gelöschter Benutzer
NeoBash - Die besten Zitate aus Reallife, Chat und mehr!
Hallo Zusammen,
Ich hab jetzt schon des öfteren den Service von Seitenreport genutzt und versucht die einzelnen Faktoren zu optimieren, und trotzdem ist mir dieses Forum nie aufgefallen. Aber jetzt, wo ich es doch gefunden hab, wollte ich auch mal mein Projekt vorstellen:
NeoBash ist, wie der Name schon sagt eine Datenbank gefüllt mit lustigen Zitaten, die aus dem echten Leben, dem Chat oder aus der SMS stammen. Diese werden durch Kategorien und Tags noch ein wenig mit Informationen versehen und können von den Besuchern durchgelesen werden.
Natürlich gibt es bereits solche Seiten, aber welche neue Seite heutzutage bringt noch 100% Innovation.... Ausserdem ist es auch möglich Zitate anderer Seiten mit einem Quellenlink zu versehen, damit ich vor allem am Anfang ein paar Zitate habe.
Ich hab versucht durch Design und Funktion dem Web 2.0 ein wenig gerecht zu werden, und deswegen möchte ich von euch eure Meinung hören. Natürlich steht es euch frei die Zitate zu bewerten, kommentieren oder auch eigene einzusenden
Nun gut, soweit war's das von mir, jetzt seit ihr gefragt.
NeoBash - Die besten Zitate aus Reallife, Chat und mehr!
Gruß,
GoldenSun
matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
Nett. Ich kenne einige solcher Seiten, aber überall findet man ein oder zwei Zitate, die man noch nicht kannte.
Prinzipiell ist mir das Design zu unstrukturiert. Falls "unstrukturiert" das richtige Wort ist... Hm...
Jedenfalls finde ich es schon auf der Startseite schwierig, flüssig zu lesen, weil ganze Sätze mittendrin plötzlich fett sind und der Text sich sehr in die Breite zieht.
Außerdem würde ich die einzelnen Zitatblöcke deutlicher hervorheben, damit ein Zitat auch rein optisch als eigenständiges Element erkannt werden kann, ohne dass man mit der Maus drübergeht.
Dann ist der Filter viel zu unauffällig, eine nett umgesetzte Idee, aber er sticht nicht hervor und man kommt schon gar nicht intuitiv darauf, dass man die Grafik anklicken könnte.
Außerdem wird eine Grafik gar nicht gefunden, www.neobash.de/images/NB_Container_BsG.png ID #wrap.
Make Seitenreport great again!
hi Marco
> die blautönigen Streifen unter der Headergrafik schaffen Platzverlust=Leere
> die Zeilen=Zeichen sind zu lang (fürs Auge lesbar sind max 70/75 Zeichen pro Zeile)
> grafisch/farblich ist es mir zu unspannend,es hebt sich nichts ab, keine eyecatcher
> technisch hast noch ein paar kleine Mängel drin, siehst ja in der SR-Analyse
ich würde das Menü links vertikal setzen, dann siehst kompakter aus und ist leichter zu navigieren
das ganze erinnert mich an belauschst.de
also alles in allem, ist aus=aufbaubar und hast ein gutes Fundament bis jetzt > thumbs up
grüsse, juergen
*edit: goog Analytics ist übrigens out (wg. deutsch. Datenschutzgesetzen)
nimm piwik
Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi
romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
Gebe da Jürgen recht,
zu Breit das verkraftet kein Mensch
Daraus resultiert sicher der Hover-effect und der tut richtig weh.
Die Ziffern 113. müssen nicht so groß sein. Besser dafür ne kreative Ãœberschrift, die mich zum "in das Gespräch hüpfen" anmiert.
Nur mit "rauskopiert" wird Dein Erfolg dürftig sein.
Viel mehr stören mich noch die überflüssigen Sachen
<peter>blabla
vieleicht kann man da besser Farben für die unterschiedlichen Gesprächspartner verwenden.
So sollte der Leser den Dialog auch besser nachvollziehen
gelöschter Benutzer
Vielen Dank für eure Meinung. Ich denke es hat sich klar rauslesen lassen das sämtliche Texte zu breit sind, und sie deshalb schlecht lesen lassen. Auch das die Texte aufgrund von Fettschrift schlecht lesen lässt.
Ausserdem gibt es keine eyecatcher, was mir selbst nie aufgefallen ist, aber doch Sinn macht. Nun gut, ich werde das Design ein wenig modifieren und versuchen auf alle Tipps einzugehen
Wenns Neuigkeiten gibt werde ich sie hier vorstellen
MfG
Golden-Sun
gelöschter Benutzer
Soo .. um alles hab ich mich jetzt noch nicht gekümmert, jedoch habe ich auch ein großes Addon dazu gepackt: Die Möglichkeit sich zu registrieren...!
Ich möchte nicht nochmal schreiben was es für Vorteile mit sich bringt, schaut dazu einfach auf die Startseite von NeoBash. Die Texte sind nun "schlanker" geworden und das Design ist wie beschrieben auch ein wenig aufpoliert worden.
Schaut mal vorbei: www.NeoBash.de
Gruß, Golden-Sun
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren