Meine Webseite kurz vorgestellt
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne vorstellen.
Ich bin relativ neu im Online Marketing und v.a. im Bereich der Programmierung.
Ich bin durch einen Studiennebenjob zu meiner Selbständigkeit gekommen. Durch meine Arbeit als Reiseleiter habe ich einige Kontakte in der Tourismusbranche schließen können, was mich und einen Freund dazu brachte Sightseeing Touren in Wien anzubieten. Mit der Zeit haben wir unser Angebot um andere "Erlebnisse" erweitert.
Wir haben unseren Onlineshop (ohne anfängliche Programmierkenntnisse) selbst in mühevoller Kleinstarbeit aufgebaut. Verwendet haben wir das CMS Joomla und den Onlinshop von Virtuemart.
Wir haben unser Design mittlerweile ein paar Mal geändert und sind nun mehr oder weniger fertig. Ein paar Sachen sind allerdings noch zu machen
Hier gehts zu meinem Onlineshop: tractivetours.at
Würde mich freuen ein paar Meinungen zu Usability, Design, Farbwahl usw. von euch zu bekommen. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
Hallo lexspecial,
willkommen im Forum.
Analytics: Du solltest die IP-Anonymisierung ergänzen.
Bestellvorgang:
wo schreibt Prof. Dr. seinen Titel hin?
Anmerkung geht verloren, falls ein Feld nicht richtig ausgefüllt war
unsere (echte) 3-stellige Telefonnr. nimmt Dein System nicht an, auch dann nicht, wenn ich die Deutschlandvorwahl dazuschreibe.
… und damit verliere ich die Lust, weiterzutesten, wenn ich schon die Rechnungsadresse nach mehreren Versuchen nicht reinkriege. Wird vermutlich potentiellen Kunden genauso gehen.
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
Hallo winelady,
danke für die ausführlichen Tipps!!! Werd ich mir gleich mal anschauen.
Blöde Frage: Was meinst du mit IP Anonymisierung ergänzen!
Zusatz: Hab gerade den Bestellvorgang getestet und nur 3 Zahlen als Telefonnummer eingegeben. Hat problemlos funktioniert?! :/
LG
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
Hallo lexspecial,
Du könntest sowas auch über die G-Suche rausfinden …
<script>
var _gaq = _gaq || [];_gaq.push([\'_setAccount\', \'UA-XXXXXX-X\']);
_gaq.push([\'_gat._anonymizeIp\']); ######## diese Zeile ist die Anonymisierung #########
_gaq.push([\'_trackPageview\']);
(function() {
…
</script>
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
Hallo lexspecial,
nun noch ein etwas älterer Benutzer, die Button "Details" und andere gelbe Texte sind sehr schlecht lesbar. Und ich finde der Kontrast könnte auf der gesammten Seite höher sein - oder zählen wir (ü60) nicht zur Zielgruppe?
MfG KlausO
http://www.photospuren.de
Photographen + Ahnenforschung
Hallo KlausO,
Danke für deine Meinung! Sicher gehören auch junggebliebene Benutzer zu unserer Zielgruppe. Wir haben schon einige orange Texte umgewandelt. Vielleicht aber noch zu wenig
ptra Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
Hallo lexspecial,
das Outfit gefällt mir gut. Ich wünschte mir am Anfang - above the fold - eine Erläuterung, zu was diese Site gut ist. Weiter unten wird´s erwähnt und man kann es dann auch erahnen.
Gruß. Petra
@KlausO: Das nennt sich heute „Silver Ager“ und ist mit die kaufkraftstärkste Gruppe heutzutage. Möglicherweise nicht für Tractive Tours, obwohl…
Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren