arno-hh
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)

Mein Portfolio - Eure Meinung

am 23.05.2013, 00:04 Uhr eröffnete arno-hh folgenden Thread
Website vorstellen    2095 mal gelesen    10 Antwort(en).

Moin, ich habe gerade mein Online-Portfolio fertiggestellt. Naja, also fast. Ein paar Inhalte fehlen noch. Trotzdem würde mich eure Meinung dazu interessieren. Vielen Dank schon mal!
Erstellt habe ich die Seite mit Espresso am Mac.

linde-hh.com/neu/

webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 23.05.2013, 06:46 Uhr schrieb webart_workers

moin arno-hh,

willkommen hier!

Menü bei Mouseover "zappelt" (aktuelle Seite: work, geh ich zu About fängt das ganze zu zappeln an)
der Inhaltstext ist schwerlich lesbar, weil der font kein gscheites Schriftbild hergibt
(bei About z.B.)

die Seite läd sich zu Tode und wird nicht fertig, warum?

mir fehlt ein wenig der Kontrast, vollweiß auf fast-schwarz wirkt kalt (ist aber Geschmackssache). optisch wirkt es "kantig, sperrig" auf mich

die Technische Seite siehst ja in der Analyse, mit "du hast nach noch Leerzeichen" fang ich gar nicht an

ansonsten viel blingbling, ist ja mainstream heutzutage

viele grüsse
webart-workers

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 23.05.2013, 08:20 Uhr schrieb winelady

Hallo arno-hh,

Seite work: bei mir "zappelt" kein Mouseover, bin halt auch ein Macuser

Die Seite Contact sehe ich zwar, wenn ich den Menupunkt mit der Maus berühre, aber beim Klick darauf tut sich nichts. Dito bei About, während der Link zu Work funktioniert.

Du hast gigantisch viele Daten auf der Startseite: 2,86 MB bei 68 Requests – vielleicht solltest Du der Ladezeiten wegen das Konzept nochmal überdenken. Der Text dazu ist gut versteckt.

Du solltest schnellstens ein Impressum ergänzen, ehe Dich ein geldgieriger Abmahner erwischt!

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 23.05.2013, 21:17 Uhr schrieb ptra

Hallo Arno,
lustige Geschichte. Leider für mein MacBook (17 Zoll) vieeeel zu groß. Menü zappelt wirklich. Kann alles nicht so richtig genießen.
Gruß. Petra

Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 24.05.2013, 06:42 Uhr schrieb webart_workers

winelady schrieb:

.. bei mir "zappelt" kein Mouseover, bin halt auch ein Macuser
...

was hat MouseOver mit Mac zu tun?

winelady schrieb:

...
Die Seite Contact sehe ich zwar, wenn ich den Menupunkt mit der Maus berühre, aber beim Klick darauf tut sich nichts. Dito bei About, während der Link zu Work funktioniert.
..

kann nur am Mac liegen :haha:

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

arno-hh
Neuling (4 Beiträge)
am 27.05.2013, 13:17 Uhr schrieb arno-hh

Moin, vielen Dank erstmal für das Feedback!

Meint ihr mit dem "zappeln", dass der letzte Menüpunkt "Spot" in die zweite Zeile rutscht? Ist mir im Firefox eben auch aufgefallen. In Chrome und Safari funktioniert bei mir alles so weit einwandfrei.

ptra:
Was genau meinst du mit viel zu groß?

Danke, Arno

EDIT:
Okay, ich habs mir noch mal angesehen und ich sehe in Firefox jetzt das "Zappel-Problem"!
Nur warum ist das so? In anderen Brwosern funktioniert es doch super! Was macht Firefox da?

arno-hh
Neuling (4 Beiträge)
am 30.05.2013, 17:25 Uhr schrieb arno-hh

Problem gelöst! Im ungehoverten Zustand war das Menü nicht um -25px nach links verschoben weswegen es zweireihig wurde wenn man die Maus weggenommen hat. Dadurch waren mehrere Links die Hovereffekte hatten übereinander.

ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 30.05.2013, 21:57 Uhr schrieb ptra

Hallo Arno,
ich möchte immer ganz gern wissen, wo ich auf einer Seite bin. Deine Art der Navigation ist für mich verwirrend. Die Bilder, resp. Seiten sind mehr als formatfüllend auf meinem Bildschirm und so richtig Sinn macht das Ganze für mich nicht. Weil mir der Überblick fehlt?
Gruß.
Petra

Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 30.05.2013, 22:30 Uhr schrieb joerg

ptra schrieb:

Hallo Arno,
ich möchte immer ganz gern wissen, wo ich auf einer Seite bin. Deine Art der Navigation ist für mich verwirrend. Die Bilder, resp. Seiten sind mehr als formatfüllend auf meinem Bildschirm und so richtig Sinn macht das Ganze für mich nicht. Weil mir der Überblick fehlt?
Gruß.
Petra

Hallo Petra

Du es gibt Leute die setzen Javascript um des Javascript willen ein. Da muss jede funktionierende HTML oder CSS Methodik am besten durch Javascript ersetzt werden.

So ein Beispiel liegt auf dieser Seite halt eben vor.

Das mit diesem Konzept sehr viele negative Punkte auftreten ist wahrscheinlich gewollt.

Die Summe des Datenvolumens übersteigt momentan die Dateigrösse der kompletten Bibel.

Nein es liegt bestimmt nicht an dir. Ist halt eben schwer diese Strategie nachzuvollziehen.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

arno-hh
Neuling (4 Beiträge)
am 30.05.2013, 23:03 Uhr schrieb arno-hh

Hallo Jörg,

Du es gibt Leute, die wollen gar nicht die Bibel auf ihrer Seite zeigen sondern Bilder und die benutzen dann manchmal auch JavaScript um einen Image slider so hinzubekommen wie er gewünscht ist.
Und mal abgesehen davon das selbstverständlich Fehler nicht gewünscht sind, das weißt du ja, du willst mir ja nur \'n bisschen ans bei pissen, ist bis auf der scrolleffekt und der besagte ImageSlider nichts in JavaScript umgesetzt!

Gruß
Arno

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 30.05.2013, 23:53 Uhr schrieb joerg

Hallo Arno

Ist da etwa jemand etwas gereizt?

So dann fange ich doch einfach mal an mich zu amüsieren.

validator.w3.org/check

Meisterhaft würde ich was anderes bezeichnen.
@Danke Heiko das ich das heute auf einer deiner Seiten verlinkt fand.

standards.webmasterpro.de/index-article-valides+html.html

Und wieviel jetzt mit Javascript umgesetzt ist da werde ich mich echt nicht darum streiten, solange ein Datenvolumen von 2,5 MB übertragen wird und die Seite wohl auch für mobile Endgeräte geeignet sein soll halte ich das für ein krasses Missverhältnis.

Dann die CSS navigation mit dem Hover über dem Work. Solltest du dir echt noch im IE8 nochmal anschauen wenn du den unterstützen möchtest.

Ausserdem es gibt da echt nette CSS Methodiken einen Image Slider mit CSS zu realisieren.

[css]@keyframes slide{
0%{background-position:0 0;}
100%{background-position:100% 0;}
}
#slide{animation:slide 60s infinite linear;background:url(bild.jpg);
width:110px;height:78px;}[/css]

Mir stellt sich am meisten bei der Seite die Frage ob es Sinn macht alles auf eine Seite zu packen und wahrscheinlich geht es den meisten hier so.

Und wenn du dich ärgerst das jemand deine Seite auseinandernimmt dann würde ich dir raten das nächste Mal vorher zu definieren was die Intention beim Aufbau der Seite war und nicht nur einfach mal nach der Meinung fragen.

So jetzt hast du eine Meinung bekommen, wenn sie dir nicht gefallen sollte würde ich das nächste Mal vorher die notwendigen Informationen bereit stellen.

So und bevor du eine Retourkutsche versuchst meine Seiten haben auch starken experimentellen Charakter. Da kann es auch sein das ich mich noch nicht mal gezwungen sehe für den IE 10 eine Fallbacklösung anzubieten.

Genauer gesagt ich habe heute mit Verwendung des WebP Formates sogar den Firefox in der Nightly Version nicht berücksichtigt.

Sie sind mehr darauf ausgelegt Semantik , Barrierefreiheit und so zu erreichen als auf Design Rücksicht zu nehmen.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.