gelöschter Benutzer

Meine Projekte und ich :D

am 02.06.2010, 13:07 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    1328 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallo zusammen,

ich möchte hier kurz mal mich und meine aktuellen Projekte vorstellen,

Zu mir:

Ich bin der Buddy bin 26 Jahre Jung und komm aus dem wunderschoenen Frankenland ;D. Seit einigen Jahren bastel ich hier und da gerne mal Webseiten, wobei ich mich immer völlig übernehm, weil die Projekte für einen allein immer zu groß werden ;D aber das is eine andere geschichte

Wie es auch so ist, will man doch auch mal einen erfolg mit seiner webseite haben will nur lässt dieser leider zu wünschen übrig.

Deswegen wäre ich auch für jegliche konstruktive & sachliche Kritik (grafisch, funktionell & vorallem seo) dankbar.

Zu meinen aktuellen Projekten:

Hauptprojekt:

www.poker-bugs.com

dies hier soll eine Pokercommunity (affliate) sein.
Hier habe ich das problem das wir seit grafischenupdate zum 1.1 auf google rank 0 gefallen sind, obwohl wir nicht gesperrt sind.
Ich denke Problem an der Seite sind zu wenige verlinkungen und zu wenig content, kann das zu treffen? Wäre super wenn wer hierzu ein par tipps hätte

www.myplantdata.com

Dies is eine Beta-Version einer Pflanzendatenbank, rest is selbst erklärend, vllt hat jemand lust sich an diesem Projekt zu beteiligen.

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 02.06.2010, 15:15 Uhr schrieb MatthiasHuehr

nur ein kleiner Hinweis am Rande: 2 Links pro Signatur sind hier nur zulässig ...

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.06.2010, 15:21 Uhr schrieb der_booker

Richtig Matthias, 4 Zeilen und 2 Links sind erlaubt, bitte entsprechend abändern.
Dankeschön

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

MatthiasHuehr
Programmierer
am 02.06.2010, 16:35 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Kurz und schmerzlos:

1. Impressum bei deiner Pokerseite ist es nicht in Ordnung ... kein Kontakt angegeben

2. deine Pflanzenseite hat noch zuwenig Content, die gelisteten neuen Einträge sind inhaltsleer

3. ich würde nicht mit den 4 angemeldeten Usern hausieren gehen, das scheckt eher ab als sich bei dir anzumelden ... bei großen Nutzerzahlen sieht es dann wieder anders aus

mfw
Betriebsassistent (tech. Assistent f. Informatik)
Fortgeschrittener (81 Beiträge)
am 02.06.2010, 17:27 Uhr schrieb mfw

das mit der Sig hab ich noch nicht so recht verstanden (reicht dafür nicht eine PN oder muss es immer im Threat stehen?)
aber gut OT

blobse schrieb:

www.myplantdata.com

Dies is eine Beta-Version einer Pflanzendatenbank, rest is selbst erklärend, vllt hat jemand lust sich an diesem Projekt zu beteiligen.

soo nun zum eigentlichen: ich selber habe Recht wenige Ahnung von Grünzeug aber ein Freund von mir ist Gärtner und ein Andrer Landschaftsarchitekt und noch ein Andrer ÖKO-Bauer... gut lange Rede garkein Sinn ... ich werde mir die Freiheit nehmen in deinen Interesse mal anzufragen ob wer Lust und Laune hat... wenn ja meld ich mich nochmal

zu der Pokerseite ... nun das ist eine hartumkämpfte Sache, du wurdest abgestuft von welchen PR ??? hmm also deine Seiten Zugriffe sind recht Mau (alexa-ranking) der qualitator hat auch was zu meckern...http://www.qualidator.com/WQM/de/TestWebsite/http_poker-bugs.com/Report2663496.aspx ... der i-net baron sagt 1 PR 4 backlink der Rest (12) PR0 ich bin zwar keine Suchmaschine aber ob das reicht für PR1+, glaub ich net.. wobei seitwert wiederum eine sichtbarkeit von 714 angibt deine Socials sind ebenfalls ausbaufähig... rankfex sagt www.rankflex.com/de/check/poker-bugs.com, IBP meint:32% erreicht (95% top 10 Plazierung)

Fazit kann dir nicht konkret sagen woran du bist nur das ich z.B. nirgens eine h1 finde und was mich heute beschäftigte addthis. Warum verschenkst du deine Link-kraft an sowas? lieber selber bauen als auf sowas zuzugreifen oder welche mit rel="nofollow"suchen
PS.... richtig der Kontakt vom Imprssum fehlt

Suche LT im Bereich Versicherung/ Finanzen/ Energie/ Telekommunikation Infos unter: http://www.mehr-fuer-weniger.de/_linkbird/

MatthiasHuehr
Programmierer
am 02.06.2010, 17:47 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Die Domainsichbarkeit von Bindestrich-Domains ist fehlerhaft. Ich habe zeitweilig über 30000 ... wers glaubt.

Dein MOZ-Rank ist auch bei 0 ... die bei Yahoo gefundenen links bringen auch nur PR 0,01 ein. Da ist wohl ein Link weggefallen, der dir die 1 eingebracht hatte.

PS: Wenn man es im Forum schreibt lesen es auch andere und wissen dann eher was man darf und nicht.

gelöschter Benutzer
am 03.06.2010, 19:14 Uhr schrieb

Schonmal danke für die Hinweise! Wenn is es richitg verstanden hab mangelt es an allen ecken etwas

- wir wurden herabgestuft von rank 3
- dmoz hab ich uns schonmal angemeldet, aber kann ja bekanntlich dauern

Sehe ich es richtig das ich folgende sachen machen sollte:
- für qualitative links sorgen (aber woher)
- werde den header noch optimieren, simplen banner rein + ne h1 überschrift mit keyword
- ne tagcloud?
- eigene sozial links bauen

das es bei der pflanzendatenbank an content u.ä. mangelt weiß ich, das is auch nur ein nebenprojekt also trivial, erstmal muss ich schaun, das ich eins richtig zum laufen bekomme. ;D

seo ist eine sache die mir mehr zeit abverlangt als die seite selber zu bauen

RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 03.06.2010, 21:10 Uhr schrieb RobbyMe

blobse schrieb:

Sehe ich es richtig das ich folgende sachen machen sollte:
- für qualitative links sorgen (aber woher)
- werde den header noch optimieren, simplen banner rein + ne h1 überschrift mit keyword
- ne tagcloud?
- eigene sozial links bauen

Verzichte fürs erste mal auf Werbung, das ist unnötiger Quellcode und verdienen wirst Du dabei eh nicht viel. Wenn die Seite läuft, kann man ja langsam damit beginnen.

Links bekommst Du bei Webkatalogen, Artikelverzeichnissen aber auch in Foren die thematisch zu Deiner Seite passen.

Tagclouds bewirken seotechnisch gar nichts, darum brauchst Du Dich nicht kümmern. Social Links sind immer gut, und wenn Du hier auf Seitenreport den Artikel mit den Landingpage gelesen hast, weißt Du auch was zu tun ist.

Gruß Robert

Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

MatthiasHuehr
Programmierer
am 03.06.2010, 21:47 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Quality-Links bekommst du nicht von heute auf morgen ... ich habe auch nur einen Link den ich als soetwas bezeichnen würde. Diese Links bekommt man nicht ohne viel Arbeit und/oder gute Beziehungen.

Mein Rat: viele gute Artikel zum Thema auf deine Seite packen, dann bekommst du eine Themenrelevanz für deine Seite. Gute Links zu bekommen ist schwieriger, da musst du aber auch themenrelevant bleiben um den besten Erfolg zu bekommen.

Nur mal am Rande: Ich habe ein paar Unterseitenseiten, die sind zwar nicht auf der ersten Seite von Google, haben aber dieselben (statistischen) Zugriffszahlen wie die von Seite auf Platz 1 mit der relevanten Suchkombination.

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.