anickel
Themenersteller
Online Marketing
Fortgeschrittener (56 Beiträge)

Meine neuen Seiten

am 28.08.2012, 14:38 Uhr eröffnete anickel folgenden Thread
Website vorstellen    1621 mal gelesen    6 Antwort(en).

Howdie Folks,

ich wollte euch mal meine zwei neuen Seiten zum Fraß vorwerfen und hoffe auf eure kritischen Blicke.

Zum einen habe ich die Homepage meiner Country Band HAWKHUNTERS komplett überarbeitet. Die Seite war vorher auf Googles Blogger gelagert und wurde nun auf Wordpress umgezogen. Als Theme habe ich mich für Aspire entschieden, weil es einfach vom Style her super in das Thema Country passt. Das theme habe ich leicht angepasst aber das wars dann auch schon.

Als zweites habe ich mich entschieden mal auszutesten, wie weit man im Bereich Urlaub heute noch etwas machen kann und habe mich dazu entschieden über meinen Urlaub auf Zakynthos einen kleinen Test bzw Reiseführer zu schreiben. Generell denke ich das Thema ist im Bereich SEO sehr schwer anzugehen, aber vielleicht in Kombination mit einer noch nicht so bekannten Insel durchaus einen Versuch wert. Hier habe ich bewusst aus der ICH bzw WIR Position berichtet, um dem User darzustellen, dass alles was ich hier schreibe auch wirklich von mir bzw. uns so erlebt worden ist. Hier fehlen noch einige Inhalte, die ich in den nächsten Tagen/Wochen noch hinzufügen werde. Trotzdem würde mich auch hier eure Meinung interessieren.

lg

anickel

webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 28.08.2012, 16:49 Uhr schrieb webart_workers

hallo anickel,

zum technischen siehst Du ja hier in der Analyse die "Problemzonen", bei beiden Projekten.
(XHTML-Fehler, CSS-Fehler, Nudeln, Inline-Skripte usw)
Da gibts schon ne Menge zu verbessern.

Bei zakynthos frag ich mich ob das je jemand in die SuMa eingibt.
Ich müsste den Ort ja schön kennen, um vielleicht eventuell irgendwann mal auf Deine Seite zu stossen. Und, auch wenns schöne Bilder sind, die interessieren ja die SuMa nicht (es sei denn Du hättest pro Bild 1 MB nicht wirklich.

Also, vielleicht mal den Hebel an der konzeptionellen SEO anlegen.
Hauptbegriff ist sicher nicht zakynthos, oder?!

zum Verständnis betreffs Hauptbegriffen:

Deine Site hat ein Thema, zB Urlaub
der soll in einem Ort stattfinden: zak..dingsos
im Ort steht womöglich ein Ferienhaus/wohnung
usw und so fort.

Ich hoffe das ist verständlich und hilfreich.

Yia :beer: mas :durst:

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

anickel
Online Marketing
am 29.08.2012, 07:50 Uhr schrieb anickel

Naja, Zakynthos ist eben eine Insel auf Griechenland. Suchanfragen gibt es schon, aber noch nicht allzu viele. Trotzdem denke ich, dass es ein Eiland ist, bei dem die Nachfrage tendenziell noch steigen wird, da die Deutschen ja immer mal auf der Suche nach einem neuen Urlaubsziel ist.
Grundsätzlich versuche ich dann alle relevanten Themen wie Urlaub, Ausflüge, Reiseführer oder Mietwagen mit dem Keyword abzugreifen.
Wie gesagt, es ist nur ein Test, wie weit man heute in einem solchen Bereich überhaupt noch als kleiner Erfolgreich sein kann.
Technische Probleme kenne ich - aber ehrlich gesagt denke ich da gibts schlimmeres

masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 29.08.2012, 09:20 Uhr schrieb masa8

anickel schrieb:

Wie gesagt, es ist nur ein Test, wie weit man heute in einem solchen Bereich überhaupt noch als kleiner Erfolgreich sein kann.

So ein Test ist immer gut. Vielleicht sind die Erfahrungen mit dem Reisebüro Stuttgart, welche wir hier vor längerer Zeit gesammelt haben, hilfreich für Dich.

Von den Keywords her ist "Reisebüro Stuttgart" durchaus mit z.B. Zakynthos Mietwagen zu vergleichen, und die Schwergewichte in den Serps sind ähnlich harte Nüsse wie die Gelben Seiten.

Ich bin mal gespannt, wie Du die Sache angehst.

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 30.08.2012, 10:12 Uhr schrieb winelady

Hallo anickel,

die Gestaltung der Hawkhunterseite paßt m.E. schön zum Thema. Du solltest Dich zum Impressum informieren, ob bei einer GbR nicht alle Gesellschafter genannt werden müssen.

Im Shop auch das Impressum dringend ergänzen!

Bei der Kundenanmeldung fehlt die Datenschutzerklärung samt "Einverstanden"-Häkchen. Bankdaten sollten nur mit SSL-Verschlüsselung übertragen werden. Newsletter mit Häkchen als Vorbesetzung geht gar nicht.

Die Bestellübersicht am Schluß entspricht nicht den gesetzlichen Vorgaben. Links dazu findest Du in diesem Thread: www.seitenreport.de/forum/beitraege/sonstige_themen/buttonloesung_fuer_online_shops.html

Kunden im Shop und in der Bestellbestätigung zu duzen, finde ich etwas unpassend – Geschmackssache. Es kommt auch ein wenig seltsam rüber, daß man auf hawkhunters/fanshop bestellt, und dann kommt die Bestätigung von spreadshirt.de, deren Adresse man sich zwar in den AGB suchen kann, eine korrekte Angabe mit allen mit alle Daten (wie auf einem Briefbogen) fehlt.

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 30.08.2012, 13:55 Uhr schrieb ptra

Howdie anickel,

eine Bemerkung zum Design.

Die Country-Site finde ich ein wenig unoriginell. Sie bedient die Klischees Country-Musik komplett. Braun, angestaubt - fehlt nur noch das US-Banner. Das Beige/Braun würde ich ersatzlos streichen und ein paar von den pfiffigen neuen Farbkombinationen einsetzen. Man könnte da z.B. den Adobe Kuler um Rat fragen ( kuler.adobe.com ). „Unser“ Country ist doch eigentlich in erster Linie grün.

„Zakynthos“ ist irgendwie eine absolut gestalterische Sparversion. Eigentlich schade für diese tolle Insel. Ein wenig mehr griechisches Flair stünde der Site gut zu Gesicht.

Gruß. Petra

Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

anickel
Online Marketing
am 31.08.2012, 09:39 Uhr schrieb anickel

winelady schrieb:

Im Shop auch das Impressum dringend ergänzen!

Bei der Kundenanmeldung fehlt die Datenschutzerklärung samt "Einverstanden"-Häkchen. Bankdaten sollten nur mit SSL-Verschlüsselung übertragen werden. Newsletter mit Häkchen als Vorbesetzung geht gar nicht.

Die Bestellübersicht am Schluß entspricht nicht den gesetzlichen Vorgaben. Links dazu findest Du in diesem Thread: www.seitenreport.de/forum/beitraege/sonstige_themen/buttonloesung_fuer_online_shops.html

Kunden im Shop und in der Bestellbestätigung zu duzen, finde ich etwas unpassend – Geschmackssache. Es kommt auch ein wenig seltsam rüber, daß man auf hawkhunters/fanshop bestellt, und dann kommt die Bestätigung von spreadshirt.de, deren Adresse man sich zwar in den AGB suchen kann, eine korrekte Angabe mit allen mit alle Daten (wie auf einem Briefbogen) fehlt.

Gruß
winelady

ja ich bin am Ãœberlegen, ob ich den Shop nicht rausnehmen sollte. Spreadshirt lässt mir da nicht sonderlich viel Spielraum...

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.