McCrown
Themenersteller
Neuling (3 Beiträge)
myMoment | Social Network
Hallo alle zusammen, vor einiger Zeit habe ich das Projekt myMoment übernommen übernommen und entwickle es auf www.chat-fun.info stetig weiter. Feedback jeglicher Art ist gerne willkommen!
Grz., McC.
P.S.: Da Erstbesucher auf meiner o.g. Homepage ja auch keine weiteren Informationen haben, halte ich mich hier vorerst auch mit weiteren Beschreibungen zurück. Bin gespannt...
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
Hallo McCrown,
willkommen im Forum.
Technisch sieht das schon ganz gut aus. Die Ladezeit könntest Du deutlich verbessern, wenn Du Deine Bilder optimierst, die Spaghettis in die CSS auslagerst und die vielen Whitespaces entfernst. Außerdem kannst Du – weil Du utf8 verwendest – die Umlaute etc. ohne die langen &-Formen benutzen
Schade, daß Du Dein Design nicht gleich auch mobilfähig angelegt hast, das wäre für Deine Besucher sicher sinnvoll.
Insgesamt ist mir die Schrift für die Zeilenlänge zu klein bzw. sind die Zeilen zu lang. Kurze Sätze, gelegentlich ein Absatzende oder eine fette Hervorhebung unterstützen den Lesefluß.
Einzelne Rechtschreibfehler ("Gallerien") fallen auch noch auf.
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
HalliHallo und schonmal vielen Dank für\'s Feedback! Zu einzelnen Punkten:
Der Spaghetticode ist bereits entfernt (und in dem Zusammenhang gleich die noch vier aufgelisteten CSS-Fehler).
Zur Rechtschreibung: In dem Bereich bin ich eigentlich ziemlich sicher. Was aber die "Gallerien" betrifft, bin ich zumindest in guter Gesellschaft (http://kunst-kultur.germanblogs.de/gallerie-oder-galerie-wie-ist-das-wort-richtig-und-warum/) Anyway, wird natürlich noch geändert.
Grz., McC.
ptra Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
McCrown schrieb:
Was aber die "Gallerien" betrifft, bin ich zumindest in guter Gesellschaft
Hm, gallery im Englischen, aber Galerie in deutsch. Über kurz oder lang ist die Rächtschreibunk sowieso für´n A… Das schreibe ich jetzt aber nicht aus.
Gruß. Petra
P.S.: Gute Gesellschaft kann das nicht sein!
Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de
Zusammenfassung aus den Anregungen:
- Spaces entfernt
- Die "Gallerien" sind jetzt "Galerien"...
- Spaghettis sind in CSS ausgelagert
Zusätzlich:
- CSS Fehler korrigiert
- Title- und Alt- Tags entsprechend angepaßt, so daß es im Abschnitt "Benutzerfreundlichkeit" nun auch 100% gibt.
- Der Alexa-Rank ist deutlich gestiegen, aber noch lange nicht gut
Grz., McC.
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren