Evolution13
Themenersteller
Neuling (3 Beiträge)

Neue Webseite Traumfrau-finden.ch

am 04.12.2013, 13:35 Uhr eröffnete Evolution13 folgenden Thread
Website vorstellen    2231 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hallo

Ich wollte einmal wissen was Ihr zu meiner Webseite:

www.traumfrau-finden.ch


sagt!

Es ist meine erste Webseite, die ich mache, und bin daher noch auf Hilfe angewiesen.

Danke & Freundliche Grüsse


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 04.12.2013, 14:46 Uhr schrieb matthes

Sei gegrüßt, Evolution13.

Was soll man dazu schon groß sagen?
Doppelt bis dreifacher Inhalt, Fehler in HTML, CSS und vorallem im Text, kaputte Links, ...

Auf den Inhalt gehe ich gar nicht erst ein.

Gruß
Unverschämtthes


Make Seitenreport great again!

Evolution13
Neuling (3 Beiträge)
am 04.12.2013, 14:54 Uhr schrieb Evolution13

Ok Danke für deine Meinung.

Ok werde den Code überarbeiten.
Welche kaputte Links?

Der Inhalt ist immer noch Geschmacksache.

Freundliche Grüsse


KlausO
Avatar KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
am 04.12.2013, 16:08 Uhr schrieb KlausO

Hallo,

tja, Matthes hat alles gesagt...


MfG KlausO


http://www.photospuren.de
Photographen + Ahnenforschung

thomasseo
Vertrieb
Beginner (33 Beiträge)
am 04.12.2013, 16:11 Uhr schrieb thomasseo

Hi Evolution13,

ich sehe deine Seite aus 3 Blickwinkeln:

1. Moderne Technologie
2. SEO (falls es für Dich wichtig ist)
3. Struktur der Programmierung

zu 1. Die Basis deiner Seite ist leider nicht nach neusten Grundsätzen ausgelegt. Weder HTML5 (oder ähnliches) noch mobile Geräte geeignet, würde ich persönlich neu überdenken.
Das Hauptmenü finde ich zu unübersichtlich, die Hauptpunkte trennen sich nicht gut ab und die Unterpunkte sind optisch nicht stimmig. (ja ist nur mein Empfinden)

zu 2. Hier ist erheblicher Nacharbeitungsbedarf vorhanden Tipps dafür s. einschlägige Seiten zu Titel-Tags etc.

zu 3. Allein schon das offenen des Quelltext lässt mir die Haare am Rücken (wenn ich welche hätte) hochstehen. Für mich extrem unaufgeräumt zumindest der HEAD-Bereich.

(DAS GUTE HAAR findest du hier...)
Das Design ist klassisch simpel, nicht zu aufdringlich und die Seite ist in der Gestaltung ganz OK. Ob du die Klientel ansprichst was du ansprechen möchtest weiß ich jedoch nicht.

Gruss Thomasseo


http:\\www.stolle-regalsystem.de
http:\\www.arve-einrichtung.de

Evolution13
Neuling (3 Beiträge)
am 04.12.2013, 16:53 Uhr schrieb Evolution13

Vielen Dank für die ausführlichen Verbesserungsvorschläge.

Ich werde mich bemühen, die Webseite zu verbessern.

Freundliche Grüsse
Manuel Kropf


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 04.12.2013, 18:25 Uhr schrieb matthes

Der Link "Online-Dating" rechts in der Box mit gleichnamiger Überschrift funktioniert z.B. nicht. Und diesen Link mit gleichem Fehler gibt es an anderer Stelle noch einmal, verzeih, dass ich nicht noch einmal suche.

Das Menü ist so nicht gut aufgebaut, es ist, wie thomasseo sagt, unübersichtlich und dass du es mit JavaScript umsetzt, obwohl es ebenso gut durch CSS auf diese Weise funktionieren könnte, ist unnötig.

Entgegen der Meinung von thomasseo finde ich das Design aber nicht gut. Es ist wie der Code, unübersichtlich und nicht zielgerichtet.
Es wirkt einfach (und ich glaube, der Eindruck trifft es ganz gut) wie eine eilig zusammengesetzte Keywordplattform für eine scheinbar unbesetzte Nische, um Werbung und Partnerlinks platzieren zu können.
Selbst wenn ich meine persönliche Meinung zum Inhalt mal zurückstelle und ihn möglichst objektiv betrachte, ist er ohne weitere Aussage, ohne Mehrwert, ohne Originalität und ohne Neues. Letztlich wie dein Urteil über einige Anmachsprüche: Einfallslos.


Make Seitenreport great again!

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 04.12.2013, 19:16 Uhr schrieb hansen

Hallo Evolution13,

lass auch mal Deine Seiten Korrekturlesen, die enthalten sehr viele Rechtschreibfehler.
Auch die Interpunktion sollte überprüft werden.

@KlausO

KlausO schrieb:
Hallo,

tja, Matthes hat alles gesagt...


Was bezweckst Du eigentlich mit solchen Kommentaren?
Findest Du die hilfreich?

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

KlausO
Avatar KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
am 05.12.2013, 07:10 Uhr schrieb KlausO

Was bezweckst Du eigentlich mit solchen Kommentaren?
Findest Du die hilfreich?

Wer bist Du und was willst Du? Du kritisiertst hier sehr oft andere Mitglieder und schreibst ihnen vor wie und was sie schreiben sollen/dürfen.

Mein Beitrag ist sicher so hilfreich wie Deiner, da wir beide Matthes wiederholen...

MfG KlausO


http://www.photospuren.de
Photographen + Ahnenforschung

thomasseo
Vertrieb
Beginner (33 Beiträge)
am 05.12.2013, 09:03 Uhr schrieb thomasseo

Matthes schrieb:

Entgegen der Meinung von thomasseo finde ich das Design aber nicht gut. Es ist wie der Code, unübersichtlich und nicht zielgerichtet.



Ich bin eher der Fan von einfachen Templates klar und ohne schnörkel. Das meinte ich ganz OK, aber ein ganz OK ist kein WOOOOOOW. Was auch immer er mit der Seite bezweckt weiß ich bis heute nicht, aber Optisch ist Sie OK. Es ist keine Seite die mich in den Bann zieht und länger Verweilen lässt und über den Inhalt reden wir nicht. Hoffentlich braucht hier keiner von uns was da mal stehen soll.


http:\\www.stolle-regalsystem.de
http:\\www.arve-einrichtung.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 05.12.2013, 17:49 Uhr schrieb hansen

Hallo KlausO,

KlausO schrieb:
Mein Beitrag ist sicher so hilfreich wie Deiner, da wir beide Matthes wiederholen...


solche Peinlichkeiten erspare ich mir wann immer es geht, so auch in diesem Thread.
Die erhebliche Anzahl an Rechtschreibfehlern und die Interpunktion wurde nicht angesprochen.
Das ist ein wesentlicher Punkt - mit schlechtem Content kann man eine technisch und optisch perfekte Seite in die Tonne treten.

KlausO schrieb:
Wer bist Du und was willst Du? Du kritisiertst hier sehr oft andere Mitglieder und schreibst ihnen vor wie und was sie schreiben sollen/dürfen.


Ganz ehrlich, so ganz verstehe ich Deinen unterschwelligen Ärger nicht.
Versetze Dich mal in die Lage eines Hilfesuchenden, der seit Stunden über einem Problem brütet und dann in seiner Verzweiflung in einem Form seine Frage stellt.
Der lechzt geradezu nach einer Antwort, klickt permanent ins Forum ob schon was geschrieben wurde. Endlich eine Antwort - und dann liest er Deinen Kommentar:

KlausO schrieb:
Hallo,
tja, Matthes hat alles gesagt...


Was würdest Du Dir da denken?
Besteht die Möglichkeit, dass sich der verarscht vorkommt?
Ich habe mir den Kommentar gleich zweimal angetan, da ich es nicht glauben konnte.
Dennoch bin ich mir absolut sicher, dass Du das wesentlich besser kannst.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.