tfriebe
Themenersteller
Beginner (30 Beiträge)
Online Shop für Waagen
Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem mit der technischen Betreeung eines Online-Shops für Waagen beauftragt. Eine erste Meinung habe ich mir bereitsgebildet und ich habe auch bereits den Seitenreport analysiert. Trotzdem würde mich der erste Eindruck interessieren, den ein Besucher hat, wenn er den Shop erstmals aufruft.
Den Shop findet Ihr unter www.waagendiscount24.de
Ich bin für jede Resonanz dankbar - comments are welcome.
Gruß
Tom
Individuelle Softwareentwicklung mit und ohne SharePoint
http://www.isyde.de
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
Hallo
Erster Eindruck 08/15 Design für einen Shop auch dadurch erklärbar das es auf einem CMS beruht.
2. und 3. Blick mit dem Firebug zuviele Dateien die einen Request verursachen und man sollte sich das CSS auf Fehlstellen doch mal anschauen näher.
4. Blick in den Quellcode Divitis und übermässige Verwendung von class Attributen.
Ãœberraschend fand ich dann doch die 2 Dataurl die eingesetzt worden sind. Ist die Frage ob insgesamt nicht eher zur Verwendung von CSS Sprites geraten werden sollte.
5. Blick Pagespeed es ist erklärbar das diese Werte so dermassen im Keller sind.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
Hallo Tom,
willkommen im Forum!
Daß es soooo viele Sorten Waagen gibt… die Startseite hat mich fast erschlagen. Einerseits gut, weil es einen weiten Ãœberblick gibt, andererseits wäre vielleicht ein wenig Straffung und weitere Unterteilung in Unterkategorien auch überlegenswert.
Auf der Kategorieauflistung finden sich keinerlei Preise… würde ich mir dort für eine erste Vorauswahl wünschen.
Nehmen wir als Beispiel mal die "KERN CM-C | Kompakte Taschenwaage mit Karat- Anzeige" her:
Hier ist der "bis"-Strich nicht korrekt codiert bei "Zulässige Umgebungstemperatur 5°C � 35°C".
Den Bestellbutton findet man erst unterhalb der Scroll-Linie… aber wer sowas kauft, braucht wohl nicht den dicken "BOB"?
Ist das gute Stück versandkostenfrei? Wenn ja, schreib\'s dazu, wenn nein, Versandkostenhinweis ergänzen.
Warum kommt unter der Produktbeschreibung eine Auswahl "sortieren nach…"?
Auf der Warenkorbseite immer noch keine Info zu den Versandkosten. Den MWSt-Ausweis dort finde ich irritierend gestaltet, denn "zwischensumme" + MWSt stehen untereinander, werden aber nicht addiert.
Als Gast bestellen ist möglich, sehr gut!
Bundesland im Kundendatenformular ist überflüssing, erst recht als Pflichtfeld. Das Klappmenu dafür kommt erst, wenn man eine falsche Eingabe gemacht hat.
In der Datenschutzerklärung fehlt der Hinweis auf Google Analytics, schnellstens ergänzen!!!
Jetzt finde ich auch weit unten links den Hinweis "versandkostenfrei". Diese Info sollte gut sichtbar nach oben, auf jeden Fall oberhalb der Scroll-Linie!
Rechnungsadresse läßt sich nicht ändern, man muß stattdessen eine komplette neue Adresse anlegen, sehr ärgerlich.
Bei den Zahlungsmethoden finde ich persönlich weder Sofortüberweisung noch Paypal besonders solide… Geschmackssache.
Rechtzeitig an die Buttonlösung denken – gilt ab 1.8.: "Bestellung abschicken" muß geändert werden.
Die Bestellbestätigung kommt recht unhöflich rüber: keine korrekte Anrede mit Herr/Frau, die Anrede erst irgendwo mittendrin. Ein Gruß am Ende mit korrekter und vollständiger Firmierung – wie in einem Brief – fehlt vollständig.
Fazit: Shop funktioniert zwar, ist aber noch nicht besonders bedienerfreundlich.
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
Wow! Vielen Dank für Eure Kommentare!
Ich weiß noch nicht, ob ich alle Hinweise umsetzen kann - das muss ich mit dem Kunden klären, aber in jedem Fall werde ich sie weiterleiten und mit ihm erörtern.
Eigentlich war ich immer skeptisch, was den Nutzen solcher Foren angeht und habe mich daher auch nie daran beteiligt. Aber wenn ich mir so angucke, wieviel Mühe Ihr Euch gemacht habt, muss ich meine Meinung revidieren. Danke!
Gruß
Tom
Individuelle Softwareentwicklung mit und ohne SharePoint
http://www.isyde.de
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren