Bohrmann
Themenersteller
Guru (112 Beiträge)

Neu! Laserschneiden Marktplatz

am 20.03.2012, 13:20 Uhr eröffnete Bohrmann folgenden Thread
Website vorstellen    1716 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo Zusammen,

ich möchte Euch auf diesem Weg mal mein neues Projekt vorstellen.

www.laserschneiden-marktplatz.de



Gefällt es Euch oder habt Ihr Vorschläge zur Verbesserung?

Gruß
Benjamin


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 20.03.2012, 13:37 Uhr schrieb winelady

Hallo Benjamin,

was mir auf den ersten Blick auffällt, ist das große "Loch" zwischen dem oberen und unteren Teil. Absicht?
Der Bildwechsel wirkt auf mich hektisch; vielleicht wäre eine Ãœberblendtechnik angenehmer für\'s Auge.

Das Feld ganz unten "weitere Dienstleistungen" ist mit den horizontalen Linien und den Unterstreichungen unschön gestaltet. Wenn Du eines von beiden Elementen wegnimmst, wird\'s besser.

Ganz unten: dunkles Grau auf Schwarz ist echtes Augenpulver. Etwas mehr Kontrast würde die Lesbarkeit deutlich verbessern.

Kontaktformular: Datenschutz? Dort vermisse ich auch die Erwähnung von Piwik und Google +1.
Impressum: Steuernummer, Unternehmensform … besser vom Fachmann auf Vollständigkeit prüfen lassen.

Orthographie/Zeichensetzung: ein Korrekturlesegang eines kompetenten Menschen wäre zweckdienlich.

Ansonsten: Lob für klare Struktur, leicht auffindbare Telefonnummer und einen BOB wie aus dem Marketing-Lehrbuch .

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
am 20.03.2012, 14:53 Uhr schrieb Bohrmann

Hallo winelady,

danke für die konstruktiven Tipps.

Das Impressum habe ich angepasst, dunkles Grau auf Schwarz wurde auch geändert. Klär mich mal bitte auf, was heißt BOB?

Bei den weiteren Dienstleistungen sehe ich bei mir keine Linien. Welchen Browser nutzt Du?

Gruß Benjamin


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 20.03.2012, 15:40 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Benjamin,

laut Farbenkreis sind die bei Dir verwendeten Farben Rot/Orange und Türkis miteinander harmonisch. Vom Empfinden her wirken sie in derzeitiger Form dennoch etwas unharmonisch auf mich. Die Ursache liegt m.E. im zu geringen Kontrast des Türkisen zum weißen Hintergrund.

Ich würde die Ãœberschrift "Laserschneiden Marktplatz" daher mit einem schwarzen Rand oder Schatten versehen. Dadurch würde der Kontrast an dieser (wichtigen) Stelle erhöht und Lesbarkeit & Eindruck wären besser.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 20.03.2012, 16:43 Uhr schrieb winelady

Hallo Benjamin,

Bohrmann schrieb:

Klär mich mal bitte auf, was heißt BOB?


Das ist der "Big Orange Button", der für\'s Call to action zuständig ist, und der laut den Conversions-Optimierungs-Gurus gut sichtbar und kontrastfarbig sein soll.

Bohrmann schrieb:

Bei den weiteren Dienstleistungen sehe ich bei mir keine Linien. Welchen Browser nutzt Du?


Firefox auf Mac OS.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
am 20.03.2012, 18:41 Uhr schrieb Bohrmann

seitenreport schrieb:


Ich würde die Ãœberschrift "Laserschneiden Marktplatz" daher mit einem schwarzen Rand oder Schatten versehen. Dadurch würde der Kontrast an dieser (wichtigen) Stelle erhöht und Lesbarkeit & Eindruck wären besser.

Beste Grüße,
Matthias



Nabend Matthias,

deine Idee mit dem Schatten gefällt mir gut. Das könnte das gewisse etwas sein was noch fehlt.

Ich weiß zwar noch nicht wie ich das realisieren soll, werde mich aber darum kümmern.

Danke und Gruß
Benjamin

PS: Auch ein Danke an winelady für dein Feedback


Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
am 20.03.2012, 18:50 Uhr schrieb Bohrmann

winelady schrieb:


was mir auf den ersten Blick auffällt, ist das große "Loch" zwischen dem oberen und unteren Teil. Absicht?
Der Bildwechsel wirkt auf mich hektisch; vielleicht wäre eine Ãœberblendtechnik angenehmer für\'s Auge.



Da war doch noch was...

Ein Loch? Kann es sein, dass Du die Firmenlogos auf der Startseite nicht sehen kannst?

Zwischen Laserschneiden - Anbieter

und

Laserschneiden - Messetermine und News

Sind 5 Firmen zu sehen, da sollte kein Loch sein.

Danke für dein Feedback.

Gruß
Benjamin


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 20.03.2012, 19:03 Uhr schrieb winelady

Auf der Startseite sehe ich oben links Diashow, rechts daneben Text mit BOB.
Darunter Abstand, dann links "Sie suchen Lieferanten", rechts daneben "Anfrage stellen und Vergleichsangebote erhalten".
Auf Mac/Safari sieht die Diashow wie ein Blätterstapel aus, der ist im FF nicht zu sehen.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5272 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48329 Mitglieder registriert.