MarcelL
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)
Meine Western-Seite zur Bewertung
Hallo,
ich hab mich hier nun endlich angemeldet, damit ich meine Webseite auch von euch Profis bewerten lassen kann
Ich lese hier schon eine Weile mit und hab schon ein paar wertvolle Tipps erhalten können. Allerdings gibte es auf meiner Seite sicher noch ein paar Dinge zu verbessern. Aus diesem Grund wollte ich meine Betriebsferien nutzen, um etwas an der Seite zu arbeiten.
Deshalb wollte ich euch um eure Meinung zu technischen und optischen Aspekten meiner Webseite bitten.
Hier der Link zu meiner Seite: www.western-welt.de
Vielen Dank im Voraus!
Freue mich auf konstruktive Kritik.
LG
matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
Salve,
die gängigen Analysetools geben bereits Auskunft über nötige Arbeiten. CSS- und HTML-Fehler beheben, Spaghetti-Codes ausbessern, Duplicate Content abstellen, Title-Attribute ergänzen, externe Ressourcen zusammenfassen und verkleinern, ...
Das Shopsystem scheint da aber enge Grenzen zu setzen oder viel Aufwand zu versprechen, bei einem Blick in den Quelltext scheint es mir eher mangelhaft konzipiert zu sein.
Unnötiger Ballast wie stats4free würde ich rauswerfen. Piwik UND Google Analytics zu verwenden ist übertrieben.
In der Datenschutzerklärung findet man nichts über die Verwendung dieser Datensammler und sie werden auch nicht anonymisiert verwendet - ganz schlecht.
Abgesehen von der Sinnlosigkeit der Counterbox - welcher Kunde will das wissen? - nutzt sie auch noch Überschriften zur Darstellung des Inhalts. Das dürfte ziemlich falsche Schlüsselwortschwerpunkte vermitteln.
Ein vorhandenes Blog ist gut, scheint auch regelmäßig gefüllt zu werden. Gelesen habe ich dort aber nicht, der Hintergrund ist in meinen Augen schwer zu ertragen.
Die News werden seit einem halben Jahr nicht mehr verwendet? Gibt es keine Neuigkeiten?
Die oder der Blog würden sich für einen Feed anbieten.
Soviel auf den ersten Blick. Gerade zum Thema Datenschutz und Bestellvorgang gibt es hier andere Spezialisten, falls sie Zeit haben.
Make Seitenreport great again!
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren