Stresser
Themenersteller
Neuling (7 Beiträge)

Neue Galerieseite

am 24.10.2015, 11:20 Uhr eröffnete Stresser folgenden Thread
Website vorstellen    1592 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallo an alle

habe meine neue Shop bzw. Galerieseite nun endlich fertig bekommen. Leider komme ich mit dem duplicate content nicht zurecht.. trotz der .htaccess-Datei Duplicate Content verhindern wird im Test noch immer Duplicate angezeigt. Mein Eintrag in der .htaccess sieht folgendermaßen aus:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.aton-gallery.com [NC]

RewriteRule ^(.*) aton-gallery.com/$1 [L,R=301]



was stimmt hier nicht? Oder kann es daran liegen, dass die Seite über diese Domain auch zweisprachig ist (deutsch/englisch)?

Ich bin für jede Anregung dankbar!

Ein schönes Wochenende an alle!


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 24.10.2015, 12:24 Uhr schrieb matthes

Dein Server leitet aus irgendeinem Grund mit 302 weiter statt mit 301, d.h. es gibt irgendwo vor der Rewrite-Regel eine Anweisung, die eine falsche Umleitung vornimmt.


Make Seitenreport great again!

Stresser
Neuling (7 Beiträge)
am 24.10.2015, 12:54 Uhr schrieb Stresser

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort, möglicherweise ist das dass Problem. Hast du vielleicht eine Idee wie ich das in den Griff bekomme?


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 24.10.2015, 13:13 Uhr schrieb matthes

Dafür müsste man die .htaccess sehen und wissen, wie die Einstellungen in der Administrationsoberfläche sind.


Make Seitenreport great again!

Stresser
Neuling (7 Beiträge)
am 24.10.2015, 14:31 Uhr schrieb Stresser

Hallo Matthes,

ich habe die .htaccess Datei mal angehängt.. vielleicht sagt dir das ja schon was?

LG


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 24.10.2015, 14:50 Uhr schrieb matthes

Es sagt nur, dass es daran nicht liegt.
Dann wird es wohl an einer Server-Einstellung in der Admin-Oberfläche liegen, irgendwo ist dort eine Umleitung eingestellt oder wird von ihr automatisch vorgenommen.


Make Seitenreport great again!

Stresser
Neuling (7 Beiträge)
am 24.10.2015, 15:25 Uhr schrieb Stresser

Hi Matthes, habs gefunden, im Magento Admin unter /Web war die Weiterleitung 302 eingerichtet... Vielen Dank für deine Tipps!


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 24.10.2015, 15:58 Uhr schrieb matthes

Das Problem besteht aber noch immer, Magento ist auch etliche Ebenen zu weit unten, die Umleitung hätte erst NACH der Rewrite-Regel gegriffen. Da die Rewrite-Regel richtig ist, muss es also eine Ebene vorher betreffen. Vorher käme nur noch die Apache-Konfiguration.
Du musst in das Backend Deines Webhostings/Servers und dort die Einstellungen durchsehen. "KeyHelp" oder wie sich das bei Keyweb nennt.


Make Seitenreport great again!

Stresser
Neuling (7 Beiträge)
am 26.10.2015, 23:13 Uhr schrieb Stresser

Hallo Matthes,

habe heute mit meinem Provider gesprochen, der hat es behoben. Außerdem waren noch einige andere meiner Domains falsch verlinkt, sodass dieses Problem entstanden ist. Aber jetzt ist alles ok.

Vielen Dank für Deine Hilfe!


  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36115 Beiträge.
Insgesamt sind 48327 Mitglieder registriert.