anickel
Themenersteller
Online Marketing
Fortgeschrittener (56 Beiträge)

Mein neues Projekt

am 18.03.2014, 09:58 Uhr eröffnete anickel folgenden Thread
Website vorstellen    1333 mal gelesen    7 Antwort(en).

Howdy Gemeinde,

ich möchte meine neue Seite zum Thema Bouldern - www.boulder-nature - vorstellen und euch um eure Meinungen bitten.
Die Technik ist noch elend, ich muss das CSS noch glatt ziehen und dringend den Server wechseln (Ladezeiten bei Strato - forget it...). Deshalb würde ich hauptsächlich um Kritiken zum Design und Aufbau bitten. Ich möchte die Boulder/Kletter/Outdoor Szene ansprechen und ich hoffe, dass ich das auch tue. Inhalte baue ich derzeit aktiv auf (Hallenregister z.B. ist noch nicht komplett vollständig aber die Recherche ist sehr zeitaufwändig)
Freue mich über Feedback


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 19.03.2014, 08:08 Uhr schrieb winelady

Hallo anickel,

wenn Du Wert auf ein Hintergrundbild legst, sollte es 1. gut erkennbar und 2. im direktem Zusammenhang mit Deinem Thema stehen.

Die Lücken zwischen den Textfeldern machen das Bild einerseits interessant, andererseits zu unruhig. Vielleicht wird es besser, wenn Du ein besseres Hintergrundbild gefunden hast.

Die Anordnung der Elemente im Shop ist ungewöhnlich – denke bitte dran, daß der Interneteinkäufer gewisse Erwartungen an die Placierung der Teile hat. Preisangaben von-bis halte ich würde ich mir rechtlich von einem Anwalt absegnen lassen.

Da man bei Schuhen erst die Größe wählen muß, um die Verfügbarkeit der Farbe zu sehen, würde ich die Reihenfolge der beiden Zeilen umdrehen. Amazoncheckout wäre für mich ein Grund, wieder wegzuklicken. Wenn man von dort nochmal zurückkommt, ist der Einkaufswagen übrigens wieder leer.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

anickel
Online Marketing
Fortgeschrittener (56 Beiträge)
am 20.03.2014, 16:22 Uhr schrieb anickel

Das Hintergrundbild ist eigentlich ein typisches Bouldermotiv. Für mich ist das fine.
Die Anordnung im Shop ist von Amazon, genauso wie die von-bis Preise. Von daher denke ich das ist auch fine.

Alles andere werde ich mir aber anschauen.
Danke für deine Kritik


ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 20.03.2014, 19:14 Uhr schrieb ptra

Hi anickel.
Also ich find das Design prima. Modern und zeitgemäß. Das Grün kommt super und mir gefält auch das Zusammenspiel – Sliden – von Hinter- und Vordergrund. Ist ja auch sparsam eingesetzt, das krasse Grün. Auf der Startseite hätte ich die beiden Buttons links oben in den beiden Kästen auf eine Höhe gesetzt. Sonst hätte ich nix zum Meckern.
Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

bernie
Avatar bernie
Rentner
Fortgeschrittener (82 Beiträge)
am 22.03.2014, 15:49 Uhr schrieb bernie

Hallo anickel,
das Design gefällt mir auch sehr gut, sowie der gesammte Aufbau für mich schlüssig und angenehm erscheint. Beim Rahmen: "Boulder- & Kletterschuhe" hast Du allerdings einen kleinen Flüchtigkeitsfehler... bei:"Wir haben jede Menge Bouler- und Kletterschuhe getestet" fehlt bei Boulder das "d".
MfG. Berni


https://www.berndgollin.de/

anickel
Online Marketing
Fortgeschrittener (56 Beiträge)
am 25.03.2014, 11:50 Uhr schrieb anickel

Howdy,

ja das mit den Kästchen, dass die nicht eine Höhe haben nervt total an. Das ist von Browser zu Browser unterschiedlich und ich bin noch nicht drauf gekommen, wie ich das fixen kann. Ist mir aber auch schon aufgefallen.

Der Rechtschreibfehler war aber bisher unentdeckt! Danke dafür bernie!


ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 25.03.2014, 19:57 Uhr schrieb ptra

…im linken Kästchen eine Zeile mehr. Dann müsste es passen.
Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

bernie
Avatar bernie
Rentner
Fortgeschrittener (82 Beiträge)
am 29.03.2014, 19:43 Uhr schrieb bernie

Hallo anickel,
man selbst überliest so etwas leider schnell weil man den Text ja kennt und deshalb nicht die Wörter sondern den ganzen Satz sieht.
Jetzt hast Du allerdings das "d" an der falschen Stelle...schmunzel...
>>>jede Menge Boudler<<<
MfG. Bernie


https://www.berndgollin.de/

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.