dinosnachhilfe
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

Nachhilfevermittlung

am 29.01.2013, 23:42 Uhr eröffnete dinosnachhilfe folgenden Thread
Website vorstellen    1750 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo liebe User,

hiermit möchte ich mal mein neustes Projekt dinos-nachhilfe.de vorstellen.

Wollte euch mal fragen wie Ihr die Übersichtlichkeit und den Aufbau der einzelnen Seiten findet. Finde die Seiten alle bisschen zu statisch. Habt Ihr irgendwelche Vorschläge was man da vielleicht ändern könnte?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen.

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 30.01.2013, 09:28 Uhr schrieb hansen

Hallo dinosnachhilfe,

optisch finde ich die Seite recht ansprechend, nur der Header könnte etwas kleiner sein.
".. deutschlands großer Anbieter" -> Deutschlands großer Anbieter.
Lass den restlichen Text besser noch von einer anderen Person überprüfen.

Dein CSS solltest Du auslagern und CSS-Sprites würde bei Deiner Seite auch viel bringen (Reduzierung Deiner Request).

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 30.01.2013, 12:27 Uhr schrieb seitenreport

Hallo dinosnachhilfe,

ich schließe mich Hansen an. Optisch macht die Seite einen sehr guten Eindruck. Sowohl von der Grafik / dem Layout her, wie auch von der logischen Struktur. Der Slider im Header ist allerdings etwas überdimensioniert.

Wichtig ist, dass alle wichtigen Informationen auf einen Blick zu erfassen sind. Hierzu gehört z.B. auch das "Unverbindlich anfragen" Formular in der rechten Sidebar und der zugehörige Button (ich musste im Firefox scrollen, um ihn zu sehen).

Über und unter dem Slider sind große margins. Diese solltest Du etwas verkleinern. Gut aussehen würde es meiner Meinung nach, wenn Du den oberen margin des Sliders fast gänzlich entfernst. ggf. könntest Du das Logo dann via position:relative;top:40px; halb auf den Slider setzen.

Die ersten beiden (wichtigsten) Überschriften (h1, h2) wirken auf mich etwas langweilig. Die zweizeiligen Überschriften finde ich vom Text her deutlich besser.

Sinnvoll fände ich zudem noch eine 0800er Hotline Nummer statt der 0201er. Das wirkt einfach seriöser bei einer Infoline, ist aber letzten Endes Geschmackssache.

Insgesamt eine klasse Seite!

Beste Grüße,
Matthias

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 31.01.2013, 16:52 Uhr schrieb winelady

Hallo,

das sieht ganz prima aus. Du könntest die Leserlichkeit des Textes noch etwas verbessern, indem Du die Sätze nicht ganz so lang machst, hier und da noch einen Absatz und/oder eine Zwischenüberschrift einfügst. Mehr als 5 Zeilen Länge sollte ein Absatz, der am Bildschirm gelesen werden muß, nicht haben.

Zum Formular gehört ein "mit Datenschutz einverstanden"-Häkchen.

Telefon mit 0800er Nummer finde ich bei einer Festnetznummer, für die die meisten ohnehin eine Flatrate haben, nicht unbedingt erforderlich.

Vereinzelte Rechtschreibfehler (Unterrichtsangebot: "darüber hinaus" schreibt man getrennt, Startseite: "… vermitteln Ihnen einen fachkompetenteX und engagierten …" bei X fehlt ein "n") sollten unbedingt beseitigt werden, um Eure Kompetenz nicht in Frage zu stellen.

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36112 Beiträge.
Insgesamt sind 48368 Mitglieder registriert.