Outdoor Now
outdoor-now.com funktioniert im Prinzip ähnlich wie Facebook, bedient aber nur auf die Sparte Outdoor & Reisen. Das Forum richtet sich an alle, die Individualreisen bevorzugen und dabei Aktivitäten wie Trekking, Radreisen oder auch Paddeln betreiben. Pro Bereich kann eine eigene Gruppe erstellt werden, in der sich die Mitglieder z.B. über Wanderrouten oder Equipment austauschen und Unterkünfte und Campingplätze bewerten können.
Wer Inhalte einstellen möchte, muss sich allerdings kostenlos dafür registrieren. Als Mitglied kann man Fotos hochladen und mit seinen Freunden oder anderen Mitgliedern teilen. Und man kann andere Inhalte einstellen, wie eigene Reisetagebücher in Form von Blogs. In dem Zusammenhang lassen sich auch Karten von Google hochladen und eigene Wanderkarten erstellen.
matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
Weshalb sind da zwei HTML-Blöcke? Ist das ein Fehler oder irgendein ominöser Trick, von dem ich noch nichts gehört habe?
Make Seitenreport great again!
Hm, vermutlich ist es ein Trick Ich habe keine Ahnung, wo ich zwei HTML Blöcke habe, überprüfe das aber mal.
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
Hallo outdoornow,
outdoornow schrieb:
ich habe keine Ahnung, wo ich zwei HTML Blöcke habe, überprüfe das aber mal.
ab Zeile 140.
Gruß
hansen
Nepal Rundreisen
matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
Dann überprüfe das mal, ungewöhnlich ist es jedenfalls.
Das doppelte <html></html> betrifft allerdings nur die Startseite, bei den anderen Seiten ist lediglich ein <script> außerhalb des HTML.
Ansonsten eine schöne Seite, wenn ich mal Zeit habe, registriere ich mich sicher - auch wenn ich es auf den ersten Blick etwas unübersichtlich finde.
Ich würde Dir noch dringend raten, die Anonymisierung von Google Analytics zu aktivieren.
Und das "Scrollen" auf der Startseite springt nicht zuverlässig auf die Betätigung des Mausrads an, manchmal erst nach der zweiten Teildrehung, bei ganz schnellen gar nicht. Prüf das doch auch mal, das wirkt störend. Vielleicht liegt es nur an mir, dann wäre es egal.
Bist Du mit elgg zufrieden?
Make Seitenreport great again!
Hey, entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Ich hatte alle Hände voll zu tun.
Die Anonymisierung von Google ist inzwischen implementiert, danke für den Hinweis.
Elgg ist im Prinzip ein tolles System, hinkt aber der Zeit noch etwas hinterher. Derzeit wird an der Version 2.0 gearbeitet - zum Testen schon verfügbar. Diese neue Version soll sehr viel schneller und technologisch ausgereifter sein. Ich bin gespannt.
Auf jeden Fall bietet Elgg eine Menge Möglichkeiten und eine gute Community. Das hilft schon enorm.
An der Übersichtlichkeit arbeite ich noch. Elgg hat viele Möglichkeiten. Da kommt man leicht in Versuchung möglichst viel davon zu nutzen. Aber manchmal ist weniger auch mehr.
Ich bin noch nicht ganz sicher, wohin die Reise mit der Seite gehen wird. Da ist noch eine Menge zu tun. Auch was das saubere Programmieren angeht - ich bin eigentlich nicht vom Fach und bringe mir das - so weit es geht - selber bei. Dadurch sind manche Dinge sicherlich nicht ganz astrein. Aber das versuche ich dann Stück für Stück auszubügeln. Im Moment ist die Seite noch ein Spielball für mich. Wäre aber schön, wenn ich da mittelfristig mehr Mitglieder bekommen würde, die sich daran beteiligen. Dann macht das mehr Spaß und ich bekomme auch ein wenig Feedback. Das ist schon wichtig, damit ich die Seite den Wünschen der User anpassen kann.
Ich habe gerade die Startseite nochmal neu gestaltet. Auch das ist nur ein Testballon. Da ist jetzt eine ganze Menge Javascript dabei, was die Seitenladezeit bestimmt nicht optimiert. Aber irgendwie muss ma ja auch die Balance zwischen SEO und Nutzen halten.
Wenn Dir weitere Dinge auffallen - ich bin immer dankbar für Feedback!
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren