Vielen Dank für das Feedback.
winelady schrieb:
Das schlichte Design gefällt mir gut. Du solltest auf jeden Fall die Technik in Ordnung bringen, z.B. die ganzen Spaghettis ins CSS auslagern. Die SR-Analyse liefert Dir genügend Anhaltspunkte.
Spaghettis sind mein großes Problem. Ich fange meistens ohne Konzept an, setze die Arbeit mit der Prämisse "Hauptsache das funktioniert" fort, halte irgendwann inne und bemerke; "das hätte man auch schöner lösen können - aber jetzt ist es zu spät bzw. zu viel Arbeit, das Ganze zu ändern."
winelady schrieb:
Auf der Startseite würde ich ein paar Basisinfos unterbringen, zumindest in groben Zügen die Eckpunkte des Spiels, damit der Besucher gleich weiß, worum es geht. Ein oder zwei Kartenbilder wären sicher auch nicht schlecht.
Das mit der Startseite ist mir auch schon aufgefallen. Da fehlen irgendwie noch ein paar Informationen. Andererseits möchte ich die Seite nicht zu sehr füllen.
Eventuell könnte man da aber irgendwas per CSS-Hover realisieren.
winelady schrieb:
Als am Computer arbeitender Mensch kann ich die Faszination von derartigen Spielen nicht ganz nachvollziehen, aber das ist mein persönliche Einstellung.
genpp soll eingentlich kein Spiel sein. Der Nutzer sollte zu keiner Zeit den Eindruck haben; "Mist heute hab ich mich da nicht eingeloggt, jetzt verliere ich Plätze in der Wertung."
Vielmehr soll das Ganze ein "virtuelles Briefmarkenalbum" sein.
Herausgeber der Marken sind die anderen Nutzer.
Ausgabestelle ist "das Internet" in Form von Links oder IFrames.
So kann der Student die Partybilder per Link mit seinen Freunden tauschen, der Onlineshop per IFrame auf seine neuste Rabattaktion aufmerksam machen, Die Schriftstellerin ihr neues Buchcover unter die Leute bringen...
Das Sammeln soll eigentlich mehr oder weniger "im Vorbeigehen" beim täglichen Surfen geschehen (Voraussetzung hierfür ist freilich eine gewisse Anzahl an Nutzern, damit eine Iframe-Einbindung für den betreffenden Webseitenbetreiber überhaupt Sinn macht) und abends kann man dann in zwei, drei Minuten die gesammelten Karten seinem Album hinzufügen.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren