littlebob74
Themenersteller
Computersystem- und Netzwerktechniker
Neuling (4 Beiträge)

Meine erste Webseite

am 12.05.2016, 17:43 Uhr eröffnete littlebob74 folgenden Thread
Website vorstellen    1775 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo, habe mich (dank einer gebrochenen Rippe und viel Zeit) an meiner ersten Webseite versucht, bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

www.rojoo.de


tas2580
Avatar tas2580
Beginner (23 Beiträge)
am 14.05.2016, 10:41 Uhr schrieb tas2580

Die erste Webseite und dann gleich "Online Geld verdienen"?

Gruß Tobi


Mein Blog

littlebob74
Computersystem- und Netzwerktechniker
Neuling (4 Beiträge)
am 14.05.2016, 18:53 Uhr schrieb littlebob74

Ist das ein Problem? Hatte wie gesagt notgedrungen eine Weile nichts besseres zu tun und hab mich mit dem Thema ein bisschen beschäftigt. Ist eher was zum üben, eine Seite über meine Imkerei mit angeschlossenem Shop wollte ich nicht gleich zum Start nehmen.

Viele Grüße Marco


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 14.05.2016, 22:06 Uhr schrieb matthes

so einige Rechtschreibfehler (seriös?);
nur Ref-Links (unabhängig?);
"informativ" scheint wenigstens hinzuhauen...

Nichts besonderes. Auf diese Weise versuchen unzählig viele, ihre eigene Downline auszubauen. Dabei machen es viele besser und einige schlechter...
Für eine erste Homepage aber nicht schlecht, jeder beginnt klein.
Erfolgreich wirst du damit aber nicht sein, erhoffe dir nicht zu viel.


Make Seitenreport great again!

littlebob74
Computersystem- und Netzwerktechniker
Neuling (4 Beiträge)
am 14.05.2016, 22:49 Uhr schrieb littlebob74

Danke für die Rückmeldung.
Das ich hier kein Wunderwerk vollbracht habe dachte ich mir schon. Für mich, als absolut Unerfahrener im Bereich der Webseiten Erstellung, ist es einfach nur wichtig zu erfahren ob ich irgendwelche Zentralen Dinge falsch mache. Spaß macht mir das ganze nämlich schon, wird also nicht meine letzte Seite sein.

Viele Grüße Marco


tas2580
Avatar tas2580
Beginner (23 Beiträge)
am 18.05.2016, 18:29 Uhr schrieb tas2580

littlebob74 schrieb:

Ist das ein Problem?


Nein, eigentlich nicht. Allerdings gibt es davon schon sehr viele Seiten und gefühlte 99% davon laufen mit Wordpress.

Warum benutzt du überhaupt Wordpress? Wenn du lernen möchtest wie es richtig geht bau die Seite selber mit HTML und CSS, da hast du es zwar am Anfang etwas schwer einige Funktionen umzusetzen, aber dafür lernst du es richtig. Wenn du das dann sicher kannst fang mit PHP und SQL an.
Ein CMS ist zwar schön da man schnell eine Seite die auf den ersten Blick professionell aussieht online stellen kann, man lernt aber nie richtig wie eine Webseite funktioniert und macht dann leicht Fehler die man nicht machen würde wenn man HTML/CSS können würde und versteht wie eine Webseite aufgebaut ist.

Gruß Tobi


Mein Blog

littlebob74
Computersystem- und Netzwerktechniker
Neuling (4 Beiträge)
am 19.05.2016, 18:39 Uhr schrieb littlebob74

Danke für Deinen Ratschlag, wenn ich die nötige Zeit habe werde ich mal versuchen eine Seite komplett selbst zu erstellen. Wordpress habe ich benutzt, weil es einem an jeder Ecke (google Suche) empfohlen wird. Nahezu jeder Ratschlag lautet "Nehm keinen Homepage Baukasten, mach es gleich richtig und benutze Wordpress, dann kannst Du immer alles so anpassen wie Du es möchtest". Das das nicht die ganze Wahrheit ist habe ich mitlerweile auch bemerkt.
Gruß Marco


  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.