MatthiasHuehr
Themenersteller
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
MV-Trip
So jetzt bin ich endlich auch mal an der Reihe. Aber ich will nicht wissen, was ich schlecht mache, sondern was man als Tourist so alles an Informationen sucht. Ich bin manchmal echt verwundert was Leute so suchen und was nicht ...
In spätestens einem Monat war es das mit dem Bildersammeln, es ist eh viel zu feucht für einen Sommer, und dann muss ich wieder fleißig die Tastatur quälen. Daher würde ich gerne von euch einmal wissen was für Informationen ihr so sucht, wenn ihr irgendwohin in den Urlaub fahrt.
MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald
lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
Tja Matthias, da bleibt nicht viel zu sagen.
Deine Beschreibungen sind ausführlich sehr gut aufgemacht. Die Seite ist sehr schnell aufgebaut.
Wenn es im Interesse deiner Seite liegt, könnte ich mir zusätzliche Rubriken vorstellen:
Wandern/Radwandern
Sportangebot
Unterhaltungsmöglichkeiten
Gerade Touristen mit Kindern können da einige Tipps gebrauchen!
Grüße
Lutz
danke fürs Kompliment Lutz,
solche Themen wie bestimmte Radtouren habe ich auch vor, gemacht habe ich schon einige, Möchgut oder Kap Arkona und so weiter ... das Problem an der Sache ist nur das brauchbare Kartenmaterial ,welches viel Geld kostet, was die Leute aber gerne habe wollen und das auch noch völlig gratis ... dafür müssen sogar nichtkommerzielle Seiten allein für 10 kleine Ausschnitte locker über 180 Euro bezahlen ... daher wir es bei mir dann eh nur in einer Textform bleiben können ...
RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
Hallo Matthias,
Deine Seite wird immer besser und die Artikel sind Dir sehr gut gelungen.
Zu Deiner Seite: Mein Vorschlag ist, dass Du den Zeilen abstand etwas vergrößern kannst und zwischen den Absätzen mehr Weißraum für das Auge lässt. So kann man besser lesen, da Deiner Seiten ziemlich vollgepackt mit Text sind.
Was ich auf Deiner Seite vermisse, wo kann ich abends schön essen gehen. Gute Tipps für die heimische Küche. Da gibt es bestimmt ein paar Geheimtipps.
Mach weiter so...
Gruß Robert
Parkplatz Sharing in jeder deutschen St
matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
Ich habe mir deine Seite gestern noch aufmerksam angeschaut und dann mal mit meiner Freundin darüber gesprochen, was uns so interessieren würde, wenn wir uns im Internet über ein mögliches Reiseziel informierten.
Und ich muss ehrlich sagen, dass uns fast nichts eingefallen ist, das du nicht schon anbieten würdest.
Du erwähnst Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen und Gastronomie, es sind viele Bilder vorhanden und gute Texte. Die Orte werden detailliert beschrieben und man erhält einen wertvollen Einblick in das mögliche Ziel.
Mir würde noch eine Karte des Gebiets gefallen, Google Map könnte man kostenlos nutzen. Höhere Zoomstufe und verschiedene Marker für die verschiedenen erwähnten Sehenswürdigkeiten und Orte.
Ich sehe mir sehr gerne vorher die Gegend an, in die ich fahre, und überlege, wo ich die Schwerpunkte meines Aufenthalts setzen möchte. Anhand der Verteilung der interessanten Sehenswürdigkeiten entscheide ich auch gerne mal, wo ich mir eine Unterkunft suche, damit alles gut erreichbar ist.
Die einzelnen Objekte könntest du dann gut mit unterschiedlichen Markern darstellen (Teller-Gabel-Messer-Icon für Restaurants, Auge für Sehenswürdigkeiten, usw.) und man könnte sich so auch aus der Vogelperspektive gut orientieren.
Mehr fällt mir aber wirklich nicht ein. Ich finde die Seite sehr gut.
Obwohl du nicht wissen wolltest, was "schlecht" ist, noch zwei Anmerkungen: mich hat es anfangs doch irritiert, dass sich das gesamte Menü des Reiseführers bei Auswahl eines Menüpunktes geändert hat. Die ersten Male habe ich auch statt auf den Reiseführer-Link auf "Startseite" geklickt. Vielleicht wäre da eine deutlichere Hervorhebung angebracht, evtl. Breadcrumbs oder sowas.
Außerdem habe ich NoScript und Adblock Plus deaktiviert, aber in der "Anzeige" war immernoch kein Inhalt. Ist das gewollt?
Make Seitenreport great again!
Hi Matthias,
Die Seite ist schon klasse, das passt soweit lol
Vielleicht kannst Du noch Tipps für Hundehalter mit einbringen? Z.B. bei den Museen die Angaben ob Hunde mit reindürfen?
Und mehr Infos über die Insel Usedom?
Das ist das einzige was mir so eingefallen ist.
Gruß
Jörg
https://www.havanesertreff.de
@Robert:
- ja gibt es, aber ich teste alles selber ... und das geht auch ind Geld bzw auf die Hüften
@Matthias:
- ich bekomme dann aber auch ein Problem mit den Ladezeiten, ich will aber wenn, dann eher spezielle Karten mit Radwegen und so
- ich habe eine solche Navigation, bei Greifswald sieht man es am besten, da da schon mehr Seiten da sind. Sie ist etwas speziell und ungewohnt auf den ersten Blick ... da muss man durch, denn dafür gibts bei mir Infos die viele andere nicht haben
- da sollte Werbung von Amazon zu sehen sein
@Jörg:
- soviele gibt es nicht am ehesten sind Freilichtmuseen für dich geeignet, ich werde es aber erwähnen, wenn es erlaubt ist ... kleiner Tip am Rande: das Müritzeum in Waren an der Müritz, die werben sogar damit auf ihrer Seite !
- über Usedom kommt auch noch vieles an neuen Seiten
@Lutz:
- Radwanderungen kommen noch, ich probiere diese aber am eigenen Leib aus, denn erstens bekomme ich dann genug illustrierende Bilder zum anderen gibt es dann richtige Erfahrungswerte und Tips ... auf Rügen und Usedom war ich ja in den letzten Monaten jeweils ein paar Mal mit dem Rad unterwegs
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren