prskd
Themenersteller
cio
Beginner (16 Beiträge)

News der SKD Frankfurt

am 23.11.2010, 13:11 Uhr eröffnete prskd folgenden Thread
Website vorstellen    5230 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hallo, mich würde Eure Meinung zur neuen News-Seite der SKD Frankfurt GmbH interessieren.

news.skd-frankfurt.de


Insbesondere das Style. Dieses möchte ich nämlich gern für unsere Mutter-Seite, die www.skd-frankfurt.de übernehmen.

Die Mutter-Seite hat noch ein Tabellen-Layout und das möchte ich gern auswechseln. Freue mich über Euer Feedback.


SKD Frankfurt

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 23.11.2010, 13:21 Uhr schrieb willmann

Hmm, naja. Ganz ehrlich, besonders ansprechend find ich es nicht. Schaut eher nach Standardtemplate als nach seriösem Finanzdienstleister aus für mich.

Und die News sind ein Platzhalter, oder?

Marc


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

prskd
cio
Beginner (16 Beiträge)
am 23.11.2010, 13:30 Uhr schrieb prskd

Okay, verstehe. Es sollte also ein individuelles Template geschaffen werden. Uns geht es mehr um den Inhalt, als um die Darstellung, aber wenn ich darüber nachdenke, hast Du recht.

Wie meinst Du das mit dem Platzhalter?


SKD Frankfurt

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 23.11.2010, 15:14 Uhr schrieb der_booker

Wenn ich mich mal da einklinken darf, denn ich betreue die SKD Frankfurt in manchen Bereichen, ja Marc, die Seite hat die Funktion eines SERP-Platzhalters respektive dient sie das Nachrichtenübermittlung. Das Template ist nicht die finale Version und es war zu früh, über das Design zu sprechen. Die neuen Grafiken sind noch nicht fertig implementiert, das wird auch noch eine Weile dauern. Nur im internen Bereich, sind sie schon eingebaut.

Vom Styling war angedacht, die Seite in 3 Bereiche zu unterteilen, sprich eine linke und rechte Sidebar einzubauen und in der Mitte, der zentrale Content. Wordpress dient hier als Grundlage, da es recht einfach zu bedienen ist, und mehrere Poster ihre Beiträge online stellen können.

Für den Content bin ich nicht verantwortlich. Was auffällt ist, dass die Seite ein wenig überladen wirkt. Da sollte ein größerer Abstand zwischen den einzelnen Beiträgen gemacht werden. Auch die Verwendung der Tag-Clouds sollte gut durchdacht sein. Vielleicht sollten die auf den einzelnen Artikeln sichtbar sein, aber in der Ãœbersicht würde ich darauf verzichten. In der Ãœbersicht würde ich nur die Headline setzen und ggf. ein wenig Vorschau. Generell sollte die Ãœbersicht aber in einen anderen Bereich verschoben werden und dafür lieber eine einladendere Startseite erstellt werden.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

prskd
cio
Beginner (16 Beiträge)
am 23.11.2010, 15:23 Uhr schrieb prskd

Ach das wurde mit Platzhalter gemeint.

der_booker schrieb:

Generell sollte die Ãœbersicht aber in einen anderen Bereich verschoben werden und dafür lieber eine einladendere Startseite erstellt werden.


Was würde das denn für SEO bedeuten? Wären dann alle Seiten weg?


SKD Frankfurt

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 23.11.2010, 15:27 Uhr schrieb der_booker

prskd schrieb:
Was würde das denn für SEO bedeuten? Wären dann alle Seiten weg?



Für eine kurze Zeit schon, doch sie würden wieder neu gescannt werden.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

prskd
cio
Beginner (16 Beiträge)
am 23.11.2010, 15:32 Uhr schrieb prskd

Das will ich aber nicht, gibt es da nicht einen anderen Weg?


SKD Frankfurt

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 23.11.2010, 15:50 Uhr schrieb der_booker

Hehe, ich fürchte nein, zumindest fällt mir im Moment keine Lösung ein. Aber das wäre ja auch überhaupt kein Problem, denn durch neue Artikel wird eh neuer Content geschrieben. Ich wäre dafür, die Startseite entsprechend neu aufzubauen. Aber bitte erst, wenn das Layout vollkommen fertig gestellt ist.

Was mich interessiert ist, warum so viele Tags benutzt wurden. Zu viele Tags wirken sich eher schädlich aus.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

izondesign
Freiberufler
Beginner (15 Beiträge)
am 23.11.2010, 19:25 Uhr schrieb izondesign

Hallo zusammen,

- die "news" wirkt deutlich aufgeräumter, klarer und freundlicher als die Hauptdomain.
- zum inhaltlich kann ich nichts sagen.
- unterbewusst erwarte ich beim Thema Geld immer Seiten die bläulich gehalten sind – hier ist wohl bewusst ein anderes, florales Natur-Konzept gewählt worden.
- Valider Quellcode kombiniert mit WordPress: Perfekt!

Viele Grüße


izon//Design - Webdesign für Jedermann
zion|144 - Die Xavier Naidoo Fanseite

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 23.11.2010, 20:09 Uhr schrieb willmann

izondesign schrieb:

- unterbewusst erwarte ich beim Thema Geld immer Seiten die bläulich gehalten sind – hier ist wohl bewusst ein anderes, florales Natur-Konzept gewählt worden.



Ja, das stimmt (leider). Aber das meinte ich gar nicht - ich habe bereits mehrere Aufträge im Projektmanagementbereich und "Themenbereich Geld" mitgestaltet, bei denen im ersten Briefing schon die Order kam "auf keinen Fall Blau!" - weil das halt jeder macht.

Mit Platzhaltern meinte ich oben eigentlich, dass die News für mich keinen Bezug zum Inhalt der Website erkennen lassen.

Marc


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

prskd
cio
Beginner (16 Beiträge)
am 23.11.2010, 22:55 Uhr schrieb prskd

izondesign schrieb:

- unterbewusst erwarte ich beim Thema Geld immer Seiten die bläulich gehalten sind – hier ist wohl bewusst ein anderes, florales Natur-Konzept gewählt worden.



Das stimmt und davon will sich die SKD Frankfurt distanzieren. Die Farbe grün wird auch ein Hauptbestandteil des neuen Style werden. Grün sehen wir in Verbindung mit der Umwelt. darauf liegt unser Fokus.
Aber vielen Dank

willmann schrieb:

Mit Platzhaltern meinte ich oben eigentlich, dass die News für mich keinen Bezug zum Inhalt der Website erkennen lassen.



Wie bereits angesprochen liegt der Fokus auf SEO. Wir wollen auf jeden Fall gefunden werden, wenn uns ein Kunde sucht. Morgen haben wir bezüglich der Findbarkeit noch ein Meeting und ich werde die Ideen mit dem inhaltlichen Bezug mit einbringen. Danke dafür


SKD Frankfurt

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.