joerg schrieb:
Also eine Entität ist bestimmt noch vorhanden durch das Copyright Zeichen.
Am HTML Quellecode kann man sicher noch sparen einfach auch dadurch das man die ganzen internen Links nicht in externer Schreibweise angibt.
Das Copyright-Zeichen war mir durchgerutsch, da das Copyright nicht eine Sprachvariable gesteuert wurde, daruch mußte die Codierung dort manuell rausgenommen werden.
Warum die internen Links als externe angegeben wurde weiß ich aktuell leider auch nicht so wirklich. War mir bei einem offenbar reingetuscht und hat sich dann beim Kopieren offenbar durch die Seite gezogen.
joerg schrieb:
Dann fehlen mir aus Gründen der Semantik p Elemente für den textlichen Inhalt.
Hat dann auch Vorteile wenn man mit Javascript auf gewisse Elemente zugreifen möchte.
Vom P-Element war ich zugegeben noch nie ein wirklich großer Freund. Hab da bis dato noch nie einen wirklich großen Sinn drin gesehen, ein br hat bei mir bisher immer seinen Dienst vollrichtet. Sicherlich hat es den Vorteil das sich die Elemente dann mit Javascript ansprechen lassen, aber an Stelle wo das benötigt wird, kann man dann ja immernoch auf das P-Element setzen.
joerg schrieb:
Die Seite ist meiner Ansicht nach sehr weit von XHTML entfernt. Falscher Header text/html und so weiter.
Das mußt mir etwas näher erläutern, stehe etwas auf dem schlauch. Sicher könnte ich das text/html im Header weg lassen, dann hast aber das Problem das ältere Browser mit der Seite Probleme haben könnte. Der IE6 (und ja, ich erschreck mich auf jedesmal wieder wieviel der noch im Einsatz ist) hat dann z.B. arge Darstellungsprobleme.
joerg schrieb:
Wofür die Seite einen Cookie setzt erschliesst sich mir momentan auch nicht.
Momentan habe ich auch nicht die Ãœbersicht wie mittlerweile der Stand der EU Richtlinie in diesem Punkt ist.
Theoretisch ist die Seite mehrsprachig (aktuell ist jedoch nur Deutsch hinterlegt, daher sieht man die Sprachnavi nicht), die jeweils ausgewählte Sprache wir in einer Session gespeichert, sind Cookies aktiviert wird die Session logischerweise im Cookie abgelegt. Dadurch wahrscheinlich der Cookie, ansonsten werden auf der Seite keine Funktionen eingesetzt die einen Cookie setzen würden.
joerg schrieb:
Den Links in dem Footer fehlt meiner Ansicht nach etwas mehr Kontrast zum Hintergrund.
Das ist ja Absicht, die Links sind ja weniger für den menschlichen Benutzer gedacht. Von daher müssen diese auch nicht so arg auffallen.
Rest muss ich mir mal in einer ruhigen Minuten ansehen.
Mellies-Webdesign.de - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren