Raankyou.de - Das Ranking der besten Websites
Liebe Foren-Mitglieder,
Ich möchte euch meine neue Website vorstellen: www.raankyou.de
Raankyou ist dein Ort, die besten Websites zu finden. Raankyou liefert dir über 1.200 Seiten im Ranking. Bewertungen & Erfahrungen von Usern führen dich zu den besten Websites. Bewerte auch du deine Lieblingswebsites! Welche Seite ist deine Nr. 1?
Ich freue mich auf euer Feedback!
Beste Grüße,
Sven
Einfach und übersichtlich. Mir erschließt sich nur nicht so recht, warum ich eine Webseitenbewertungswebseite aufrufen sollte. Oder dient die Seite als Präsentation eines besonderen Suchscriptes? Könnte mir vorstellen, dass man damit doch einiges "Brauchbareres" basteln kann.
Soll aber nicht abwertend sind. Grundsätzlich ist das Ganze recht hübsch gemacht und ziemlich intuitiv. Lediglich die mobile Version kränkelt etwas am Tabellendesign. Vllt. wäre hier ein Liquides Design mit CSS sogar möglich.
PS: Als ich etwas mehr über die Seite erfahren wollte habe ich unten auf den einzigen "Nicht Content-Link" (so nenne ich das mal) geklickt. Unter dem Linknamen "Über uns" finde ich ein Impressum. Das Impressum als solches muss auch über den Linknamen "Impressum" erreichbar sein. Wenn du aber keine gewerbliche Seite betreibst, kannst du den Link aber auch weg lassen. (Ich will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster legen, vllt. schaust du noch einmal ins aktuelle Telemediengesetz).
Vielen Dank für das Feedback!
Du findest tatsächlich bei jeder Suche immer die Seiten mit der besten Bewertung!
Vielen Dank auch für den Hinweis auf die mobile Version und das Impressum. Merci
Beste Grüße,
Sven
matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
Hallo,
das bzgl. des Impressums ist so nicht ganz richtig, es kann auch "Kontakt" und durchaus auch "Über uns" heißen. Es muss nur eindeutig erkennbar sein. Ich hätte eher Schwierigkeiten damit, es im Footer zu platzieren, weil das bei langen Listen evtl. der einfachen Auffindbarkeit widersprechen könnte.
Mit den Werbeflächen ist es jedenfalls eine gewerbliche Seite, d.h. es muss vorhanden sein. Soweit ich weiß - obligatorische Hinweise zu rechtlichen Themen bitte dazudenken.
Wo wir gerade bei "Recht" sind - wie erstellst du die Vorschaubilder? Wenn du einen externen Dienstleister verwendest, wie sieht es mit dessen Nutzungsbedingungen aus? Einen Hinweis finde ich nicht.
Wie werden neue Seiten hinzugefügt? Redaktionell durch dich?
Inhalte, auf die über die Analyse hier hingewiesen wird, lasse ich mal unkommentiert - die sollte aber abgearbeitet werden.
Warum verwendest du HTML4? Warum ISO-8859-1? Usw.
Mit HTML5 könntest du dir auch so lustige Skripte wie textIsWeg() sparen.
Du lädst - zwangsweise - viele Grafiken. Verwende für Icons, Bewertungssterne u.ä. lieber Sprites.
Du brichst bei der Gestaltung das Gesetz der Nähe.
Die Bewertungen in der Übersicht sind näher an den darunterliegenden Vorschaubildern als an denen, zu denen sie gehören. Das ist nicht schön.
Gruß
Matthes
Make Seitenreport great again!
Vielen Dank für das Feedback, Matthes
Die von dir genannten Punkte werde ich gerne berücksichtigen. Sehr gute Hinweise!
Die Websites werden redaktionell eingepflegt. Aktuell befinden sich über 1.200 Websites im Ranking. Sollen natürlich noch viel mehr werden...!
Beste Grüße,
Sven
matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
Die "Erfahrungen" erscheinen übrigens nebeneinander, das sprengt das Design, siehe Details zu Xing.de
Make Seitenreport great again!
Vielen Dank, Matthes
Den Punkt nehme ich gerne mit auf. Guter Hinweis. Merci
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren