gelöschter Benutzer

On Page Optim. vorschläge meinungen ...

am 31.01.2010, 22:46 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    2275 mal gelesen    9 Antwort(en).

Guten Abend ,
habe es endtlich mal geschaft meine seite zu bearbeiten nur leider nicht mit einen super erfolg aber immerhin schon mal ein paar seiten nach vorne gesprungen : - ) .....
ziel ist es umzüge bremen / umzug bremen auf der ersten seite bei google zu kommen.
Würd mch freuen über anregungen verbesserungsvorschläge von euch .

Wenn mal lust habt schaut mal vorbei : www.kalika-umzuege.de





Gruß
Marc


pmuell
Student
Beginner (17 Beiträge)
am 01.02.2010, 02:32 Uhr schrieb pmuell

Guten Morgen,

sieht recht hübsch aus die Seite kann man optisch nix sagen. Allerdings fehlen zu allen links die Title-Tags, was ich für die Benutzerfreundlichkeit und SEO als nachteilig ansehe.

Im Ãœbrigen habe ich im Quelltext eine

Ãœberschrift gefunden, die du aber per CSS verbirgst (display:none). Warum?
Dies bringt zum einen die vordefinierte Reihenfolge der Ãœberschriften durcheinander und außerdem könnten einige Suchmaschinen dies als "Täuschungsversuch" werten.

Ein wenig mehr Text pro Seite könnte auch nicht schaden um den Suchmaschinen eine bessere Möglichkeit zur Bewertung zu geben.


Mehr über Philipp Müller

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 01.02.2010, 06:16 Uhr schrieb hhsumaopt

ceus schrieb:

Guten Abend ,
ziel ist es umzüge bremen / umzug bremen auf der ersten seite bei google zu kommen.
Würd mch freuen über anregungen verbesserungsvorschläge von euch .
Marc



Moin Marc, Top 10 für Umzug Bremen? (Umzug B. wird doppelt so oft gesucht wie Umzüge B., allerdings auch doppelt so viele Treffer.) Ich habe mal kurz nach der Seite 1-Konkurrenz geschaut ... Erwartungsgemäß mind. das Dreifache an Backlinks => On-Page-Optimierung: (noch) mehr VERLINKENSWERTE Inhalte (Tipps, Checklisten ...) zum Thema Umzug, falls möglich mit spezifischem Bezug Bremen (was der Keyword-Dichte und den Ankertexten der Backlinks helfen würde). Hat m. E. wesentlich größeren Hebel als Details. Aber kommen sicher noch weitere Hinweise. Jedenfalls viel Erfolg!

PS: 2 unterschiedliche Maps-Einträge? Am besten den ohne "Bremen" löschen.

PPS an Philipp: Irgendetwas scheint (momentan) mit Deiner Seite nicht zu stimmen.


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 01.02.2010, 14:16 Uhr schrieb georg123

ceus schrieb:

Guten Abend ,
habe es endtlich mal geschaft meine seite zu bearbeiten nur leider nicht mit einen super erfolg aber immerhin schon mal ein paar seiten nach vorne gesprungen : - ) .....
ziel ist es umzüge bremen / umzug bremen auf der ersten seite bei google zu kommen.
Würd mch freuen über anregungen verbesserungsvorschläge von euch .

Wenn mal lust habt schaut mal vorbei : www.kalika-umzuege.de


Gruß
Marc


Hallo Marc, hatte Lust.
am 21.1. 19:45 habe ich unter "aquaristikbilder" gepostet und einen Vorschlag zu title-description-keywords gemacht. Schaus Dir mal an- könnte vielleicht nützlich sein.
Und, nicht vergessen: Auch Möbelspediteure brauchen Urlaub- und einen starken Partner: Das Reisebüro Stuttgart! Der Link-Geheimtipp:

www.seitenreport.de/forum/beitraege/sonstige-2/reisebuero_stuttgart/seite/1.html


Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer


gelöschter Benutzer
am 01.02.2010, 18:46 Uhr schrieb

Besten dank an euch ...
werde noch mal ein bischen an der page rumschrauben mal schauen was ich in eigen regie rausholen kann .


Gruß
Marc



gelöschter Benutzer
am 01.02.2010, 19:15 Uhr schrieb

Was meint ihr sollte ich mich auf on-page oder mehr um links kümmern ? Was würde mich mehr nach vorne bringen ?

Danke Gruß
Marc


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 01.02.2010, 19:54 Uhr schrieb Raptor

ceus schrieb:

Was meint ihr sollte ich mich auf on-page oder mehr um links kümmern ? Was würde mich mehr nach vorne bringen ?


Links sind auch nicht schlecht. Und du kannst hier schon anfangen. Wenn du bei "Umzüge Bremen" gefunden werden willst, solltest du auch Links mit dem Linktext "Umzüge Bremen" setzen.
So würde ich z.B. in deiner Signatur den Domainnamen durch eben diese Schlüsselwörter ersetzen, also [url=http://www.kalika-umzuege.de/]Umzüge Bremen[/url].
Diese Methode kann u.U. auch sehr viel Einfluss auf das Ranking haben (siehe auch Google-Bombe für Extremfälle).


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 01.02.2010, 20:11 Uhr schrieb hhsumaopt

ceus schrieb:

Was meint ihr sollte ich mich auf on-page oder mehr um links kümmern ? Was würde mich mehr nach vorne bringen ?


Wieso statt "entweder oder" nicht lieber 2 Fliegen mit einer Klappe? Lass Dich doch hier ein wenig inspirieren:
www.umzugsinformationen.de
www.umzug-infos.de
www.umzug.info
und bring\' noch Bremen-spezifische Hinweise z. B. auf Entsorgungsstellen/Wertstoffhöfe (Adressen, Öffnungszeiten) rein. Wo ist das Problem? Ja klar, macht Arbeit. Aber sonst?


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 01.02.2010, 20:24 Uhr schrieb der_booker

Raptor schrieb:
Links sind auch nicht schlecht. Und du kannst hier schon anfangen. Wenn du bei "Umzüge Bremen" gefunden werden willst, solltest du auch Links mit dem Linktext "Umzüge Bremen" setzen. So würde ich z.B. in deiner Signatur den Domainnamen durch eben diese Schlüsselwörter ersetzen, also [url=http://www.kalika-umzuege.de/]Umzüge Bremen[/url].
Diese Methode kann u.U. auch sehr viel Einfluss auf das Ranking haben.



Das möchte ich an dieser Stelle auch gleich mit dem nächsten Beispiel unterstreichen. Mit Reisebüro Stuttgart

werden wir derzeit bei Google auf Platz 20 gefunden. Zwar war das Ziel klar die Seite www.seitenreport.de/forum/beitraege/sonstige-2/reisebuero_stuttgart/seite/1.html nach vorne zu bringen, doch der Zweck heiligt die Mittel. Nicht immer geschieht das, was wir von Google verlangen.



Aktueller Stand, auf Platz 20:

www.seitenreport.de/forum/beitraege/sonstige_themen/reisebuero_stuttgart_die_2te/seite/5.html



Auf Platz 29:

www.seitenreport.de/forum/bearbeiten/sonstige_themen/reisebuero_stuttgart_die_2te/2.html


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 02.02.2010, 15:16 Uhr schrieb

Besten dank schon mal an euch werde es mal versuchen umzusetzen .....
Wie sieht es den aus mit der genauigkeit bei seitenreport .... % schwanken ein wenig bei mir normal ?


Gruß
Marc


  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.