHT dem W3C entsprechen einen Raum dafür zu bieten, sich auch über ihre Belange unterhalten zu dürfen ohne das es gleich zu Webseitenabwertungen kommt. Das war und ist meine Intension.

www.awardcafe.de veranstaltet zudem jeden 2.ten Monat ein internes User-Voting mit dem die registrierten Mitglieder EINE Webseite von 10 nominierten Seiten , auf den ersten Platz wählen können. Der 1. Platz wird sodann mit einer realen Trophäe ausgezeichnet.


Awardcafe legt dabei besonderen Wert darauf das hierfür ein faires Voting-System Verwendung findet, welches von mir explizit hierfür entwickelt wurde.
Der Sinn und Zweck ein solches Forum zu eröffnen ist einfach den Blick auf die Dinge auch mal dahin zu richten, wo es auch noch Internetinhalte gibt ...weit Abseits von Jakob Nielson und W3C ...eben auf die vielen privaten Homepages die oft mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet wurden und die inhaltlich nicht selten einen sehr hohen individuellen und auch emotionalen Wert für den Betreiber oder die Betreiberin haben. Seiten, die halt oft ignoriert und belächelt werden ...nur weil sie nicht irgendwelchen Richtlinien entsprechen.
Awardcafe ist jetzt vier Wochen online und zählt bereits fast 50 Mitglieder was mir sagt, das ich das richtige tue.

Wer uns mal besuchen will, ist herzlich eingeladen (Anmeldung erforderlich)

Kalle






www.kaheti.de - schöne wertvolle private Homepage

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 21.02.2012, 20:42 Uhr schrieb winelady

Hallo Kalle,

da Du die Seite hier vorstellst, gebe ich mal ein wenig Senf dazu:

Ãœberschrift: "gar nicht" wird gar nicht zusammengeschrieben.

Was ist auf der Startseite mit der Schrift passiert? Sieht alles ein wenig unscharf aus, während die Unterseiten gestochen scharf rüberkommen.

Schade, daß Besucher nicht wenigstens mitlesen dürfen, ohne sich anzumelden. Das könnte abschreckend wirken.

Anmeldung: Geburtsdatumskontrolle ist noch ein bißchen überarbeitungsbedürftig: der 1.1.1000 wird auf der Anfangsseite angenommen … später aber bei "Registrierung bestätigen" als "ungültig" erkannt. Dabei kommt eine Aufforderung, das Datum zu korrigieren, aber kein Feld, wo man das tun könnte.

Auf der Registrierungsseite wäre eine Datenschutzerklärung angebracht. Wer bekommt die Userdaten, und was passiert damit?

Geschlecht "Ich bin beides" ?!?!?!

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

demon-x
Avatar demon-x
Beginner (42 Beiträge)
am 21.02.2012, 21:19 Uhr schrieb demon-x

Moin,
auch wenn Domains einen Apfel und ein Ei kosten,
ist es doch ziemlich unnötig ein "Bild" als neues Forum/neue Website/neue Internetpräsenz zu deklarieren.

Letztendlich leistest du nur "um", da dass eigentlioche Forum unter dieser URL zu finden ist:

www.kaheti.de/award/index.php



Von daher habe ich den Sinn der Domain www.awardcafe.de nicht verstanden.


Du stellst eine neue Domain vor obwohl der Inhalt sich auf einer anderen befindet.

Das Design sieht zwar recht ordentlich aus, ist aber auch kein großer Arbeitsfaktor.

Die CSS Datei "/award/cache/themes/topbar.css" ist nicht vorhanden, zu dem
entstehen in deiner anderen CSS Datein durch die browserspezifischen Angaben wie -moz und co CSS Fehler,
welche aber nun nicht als gravierend betrachtet werden müssen.

Zum Inhalt kann man vorerst sagen, dass es X weitere Foren gibt in denen die selben Themen behandelt werden.


Es ist also nichts neues.

MfG



Kaheti
Avatar Kaheti
krank
Guru (153 Beiträge)
am 21.02.2012, 22:13 Uhr schrieb Kaheti

Hallo winelady

Fragen über Fragen....

Das Wort garnicht ....gibts hier was zu:

woerter.germanblogs.de/archive/2009/07/06/garnicht-oder-gar-nicht-zusammen-oder-getrennt.htm



Ob nun zusammen oder gar nicht....dadurch wird das Forum kein anderes.

Startseite: die index.htm ist an eine eigenständige Domain geknüpft und sollte eine Art Eingangsseite präsentieren (ich weiß macht man nicht mehr) ohne das man direkt ins Forum hinein stolpert. Diese Seite benutzt ein Bild des eigentlichen Forums als scalierbares Hintergrundbild was die Unschärfe hervorhebt da sich das Bild proportional zur eingestellen Auflösung anpasst.

Besucher dürfen mit Absicht NICHT mitlesen was etwas mit unserem Voting-System zu tun hat. Um Voting-Absichten von eben Besuchern zu verhindern , was sich leider nicht voneinander trennen lässt. Lasse ich Besucher rein, können die auch auf das Voting-System zugreifen und DAS soll eben nicht.

WAS hindert irgendjemanden daran sich anzumelden?

Was es mit dem Geburtstags-Daten aufsich hat kann ich leider nicht nachvollziehen. Bisher habe ich deswegen keinerlei Beschwerden erhalten und ALLE haben ihr Datum in den persönlichen Accountbereichen korrekt angegeben.

Auf etwaige diesbezügliche betrügerische Absichten sind wir nicht eingestellt ....von daher ist schon mehr als i.O. das jemand der 1000 n.Chr. geboren wurde mit solchen "Fehler" konfrontiert wird .-)

Geschlecht: nicht alles soooooo ernst nehmen und auf die Goldwaage legen. Es gibt noch andere Dinge im Leben als der Blick auf absolute Korrektheiten auf Webseiten .-)

Datenschutz-Richtlinien gibts als Link oberhalb des Forums....wenn sich jemand dafür interessiert dürfte es ein leichtes sein das Wort Datenschutz zu entdecken ...auf den Link zu klicken und zu lesen.

Ich hoffe alle Fragen hiermit beantwortet zu haben ...allerdings gings mir primär nicht darum zu erfahren wieviele mögliche Fehler es gibt sondern darum, das Forum ansich darzustellen.


netten Gruß

kalle







www.kaheti.de - schöne wertvolle private Homepage

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 22.02.2012, 08:28 Uhr schrieb ptra

Kaheti schrieb:
...allerdings gings mir primär nicht darum zu erfahren wieviele mögliche Fehler es gibt sondern darum, das Forum ansich darzustellen. netten Gruß kalle


Ist ein wenig unglücklich Kalle,
hier ein solches Forum den „Seitenreport-Profis“ vorzustellen. Wir sind bemüht, unseren Kram technisch so perfekt wie möglich zu machen und über jeden Tipp froh, der uns weiterhilft. Aber da du jetzt ein eigenes Forum hast, kannst du das ja da so machen, wie du es für richtig hälst.
Gruß. Petra
P.S.: „Die Katze im Sack“ kaufe ich eigentlich selten. Ich habe mich bei dir nicht angemeldet, wünsche aber dir damit viel Erfolg und den Mitgliedern deines Forums viel Spaß.


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 22.02.2012, 09:14 Uhr schrieb hansen

Kaheti schrieb:

...allerdings gings mir primär nicht darum zu erfahren wieviele mögliche Fehler es gibt sondern darum, das Forum ansich darzustellen.


Forum Webseite vorstellen:
Hier könnt ihr eure Webseite vorstellen und Euch Tipps & konstruktive Kritik zur Verbesserung geben lassen.

Sollte eigentlich jedem klar sein, dass er in diesem Teil des Forums dann auch Tipps & konstruktive Kritik bekommt.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 22.02.2012, 10:16 Uhr schrieb winelady

Kaheti schrieb:

Hallo winelady

Fragen über Fragen....

…

Ich hoffe alle Fragen hiermit beantwortet zu haben ...allerdings gings mir primär nicht darum zu erfahren wieviele mögliche Fehler es gibt sondern darum, das Forum ansich darzustellen.



Hallo Kalle,

Fragen? Falsch! Anregungen über Anregungen. Ob Du in Deinem Forum meine Anregungen umsetzt, kannst und wirst nur Du entscheiden.

Wenn Du keine Anregungen/Kritik haben möchtest, schreib das doch in Zukunft bitte einfach dazu, dann kann sich jeder die Mühe sparen.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

Kaheti
Avatar Kaheti
krank
Guru (153 Beiträge)
am 22.02.2012, 14:07 Uhr schrieb Kaheti

hallo Winelady ...und andere

Ich hab\'s nicht böse gemeint ...und einen der Tips und Ratschläge habe ich zumindest versuchsweise mal umgesetzt.

Hier im Forum für „Seitenreport-Profis“ bin ich ja mit meiner sonstigen Webseite auch angemeldet und tue alles dafür sie technisch korrekt zu bekommen und halten....

Aber DAS, ist eine Schiene für sich! Mir ging es mehr um meine Intension , die hier wohl nicht richtig verstanden wurde. Trotz allem Sinn für technisch aktuellste Umsetzung im Webdesign (und hierzu zähle ich mich als Interssierten natürlich auch mit) gibt es allerdings auch noch "die andere Seite" ....Menschen, die eben nicht so hochbegabt sind um in Foren wie jetzt hier Seitenreport mit allerhand Fachwissen zu glänzen.

ICH jedenfalls gehöre nicht zu der Sorte "Webdesigner" , die sich auf ihr Können was einbilden und den Mob selbst mit dem Ar... nicht mehr wahrnimmt.

Einen Raum zu schaffen, indem eben auch das "einfache Volk" zu Wort kommen darf ohne das es gleich zu Diffamierungen kommt , wie es oft in so manchen Foren an der Tagesordnung scheint , ist DAS, was ich zeigen wollte.

Ich hätte zwar damit rechnen sollen das man hier zu aller erst mal den Quellcode des Forums durch Unicorn jagt um mich auf jeden Fall mal mit irgendwelchen Fehlern konfrontieren zu können ...ich dachte jedoch: vielleicht kann man ja auch ....oder grade bei einer Webseitenvorstellung, mal über was anderes reden als Fehler im Quellcode oder mangelnde Zugänglichkeiten.

Offensichtlich habe ich mich geirrt ! Es ist schade das sich so mancher Webdesigner nicht mal selber sehen kann ...und sein Verhalten technisch weniger versierter Menschen gegenüber.

Naja... dann ist das eben so.

netten Gruß

Kalle


www.kaheti.de - schöne wertvolle private Homepage

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 22.02.2012, 14:29 Uhr schrieb seitenreport

Kaheti schrieb:

hallo Winelady ...und andere
[...]
ICH jedenfalls gehöre nicht zu der Sorte "Webdesigner" , die sich auf ihr Können was einbilden und den Mob selbst mit dem Ar... nicht mehr wahrnimmt.
[...]
Einen Raum zu schaffen, indem eben auch das "einfache Volk" zu Wort kommen darf ohne das es gleich zu Diffamierungen kommt , wie es oft in so manchen Foren an der Tagesordnung scheint , ist DAS, was ich zeigen wollte.


Hallo Kalle,

in Bezug auf das Seitenreport Forum jedenfalls kenne ich niemanden, der damit gemeint sein könnte. Denn wenn Du die Foren-Beiträge durchliest, wirst Du sehen, dass insbesondere viele Neu-Mitglieder, die keine Web-Profis sind, den netten Umgangston und das Miteinander hier im Forum schätzen und sich mehr als einmal dafür bedankten (weil es anderswo - wie du richtig sagst - leider anders ist).

Kaheti schrieb:

Ich hätte zwar damit rechnen sollen das man hier zu aller erst mal den Quellcode des Forums durch Unicorn jagt um mich auf jeden Fall mal mit irgendwelchen Fehlern konfrontieren zu können ...ich dachte jedoch: vielleicht kann man ja auch ....oder grade bei einer Webseitenvorstellung, mal über was anderes reden als Fehler im Quellcode oder mangelnde Zugänglichkeiten.

Offensichtlich habe ich mich geirrt ! Es ist schade das sich so mancher Webdesigner nicht mal selber sehen kann ...und sein Verhalten technisch weniger versierter Menschen gegenüber.


Tust Du an dieser Stelle nicht denjenigen, die Ihre Zeit hergaben, Dir zu helfen, Unrecht?

Die Foren-Rubrik ist für konstruktive Kritik der Seitenreport Mitglieder an dem vorgestellten Portal gedacht, nicht als Werbeplattform.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

Kaheti
Avatar Kaheti
krank
Guru (153 Beiträge)
am 22.02.2012, 17:51 Uhr schrieb Kaheti

Dann entschuldige ich mich hochoffiziell bei denjenigen die mit konstruktiver Kritik helfen wollten....

Den netten Umgangston (jetzt hier in diesem Forum) kann ich bestätigen ...allerdings gibt es auch hier einige Spezis die meinen ALLE Weisheit für sich gepachtet zu haben....kann ich überhaupt nicht ab , solche Leute.

Ich hab vielleicht übersehen das es MIT DER WEBSEITENVORSTELLUNG darum gehen soll auf etwaigen Fehler und Verbesserungshinweise hingewiesen zu werden ....dachte tatsächlich an sowas wie ne Werbevorstellung.

Es tut mir leid wenn DAS in die Hose gegangen ist.

netten Gruß

Kalle


www.kaheti.de - schöne wertvolle private Homepage

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 23.02.2012, 12:07 Uhr schrieb willmann

Kaheti schrieb:


Das Wort garnicht ....gibts hier was zu:

woerter.germanblogs.de/archive/2009/07/06/garnicht-oder-gar-nicht-zusammen-oder-getrennt.htm



Ob nun zusammen oder gar nicht....dadurch wird das Forum kein anderes.



moin. Da die Fragen zu diesem Thread ja schon zur Genüge behandelt wurden, nur eine kurze Anmerkung: Hast Du Dir den Text durchgelesen, den Du hier verlinkt hast? Auch dort steht ganz selbstverständlich drin, dass "garnicht" falsch ist - ehrlich gesagt, hab ich das auch noch nie bewusst zusammengeschrieben gesehen. Wird dieser Fehler wirklich so häufig gemacht?


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.