ackermannimmo
Themenersteller
Immobilien & Hausverwaltung
Neuling (6 Beiträge)

mein Projekt

am 29.11.2012, 16:20 Uhr eröffnete ackermannimmo folgenden Thread
Website vorstellen    1430 mal gelesen    7 Antwort(en).

Vorab ich bin kein Profi.

Ziel war und ist es eine ansprechende Seite für Dienstleistungen im Immobilienbereich im Großraum Berlin zu gestalten. Außerdem möglichst gute Ergebnisse bei Google zu erzielen. Hier gibt es auch schon erste kleinere Erfolge und es wurden sogar erste Anfragen generiert.

Ich würde mich über ein paar Anregungen bezüglich Design und natürlich auch SEO freuen.

Seite: www.ackermann-immo.de


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 29.11.2012, 19:27 Uhr schrieb winelady

Hallo ackermannimmo,

erst mal willkommen im Forum.

Kleiner Exkurs: hier gehört es durchaus zum guten Ton, "Hallo" oder sonst einen Gruß von sich zu geben und ebenso mit einem Gruß zu "unterschreiben".

Zu Deiner Seite:
Wie Du der Seitenreportanalyse unschwer entnehmen kannst, hast Du eine extrem lange Ladezeit und sehr viele Requests. Hier liegt meines Erachtens der erste, wichtigste Ansatzpunkt zur Verbesserung. Weitere Punkte aus der Analyse, z.B. Fehlerbehebung im Quellcode, solltest Du ebenfalls abarbeiten.

Die Diashow finde ich zu schnell. Sinn der Schaltknöpfe unter den Fotos?

Die "breadcrump"-Navigation würde ich in deutscher Sprache halten. Es gibt keinen Grund für "you are here".

Manche Formulierungen sind sehr aus Eurer Sicht gehalten: "wir sind", "wir machen", "wir sehen uns"… vielleicht kannst Du die eine oder andere Formulierung auf Kundensicht umbauen: "Sie finden bei uns", "Sie bekommen"…

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

ackermannimmo
Immobilien & Hausverwaltung
Neuling (6 Beiträge)
am 30.11.2012, 09:32 Uhr schrieb ackermannimmo

hi, danke für deine Rückmeldung.