AutopflegecenterBZ
Themenersteller
Neuling (3 Beiträge)

Mein neues Projekt

am 17.01.2012, 12:47 Uhr eröffnete AutopflegecenterBZ folgenden Thread
Website vorstellen    1028 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo,

schon seit längerem Baue ich an meinem neuen Projekt doch bisher habe ich keine Kritik erhalten können also Versuche ich es einfach mal hier.
Was sagt ihr zu aquaristik-bautzen.de?

Ãœber Konstruktive Kritik und Lob freue ich mich immer.


Gruß Micha


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 17.01.2012, 15:49 Uhr schrieb winelady

Hallo Micha,

da Du in der SR-Analyse jede Menge technische Hinweise findest, beschränke ich mich auf andere Bereiche:

Farbwahl: Gefällt mir gut, sie paßt prima zum Thema. Ob Du in Deinem Head-Bereich unbedingt einen Süßwasser- und einen Seewasserfisch miteinander "schwimmen" lassen solltest, darüber könnte man sicher streiten .
Nicht so im Forum: das Blau der Forenübersicht beißt sich für mein Auge mit dem der übrigen Teile.

Rechtschreibung: Hier ist einiger Korrekturbedarf, dito auch bei der Zeichensetzung. Unbedingt mal von einem kompetenten Menschen Korrektur lesen lassen und im Zweifelsfalle den Duden befragen.

Die Textabsätze wären leichter lesbar, wenn Du sie etwas kürzer hältst, sprich, gelegentlich ein paar Absatzenden einfügst.

Ob die weit unten angesiedelte Schlagwortsammlung wohl genutzt wird?

Vielleicht ergänzt Du noch eine Datenschutzerklärung, damit der geneigte User weiß, was Du mit seiner Emailadresse anstellst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Projekt, das unter Aquarianern sicher gut angenommen wird.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

AutopflegecenterBZ
Neuling (3 Beiträge)
am 17.01.2012, 16:03 Uhr schrieb AutopflegecenterBZ

Hallo winelady,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die vielen Ratschläge. Mit der Rechtschreibung habe ich es wirklich nicht so suche derzeit nach einem Korrekturleser/in.
Vielen Dank auch an die Beiträge die noch kommen mögen

Gruß Micha


bhvmedia
Avatar bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 17.01.2012, 22:59 Uhr schrieb bhvmedia

Moin,

.htaccess muss eingestellt werden mit/ohne www und die anderen Tipps kannst du selber lesen.

Beim Starten fiel auf, das du das FB Plugin hast, hier ist auch dringend ein Datenschutzhinweis geboten.

Auf der Startseite ist ein Formatierungsfehler aufgetreten, Bild ist hoffentlich angehängt.

Die Schlagworte finde ich nicht so toll, diese Wolke ist nicht mehr so toll, als dass man nicht auf sie verzichten könnte.

Layout finde ich ansonsten recht gut, achte aber darauf das im Menü hellblauer Text auf hellblauen Grund schlecht zu lesen sind.

Viel Erfolg ansonsten!

Gruß Thomas


Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur

AutopflegecenterBZ
Neuling (3 Beiträge)
am 18.01.2012, 13:45 Uhr schrieb AutopflegecenterBZ

Hallo Thomas,

auch dir einen großen Dank für deine Tipps. Das mit dem Bild ist ein Formatierungsfehler von google News. Die .htaccess Datei ist so eingestellt das alle Anfragen mit www. umgeleitet werden auf die Domain ohne www. davor.
Da gebe ich dir Recht habe ganz vergessen den Rechtstext daraufhin anzupassen. Da muss ich wohl nochmal mit meinem Anwalt darüber reden.
Bei der Schlagwortwolke bin ich mir auch nicht so sicher aber ich denke google Analytics wird mir nach einigen Monaten dabei helfen.
Die Farben von dem Layout habe ich gerade angepasst, das ist mir gar nicht so aufgefallen ich glaube wenn man so lange daran Arbeitet wird man Blind

Gruß Micha


georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 20.01.2012, 18:14 Uhr schrieb georg123

winelady schrieb:

Hallo Micha, [...] Rechtschreibung: Hier ist einiger Korrekturbedarf, dito auch bei der Zeichensetzung [...] Gruß winelady


Da schließe ich mich an und gebe aus dem Impressum ein Beispiel:
"geistliches Eigentum"...
Und: Niemand zwingt Dir eine Emailadresse solcher Länge/Struktur auf. Wer mit Dir in Kontakt treten will wird beim Tippen sauer, C&P beherrscht der Baron, aber noch lange nicht alle EmailerInnen...
Die Startseite spricht mich insgesamt an, die Begriffswolke unten rechts ist nach meinem Geschmack überladen.
Grüße Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.