kavanin
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)
Psychologen Website
Hallo miteinander,
ich möchte hier gerne auch die Möglichkeit nutzen und eine Website vorstellen! Freue mich über euer Feedback und schon mal danke im voraus!
www.daniela-schneider.at
LG Jenny
ptra Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
Hallo Jenny,
gefällt mir optisch sehr gut; fröhlich, leicht und Vertrauen erweckend. Ãœber die CSS solltest du noch mal drüberschaun; da ergeben sich jede Menge Fehler beim Versuch zu validieren.
Gruß. Petra
Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de
Danke, dann werde ich das CSS noch etwas überarbeiten
LG Jenny
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
Hallo Jenny,
die Seite sieht sehr ansprechend aus.
Die Schrift kann man aber schlecht lesen, hier wäre etwas dunkler besser.
Die fünf CSS-Fehler sollten Deine kleinste Sorge sein, eher die sehr lange
Ladezeit und das Datenvolumen von über 1000 KB.
Die Hintergrundfotos sind vom Datenvolumen viel zu groß.
Deine Seite hat sehr viele Leerzeichen und Leerzeilen auch die CSS-Datei, die Du mit diesem Tool einfach wegbekommst: floern.com/tools/codecompressor
Deine css/nivo-slider.css ist so klein, die könntest Du auch mit der css/styles.css zusammenfassen, so sparst Du Dir 1 Request.
Die css/default.css - für was ist die eigentlich gut?
Wenn möglich, verwende die gzip-Komprimierung.
Gruß
hansen
Nepal Rundreisen
danke hansen für deine Verbesserungsvorschläge! Das default.css war noch was altes, diese habe ich schon entfernt! werde versuchen alles etwas zu komprimieren!
LG Jenny
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
kavanin schrieb:
Das default.css war noch was altes, diese habe ich schon entfernt! werde versuchen alles etwas zu komprimieren!
Hallo Jenny,
jetzt hast Du zu viel entfernt, Deine Seite wird nicht mehr richtig angezeigt.
Gruß
hansen
Nepal Rundreisen
herzlichen Dank für den Hinweis!
LG Jenny
romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
Hallo und willkommen.
eine Kritik nach erstem flüchtigem Eindruck.
Das erste Bild "die Couch" ist ein Synonym für psch. Im Volksmund ist die Couch eher negativ verankert. Ich meine das das Bild nicht unbedingt deinem Anliegen zuträglich ist.
Nun werden eher hilfesuchende deine Seite betreten.
Hier ist der Blickwinkel der Aufnahme völlig falsch gewählt.
2 Empfindungen hierzu. Von oben herab auf jemanden zu sprechend. Von unten nach oben zuhöhrend, über die Körperseite und in keiner "kraftvollen" Position (Beine fest auf den Boden aufstellen, Pobacken gespannt halten können, Rücken gerade).
Vielmehr ist das eher eine "Opferstellung" in dem Context.
EDIT
Nachtrag Technik
Opera Browser: beim Hovern über Diagnostic geht der Slider hin und wieder unkontrolliert auf und zu. Verlässt man mit der Mouse Diagnostic, "hallt" der Slider noch ein wenig nach.
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren