Azuu
Themenersteller
Beginner (26 Beiträge)

PC-Luchs 2.0

am 16.08.2010, 19:57 Uhr eröffnete Azuu folgenden Thread
Website vorstellen    1432 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallo,

lange Zeit hatte ich mit meinem Portal www.pc-luchs.de mit dem PageRank zu kämpfen, nachdem dieser von 4 auf 0 gefallen ist und dieses auch über einem Jahr lang so war. Nun hat PC-Luchs ein komplettes Update bekommen sowohl optisch als auch unter der Haube. Habe da allerdings noch HTML-Fehler drin, die vom System generiert werden. Diese sollten aber mit der Zeit zu lösen sein.

Nun würde ich mir Feedback wünschen. was ich mich vor allem frage ist, wie ich mein Forum besser zum laufen kriege? Wie kann ich das Portal vll. noch besser mit dem Forum verbinden? Wie kriege ich da einfach mehr Leben in die Bude?

Wir suchen auch übrigens noch Redakteure die Produkte testen wollen und Newsmeldungen schreiben

Viele Grüße

Konrad


http://www.pc-luchs.de
http://www.spiele-luchs.de

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 16.08.2010, 21:07 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Wenn du einen Beitrag geschrieben hast, dann kannst du auf einen thematischen Thread im Forum verlinken. Wenn du Leute dazu bringen willst etwas zu tunwas du willst, dann musst du schon mit einer geladenen Knarre neben ihnen am Computer stehen.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 16.08.2010, 21:15 Uhr schrieb RobbyMe

Hallo Konrad,

Deine Seite ist absolut überladen mit Scripten, Du solltest versuchen mit so wenig wie möglich auszukommen. Durch diesen Update wirst Du nicht mehr bewirken wie vorher.

In Safari wird Deine Seite fast ohne CSS-Style angezeigt. Entweder ist hier ein grober HTML- oder CSS-Fehler vorhanden. Das heißt alle I-Pad User sowie viele Mac-User haben von Deiner Seite nichts.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 16.08.2010, 21:36 Uhr schrieb der_booker

Bug: \');tile+=1 /* ]]> */


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Azuu
Beginner (26 Beiträge)
am 16.08.2010, 21:37 Uhr schrieb Azuu

RobbyMe schrieb:

Hallo Konrad,

Deine Seite ist absolut überladen mit Scripten, Du solltest versuchen mit so wenig wie möglich auszukommen. Durch diesen Update wirst Du nicht mehr bewirken wie vorher.

In Safari wird Deine Seite fast ohne CSS-Style angezeigt. Entweder ist hier ein grober HTML- oder CSS-Fehler vorhanden. Das heißt alle I-Pad User sowie viele Mac-User haben von Deiner Seite nichts.

Gruß Robert



Danke fürs Feedback. Mit dem Browsershot konnte ich eigentlich keine Fehler mit Appel-Systemen festellen. Ich werde das aber nochmal überprüfen. Wobei richtig ist das wir nur eine CSS-Datei im Einsatz haben. Was für Scripte meinst du?

Zu MatthiasHuehr: klar kann ich die Leute nicht zwingen Beiträge zu posten. Aber ich sollte die schon irgendwie dazu animieren. Habe alle Testberichte und Newsmeldungen soweit verlinkt die neu reinkommen. Was kann man da vll. noch machen?


http://www.pc-luchs.de
http://www.spiele-luchs.de

Azuu
Beginner (26 Beiträge)
am 16.08.2010, 21:39 Uhr schrieb Azuu

der_booker schrieb:

Bug: \');tile+=1 /* ]]> */



Was ist daran falsch wie müsste es richtig heißen? Ah okay, Fehler erkannt. Habe gerade versucht die JavaScript-Datein zu bündeln. Das führt aber wohl nur zu Fehlern...


http://www.pc-luchs.de
http://www.spiele-luchs.de

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 16.08.2010, 22:40 Uhr schrieb RobbyMe

Hallo Konrad,

Y-Slow sagt Du hast 85 Request, davon sind 27 Java-Sript Dateien. Ãœberlege zuerst mal welche Du davon brauchst, danach kannst Du Sie zusammenfassen.

Ãœbrigens es gibt auch für Windows den Safari Browser, um Webseiten zu testen, für jeden Webmaster mit Sicherheit ein guter Browser, da Entwicklertools mitgeliefert werden, das gilt auch für Chrome von G**gle.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

Azuu
Beginner (26 Beiträge)
am 16.08.2010, 23:19 Uhr schrieb Azuu

RobbyMe schrieb:

Hallo Konrad,

Y-Slow sagt Du hast 85 Request, davon sind 27 Java-Sript Dateien. Ãœberlege zuerst mal welche Du davon brauchst, danach kannst Du Sie zusammenfassen.

Ãœbrigens es gibt auch für Windows den Safari Browser, um Webseiten zu testen, für jeden Webmaster mit Sicherheit ein guter Browser, da Entwicklertools mitgeliefert werden, das gilt auch für Chrome von G**gle.

Gruß Robert



Der grauenhafte Fehler ist nun beseitigt. Das sah ja echt schlimm aus unter Safari. Abgesehen von den vielen Requests die benötigt werden. Was kann verbessert werden?


http://www.pc-luchs.de
http://www.spiele-luchs.de

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 17.08.2010, 07:22 Uhr schrieb romacron

Hallo Konrad,

deine Seite ist vom Grund her voll okay. Die Technik, da sollte richtig was getan werden(ist ja ne Computer-Seite). Vielleicht bei der Gelegenheit die Dimensionen und Abstände der einzelnen Teile ein wenig anpassen.

Für Foren und Shops gilt das Gleiche: Keine Standard-Grafiken oder Templates verwenden, die User nehmen es sonst schwer an.

Viel Erfolg


  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.