Hallo
Ich liebe es wenn solche Kodes kommen wie für den IE7.
Mache einfach zwei separate Anweisungen hintereinander einmal mit inline und einmal mit inline-block.
Spart dir den CSS Hack und dasselbe wird erreicht. Nur man muss halt eben die richtige Reihenfolge nehmen.
Habe ich irgendwie behauptet das :nth-child von IE8 CSS Seitig unterstützt wird?
Nein nur ausgesagt das ich den Selektor mit Jquery verwenden kann und er auch unter IE8 unterstützt wird.
Was den Beitrag bei Stackoverflow angeht. Ja es ist eine Philosophie ob man per CSS auch die Breite und Höhe setzt. Aber selbst dort gehen wie hier die Meinungen dazu auseinander.
Mir ist aber bewusst warum ich bei dieser Seite zum Beispiel und anderen auf dieser Domain darauf verzichtet habe die Größenangaben ist HTML zu schreiben. prskspedia.de/spiel/phase5.php
width und height Attribute sind in HTML5 nur noch bei einigen Elementen erlaubt. Auch bei SVG Elementen.
Stelle dir doch mal die Frage warum diese Attribute bei vielen Elementen kein Standard mehr sind. Die Antwort ist die Trennung von Struktur und Design was unter HTML5 wirklich gewonnen hat wenn man die Seiten valide erstellt. Die wenigen Elemente, wo es noch erlaubt ist sind meiner Ansicht nach ausgenommen worden, weil es keinen Sinn macht nur einen Datantransfer von HTML ins CSS zu verschieben bei mehreren Bilder mit verschiedenen Größenangaben zum Beispiel.
Auf die Begründung warum width und height Attribute die Semantik einer Seite erhöhen bin ich echt gespannt. Wenn man diesen Punkt aber schon in seine Ãœberlegungen einbezieht dann sollte man auch darüber nachdenken welche Semantik div Container besitzen. Wäre damit die nächste Baustelle auf der Seite.
Die Anzahl der Requests verringert oder erhöht sich nicht dadurch das man das durch CSS regelt anstatt HTML.
Das mit dem Rendern einer Seite erinnert mich an Diskussionen die ich bereits mit Gerard hier im Forum geführt habe. Ob das eine historisch gewachsende Philosophie ist, die mittlerweile sich ganz anders gestaltet nehme ich stark an.
Wenn man eine Seite baut ist das wichtigste das man einen bestimmten Kurs auch fährt der sich auf die gemachten Erfahrungen bezieht. Daraus hat sich eben ein Weg entwickelt den ich konsequent umsetze und nur variere dadurch welche Browser unterstützt werden müssen und halt eben welche Funktionen vorhanden sein müssen.
In jedem Fall läuft das Ganze auf einen Kompromiss herraus den man nur nach besten Wissen und Gewissen umsetzen kann.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren