ackermannimmo
Themenersteller
Immobilien & Hausverwaltung
Neuling (6 Beiträge)

mein Projekt

am 29.11.2012, 16:20 Uhr eröffnete ackermannimmo folgenden Thread
Website vorstellen    1430 mal gelesen    7 Antwort(en).

Vorab ich bin kein Profi.

Ziel war und ist es eine ansprechende Seite für Dienstleistungen im Immobilienbereich im Großraum Berlin zu gestalten. Außerdem möglichst gute Ergebnisse bei Google zu erzielen. Hier gibt es auch schon erste kleinere Erfolge und es wurden sogar erste Anfragen generiert.

Ich würde mich über ein paar Anregungen bezüglich Design und natürlich auch SEO freuen.

Seite: www.ackermann-immo.de


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 29.11.2012, 19:27 Uhr schrieb winelady

Hallo ackermannimmo,

erst mal willkommen im Forum.

Kleiner Exkurs: hier gehört es durchaus zum guten Ton, "Hallo" oder sonst einen Gruß von sich zu geben und ebenso mit einem Gruß zu "unterschreiben".

Zu Deiner Seite:
Wie Du der Seitenreportanalyse unschwer entnehmen kannst, hast Du eine extrem lange Ladezeit und sehr viele Requests. Hier liegt meines Erachtens der erste, wichtigste Ansatzpunkt zur Verbesserung. Weitere Punkte aus der Analyse, z.B. Fehlerbehebung im Quellcode, solltest Du ebenfalls abarbeiten.

Die Diashow finde ich zu schnell. Sinn der Schaltknöpfe unter den Fotos?

Die "breadcrump"-Navigation würde ich in deutscher Sprache halten. Es gibt keinen Grund für "you are here".

Manche Formulierungen sind sehr aus Eurer Sicht gehalten: "wir sind", "wir machen", "wir sehen uns"… vielleicht kannst Du die eine oder andere Formulierung auf Kundensicht umbauen: "Sie finden bei uns", "Sie bekommen"…

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

ackermannimmo
Immobilien & Hausverwaltung
Neuling (6 Beiträge)
am 30.11.2012, 09:32 Uhr schrieb ackermannimmo

hi, danke für deine Rückmeldung.

Das mit den Requests habe ich auch schon gesehen, nur leider ist mir nicht klar, wie ich diese mit geringen Aufwand (ohne richtige Programmierkenntnisse, CSS Sprites ist da wohl ein Thema) verrringern kann. Es sollen natürlich auch die grafischen Elemente bestehen bleiben.

Ich hatte letztens irgendwo gelesen, dass sich HTML und CSS Fehler, wenn es keine sichtbaren Fehler gibt, nicht aufs Ranking auswirken?!

Die breadcrumps waren auch noch auf meinem Plan.

Mit den Formulierungen hast du Recht, meiner Meinung nach sollte man da aber einen einheitlichen Stil wählen, oder nicht??

Gibt es noch weitere Meinungen, hilft mir wirklich weiter, danke

mfg carsten

ps: die slideshow habe ich schon etwas verlangsamt.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 05.12.2012, 01:32 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Carsten,

willkommen im Forum.

Folgende Dinge sind mir auf die Schnelle aufgefallen:

(1) Slider
Der Link "Ãœber uns" öffnet sich in einem neuen Tab. Interne Links sollten sich immer im gleichen Fenster/Tab öffnen.

(2) Slider
"Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns besonders wichtig!"
Hier fehlt die persönliche Ansprache. Besser wäre etwas wie: "Der persönliche Kontakt zu Ihnen ist uns deshalb besonders wichtig, weil wir Sie dadurch besser kennenlernen und in Abstimmung mit Ihnen ein wirklich zu Ihnen passendes Objekt finden können."

(3) Layout
Die Textspalte unter "Herzlich Willkommen" ist etwas breit zum Lesen, wodurch man schnell den Lesefluss verliert. Besser: Text in 2 oder 3 Spalten aufteilen.

(4) Footer
Dort ist als Kontaktadresse noch eine @web.de E-Mail-Adresse zu finden. :wink:

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

ackermannimmo
Immobilien & Hausverwaltung
Neuling (6 Beiträge)
am 13.12.2012, 15:31 Uhr schrieb ackermannimmo

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

zu 1 > das werde ich kurzfristig fixen.

zu 2 > du hast sicherlich Recht mit dem Hinweis, nur gibt es diesen Unternehmensspruch schon eine Weile, so dass ich diesen nicht einfach ändern kann.

zu 3 > das werde ich mir mal anschauen, hast aber Recht, dass ist nicht ideal

zu 4 > die Email Adresse ist auch bei Kunden bisher bekannt, war da etwas vorsichtig mit der Änderung, sollte aber gemacht werden, sehe ich auch so.

Hat jemand noch den ein oder anderen Hinweis zum Thema Requests und Größe der Seite, wie man da etwas optimieren könnte, ohne große Programmierkentnisse oder ist das nichts möglich?

Auch gerne weitere Anregungen. Vielen Dank noch mal bis dahin.

MFG Carsten


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 13.12.2012, 15:51 Uhr schrieb hansen

ackermannimmo schrieb:

Hat jemand noch den ein oder anderen Hinweis zum Thema Requests und Größe der Seite, wie man da etwas optimieren könnte, ohne große Programmierkentnisse oder ist das nichts möglich?

Auch gerne weitere Anregungen. Vielen Dank noch mal bis dahin.

MFG Carsten


Hallo Carsten,

ganz einfach erklärt: Aus Deinen ganzen PNG-Bildern machst Du ein Bild und steuerst dann mittels CSS die richtige Position auf Deiner Seite an.
Das bekommst Du auch hin.
Dein Header ist für meinen Geschmack etwas zu groß und in Deinem Quelltext kommt "Hausverwaltung Berlin" so häufig vor, dass Du damit eventuell bei den Suchmaschinen Probleme bekommen könntest.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

Linus
Initiator & Leiter Dry Lands Project e.V.
Neuling (6 Beiträge)
am 20.12.2012, 16:27 Uhr schrieb Linus

Einen herzlichen Gruß ins Forum,

nun benutze ich schon lange den Seitenreport und konnte somit auch als Laie den einen oder anderen Fehler ausbügeln. Auch lese ich regelmäßig die News und Kommentare zu den einzelnen Kategorien. Hier mal ein Danke schön für viele Lehrreiche Tipps, aber vor allem das hier ein vernünftiger Umgangston herscht und auch direkt auf Probleme eingegangen wird. So genug der...
Also was mich wirklich interesiert ist, wie kann ich sinnvoll den Likaufbau für meine Seite steigern? Hierbei geht es natürlich auch, auf Dauer Seite noch bekannter zu machen, worüber ich mich aber in den letzten Jahren nicht beschweren kann. Nach dem letzten update von Google ist der Pagerank sogar von 4 auf 2 gefallen, was aber die Besucherzahlen nicht beinflusst hat. Das Problem war die Umstellung von Joomla 1.5 auf die 2.5 und dabei sind einige hundert Links flöten gegangen.

Ãœber ein paar Hilfreiche Tipps würde ich mich freuen. Noch kurz erwähnt, über Linkaufbau habe ich mich wirklich schon dumm und dusselig gelesen aber speziell für meine Seite finde ich ist es gar nicht so einfach den Standart anzuwenden. Auch über Verbessrungsvorschäge freue ich mich immer.

Liebe Grüße aus Sri Lanka und ja, ich habe es endlich geschafft meine erste Frage zu stellen

Linus


Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
www.dry-lands.org

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 21.12.2012, 23:40 Uhr schrieb hansen

Linus schrieb:

Also was mich wirklich interesiert ist, wie kann ich sinnvoll den Likaufbau für meine Seite steigern? Hierbei geht es natürlich auch, auf Dauer Seite noch bekannter zu machen, worüber ich mich aber in den letzten Jahren nicht beschweren kann.


Hallo Linus,

willkommen im Forum.
Mach doch bitte einen eigenen Thread auf, hier geht Deine Frage unter, da dies der falsche Bereich ist und zudem von ackermannimmo erstellt.
Hier ist Deine Frage gut aufgehoben:

www.seitenreport.de/forum/themen/linkaufbau.html


Button Thema erstellen.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.