Ich war nicht beleidigend oder herablassend. Wenn der Eindruck entstanden ist, bitte ich dafür um Entschuldigung.
Im Gegenzug verbitte ich mir aber die Behauptung, ich würde jemanden bloßzustellen oder hätte gar Freude daran.
Ich sage nur ganz klar, was mir auffällt - und in diesem Forum gehört der Code dazu. Wenn um konstruktive Kritik gebeten wird, dann kann der Bitte keiner ansehen, dass es nur um den optischen Ersteindruck geht.
Wie ich bereits sagte, gefallen mir die Texte sehr gut. Sie sind ansprechend, auf den Punkt und beinhalten alles, was sie brauchen.
Die Slideshow-Bilder sind verzerrt, zumindest bei mir bei 1920x1080px. Außerdem finde ich das erste Bild nicht ansprechend. Lustig sicher, aber es wirkt auf mich nicht ernstzunehmend. Ich war im ersten Moment der Meinung, ich sei auf einer privaten Seite mit lustigen Bildern - und der erste Moment ist nun einmal oft entscheidend.
Ebenso ist mir der gesamte Kopfbereich zu viel. Beim Parketthintergrund, den man wahrnimmt ehe man irgendeinen Buchstaben liest, dachte ich eher an einen Handwerker, der mir Böden verlegt. Auch ein verlorener Ersteindruck, meiner Meinung nach.
Zum Thema "Grafiken und Fotos": das ist nur ein lieb gemeinter Tipp, denn auch viele professionelle Anwender im Internet sind unklug genug, um sich an Bildern frei zu bedienen. Wenn mein Tipp unnötig ist, weil du alle nötigen Rechte an den Grafiken hast, ist das prima. Wenn er aber nötig wäre, ich ihn nicht gebe und du nächste Woche eine Abmahnung im Briefkasten hättest, wäre das schon ätzend.
Die Schriftarten im Footer sind schwer zu lesen und sollten in Bezug auf Schriftgröße anders gewichtet werden. Der Copyright-Hinweis ist nun wirklich nichts, das einen Kunden interessieren dürfte.
Die Gestaltung des Ablaufplanes finde ich übrigens wirklich großartig.
Mein Fazit: mich überzeugt es nicht, weil ich viele verschiedene Eindrücke erhalte, die kein passendes Gesamtbild ergeben. Den eigentlichen Inhalt unterhalb des Headers finde ich sehr gelungen, der Header selbst vermittelt einen falschen ersten Eindruck, finde ich. Ich wäre als Kunde nicht geblieben, weil ich mir basierend auf dem ersten Eindruck gar nicht die Zeit genommen hätte, irgendwas zu lesen.
Und damit dir das hilft, bin ich schonungslos ehrlich. Ich bin nicht das Maß der Dinge, aber gerade am Anfang kann man jeden Kunden brauchen und dann ist jeder, der tickt wie ich und geht, ein Verlust.
Make Seitenreport great again!
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren