Maxb24
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

meinpartyfotograf.de sucht Feedback

am 18.01.2015, 20:18 Uhr eröffnete Maxb24 folgenden Thread
Website vorstellen    858 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo Leute,

dies ist mein erster Post hier in diesem Forum und ich hoffe ich erhalte wertvolles Feedback von euch

Vor kurzem haben wir das Design unserer Seite www.meinpartyfotograf.de überarbeitet. MeinPartyfotograf bietet Eventfotografie für Firmenveranstaltungen, Hochzeiten und Geburtstage zu günstigen Preisen. Wie findet ihr die Seite im Allgemeinen und wie unsere Botschaft? Wie könnte man die Seite SEO-technisch weiter optimieren? Wie findet ihr das Design?

Jegliches Feedback, Kritik oder Lob ist gerne gesehen. Ich hoffe auf viele Kommentare und danke euch schon einmal im Vorraus für eure Hilfe und Interesse.

Viele Grüße

matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 18.01.2015, 21:28 Uhr schrieb matthes

Sei gegrüßt,

als erste Maßnahme würde ich mich mit Duplicate Content auseinandersetzen. Oder Quadruple Content, in Deinem Fall.
Die Startseite ist mit und ohne www. zu erreichen und auch noch mit und ohne index.html. Das ist schlecht.

Wieso ist das ein Frameset-Doctype? Am besten gleich auf HTML5 umschwenken.

Was bringt die Eingabe der Postleitzahl?

Eine moderate Menge CSS- und HTML-Fehler, die könnte man zügig beheben.

Wieso ist im Impressum zur Stuttgarter Adresse eine Nürnberger Telefonnummer angegeben? Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber sowas weckt bei mir sofort Misstrauen.

13 Requests sind akzeptabel, ließen sich aber auch reduzieren. 1,6 MB Datentransfer würde ich nicht wollen, aber als Fotograf muss man natürlich auch ein wenig Bildmaterial präsentieren. Dennoch ließe sich das Hintergrundbild bei tinypng.com um 90% reduzieren. Dringend machen!

Besucher über Smartphones erwartet ihr nicht? Falls doch: die werden wenig Freude haben. Für die ist die Datenmenge ebenso lästig wie die fehlende Anpassung der Seite.

Weitere Kritik, besonders hinsichtlich Google Analytics ohne Anonymisierung wird von anderen kommen.

Make Seitenreport great again!

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.