robert_b
Themenersteller
Beginner (24 Beiträge)

Räume zum feiern finden

am 07.03.2011, 13:02 Uhr eröffnete robert_b folgenden Thread
Website vorstellen    1266 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallo,

seit 04.03.2011 ist ein neues Portal von mir im Internet online, für alle die Räume zum feiern suchen und finden möchten, unter:

www.raeume-zum-feiern.de

Das Portal würde mit REDAXO programmiert.

Einerseits möchte ich Euch zum Kritik einladen (Idee, Layout, SEO, Funktionalität), anderseits nutze ich gerne die Möglichkeit hier, Euch zum Benutzung des Portals einzuladen.

Gruß, Robert

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 07.03.2011, 13:54 Uhr schrieb joerg

Hallo Robert

Wenn ich quasi eine Datentabelle einsetze, werde ich diese auch so aufbauen.

Dein Konstrukt mit den Div Container funktioniert zwar ist aber meiner Ansicht nach völlig unangebracht an dieser Stelle.

Du hast nur scheinbares XHTML, so wie die Seite aufgebaut ist.

Zuviel benannte Entitäten die für XML nicht definiert worden sind und der Server sendet halt eben nicht application/xhtml+xml.

Möchtest du nun HTML oder XHTML verwenden?

Bei den label Elementen beim Formular fürdie Anbietung der Räume sollte man noch den Bezug zu den input Felder herstellen.

Positiv finde ich die überraschende relativ hohe Verwendung von semantischen Elementen.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

robert_b
Beginner (24 Beiträge)
am 07.03.2011, 16:33 Uhr schrieb robert_b

Hallo Jörg,

das mit dem Bezug zu den input Felder stimmt, ich warte noch auf die Texte von Texter, und dann wird das eingepflegt. Und das muss ich noch dann testen, so zusagen: "wie weit kann damit ein durschnittlicher User unproblematisch umgehen".

Zum Thema "xhtml, xml und html" sehe ich das, aus Sicht der Technik, anders als Du, bin aber trotzdem für Deine Bemühungen, eine Kritik abzugeben, sehr dankbar.

Wegen Layout keine Ansichten?

Gruß, Robert

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 07.03.2011, 16:44 Uhr schrieb hansen

robert_b schrieb:

Wegen Layout keine Ansichten?

Hallo Robert,

Layout ist angenehm, nur Dein grüner Abschlussbalken könnte weiter oben sein.
Ãœberprüfe mal Deinen Doctype, da fehlt was.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

robert_b
Beginner (24 Beiträge)
am 07.03.2011, 18:18 Uhr schrieb robert_b

Hallo hansen, sei so lieb und sag "B" wenn Du schon "A" gesagt hast: was fehlt im Document Type Definition?

Gruß, Robert

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 07.03.2011, 20:39 Uhr schrieb hansen

Sorry, es fehlt nichts, ist in Zeile 2, SR 3 findet ihn aber trotzdem nicht, könnte daran liegen.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 07.03.2011, 21:23 Uhr schrieb ptra

Super angenehmes Layout; klar strukturiert, übersichtlich, viel weiß, freundlich. Gefällt mir sehr gut. Die Farbe des Balkens schreit allerdings nach einem Pendant. Wie wär´s mit einem dunklen Türkiston; vielleicht auch ein dunkles Weinrot?! Ein paar schmale Linien in einem dieser Farbtöne würden gut zum Ganzen passen; quasi als Tüpfelchen auf dem i.

Gruß. Petra

Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

robert_b
Beginner (24 Beiträge)
am 08.03.2011, 08:50 Uhr schrieb robert_b

Hallo hansen,: na ja, könnte doch sein, Fehler beim programmieren tue ich (ab und zu) auch. Aber vielleicht durch den Austausch der Informationen hier ist ein kleiner Bug im SR 3 entdeckt, was ein Hinweis für Matthias wäre.

Ich habe heute selber einen Fehler in der Programmierung des Portals raeume-zum-feirn entdeckt, der eigentlich mit dem Modul für freundliche URL’s, von CMS mitgeliefert würde – bei META-keywords waren alle Leerzeichen gekillt, infolgedessen waren alle Kywords zum einem langen String mutiert. So, so, man muss bei solchen CMS ... sehr aufpassen, was man installiert...

Hallo Petra, danke für Lob und Kritik, der Pendant ist mein Partner bei diesem Projekt und kümmert sich um alles was mit Grafik, Layout usw. zu tun hat, daher eigentlich sollte er hier im Forum mit Dir wegen visuellen Wahrnehmungen diskutieren - wenn ich ihn dazu überzeuge. Ich muss sagen, er ist ein sehr, sehr guter Grafiker und Designer, mit langjährigen Erfahrungen (hat damals auch das Portal ich-will-essen.de erfunden und entwickelt). Ich würde gerne mal erleben, wie sich die Grafiker über Webdesign unterhalten, man könnte dabei viel über die Künste der Darstellung erfahren.

Gruß, Robert

webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 08.03.2011, 09:27 Uhr schrieb webart_workers

ja das Grün ist ziemlich unspannend. Eine sachliche und trotzdem spannende Headergrafik würde dem Ganzen sehr gut tun.

Schöne Grüsse

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.