bambam77de
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

Ratschläge für Webkatalog

am 20.02.2013, 09:42 Uhr eröffnete bambam77de folgenden Thread
Website vorstellen    1072 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo,Community
Ich besuche schon längere Zeit den Seitenreport und hole mir dort den ein oder anderen Tipp. Jedoch gibt es sicher mehr Möglichkeiten, den World-Patchwork-Web im Ranking zu verbessern.
Hier der Link: www.bambam77.de

Gerne erwarte ich deshalb Ratschläge und bin auch für die ein oder andere Kritik offen.

L.G Erik

Kostenloser Webkatalog ohne Backlinkpflicht
http://www.bambam77.de
neu
DS Design Schoen
http://www.design-schoen.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 20.02.2013, 19:41 Uhr schrieb hansen

Hallo Erik,

Webkataloge sind ja mittlerweile ziemlich ausgelutscht, aber Deine Idee mit der Integration von Social-Media gefällt mir.

Design geht, nur hast Du etliche Darstellungsprobleme - siehe Deine Bannerbox.
Ebenso die Navigationsleiste ragt rechts hinaus.
Deine Social-Media hängen da oben recht armselig herum und der Abstand Seitenanfang zum oberen Rand ist für meinen Geschmack etwas zu Groß.
Deine Seittest-, Qualidator, Seitoskop und Seitwertanzeigen usw. belasten Deine Seite mehr, als sie bringen.
Zudem sind die derzeit angezeigten Werte keine Werbung für Deine Seite.
Auch die PR-Balken bringt Dir gar nichts, nur denen, die ihn zur Verfügung stellen.

Technisch wäre auch noch einiges im Argen.
CSS -> Auslagern
Du hast in Deiner HTML-Seite extrem viele Leerzeilen und Leerzeichen.

Mit diesem Tool entfernst Du die ganz leicht: floern.com/tools/codecompressor

Dieses Tool entfernt die auch in der CSS-Datei.
Es gäbe noch mehr zu sagen, aber damit bist schon gut beschäftigt.

Wünsche Dir Viel Erfolg mit Deinem Projekt.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 20.02.2013, 22:48 Uhr schrieb masa8

hansen schrieb:

Webkataloge sind ja mittlerweile ziemlich ausgelutscht...

Wie kommst du darauf?

Auch wenn das letzte mir bekannte Statement von Google zu Webkatalogen schon älter ist, ist es nach wie vor noch richtig.

Sicher - der Einfluß aufs Ranking ist deutlich schwächer geworden, aber als Anlaufstelle, um eine Seite bekannt zu machen, sollte man auf Webkataloge nicht verzichten.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, das Google Webkataloge nach wie vor nutzt, um eine Seite zu Kategoriesieren. Belegen kann ich das zwar nicht definitiv, aber aus der reinen Sicht der automatischen Datenverarbeitung machen Webkataloge, so sie nicht nur Klone massenhaft vorhandener Scripte sind, durchaus Sinn.

Nehmen wir als Beispiel eine Webseite von einem Zahnarzt aus Bremen.

Ist so eine Seite unter der Kategorie "Gesundheit & Medizin" und der Unterkategorie "Zahnärzte" in einem Webkatalog eingetragen, und dann auch noch unter den geografischen Aspekt "Bundesland Bremen", sind das schon sehr klare Signale für einen Algorithmus.

Wenn ich in dem Zusammenhang, und der Tatsache das mein Webkatalog täglich Zugriffe aus Mountain View, Californien, von der zu Google gehörenden IP: 74.125.183.xx habe (konstant seit über 6 Monaten), und glaub mir, anfänglich war der Schreck groß weil ich dachte die haben mich jetzt auf dem Kieker, spricht doch Alles dafür das Google solche Informationen durchaus zu schätzen weiß.

Die gelben Seiten beim "Reisebüro Stuttgart" auf Platz 1 ist ja auch nur ein Webkatalog Eintrag, und kein reales Raisebüro aus der schwäbischen Metropole, und erst recht kein supertruper Content.

Trotzdem stuft Google diese "spärlichen Informationen" höher ein, als alle anderen Inhalte zum stuttgarter Reisebüro.

hansen schrieb:

... aber Deine Idee mit der Integration von Social-Media gefällt mir.

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Die Idee ist toll, und ich komme da fast in die Versuchung das einfach nachzumachen.

Überdenke aber noch einmal das Konzept der gegenseitigen Verlinkung. Das mag Google inzwischen nicht mehr.

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 21.02.2013, 09:12 Uhr schrieb hansen

masa8 schrieb:

Wie kommst du darauf?

Schau Dir einfach die hunderte Webkataloge an, die alle mit den gleichen Scripten erstellt wurden. Selbst Eigenproduktionen sind von Google abgewertet worden.
Es gibt ein paar erfolgreiche Webkataloge, die ein Laie aber nur sehr schwer erkennt. Viele dieser Webkataloge wurden in vorhandene Seiten intergriert nur um Seiten zu generieren. Gepflegt und noch erfolgreich sind nur ein paar Webkataloge.
Gleiches gilt auch für Bookmarkportale.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5282 Themen und 36117 Beiträge.
Insgesamt sind 48374 Mitglieder registriert.