lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
Relaunch der Coach-Website
Mit Interesse lese ich seit einiger Zeit die Beiträge in diesem Forum. Was mir hier besonders gut gefällt, ein Newbie wird von den Profis (und Pseudo-Profis) nicht ignoriert oder zerfetzt.
Deshalb möchte ich euch unseren Relaunch der Coaching-Website
www.feelfreecoach.de
vorstellen und um eure ehrliche Meinung bitten.
Aufgebaut mit Typo3 und YAML und diversen Extensions von Anfängern.
Viele Grüße
Lutz
P.S.: super Seite, gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Kompliment Matthias!
der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
Hallo Lutz,
optisch ist mir sofort aufgefallen, dass Dein Hintergrundbild auf einem 24"TFT mit einer 1920*1200 Auflösung doppelt angezeigt wird. Sonst sehr gut, müsste sie mir mal technisch anschauen. Inhaltlich könnte vielleicht etwas mehr Text auf die Startseite, doch das ist eine subjektive Meinung.
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
Hallo Lutz,
(1) In Zeile 80 und 89 des HTML-Codes hast du zwei schließende h3-Tags, die nicht geöffnet wurden:
...Kandidaten müssen eine Rolle spielen
(2) Die Schrift im Footer finde ich etwas arg klein. 6px ? :wink:
(3) Ich würde als h1 Ãœberschrift nicht "interessante Links" wählen - besser: den Text aus dem Webseiten-Titel nehmen o.ä.
lwulfe schrieb:
P.S.: super Seite, gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Kompliment Matthias!
Danke, das freut mich. :wink:
Gruß
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
Hallo Lutz,
das Design ist gut geworden. Beim Hintergrund ein Foto zu verwenden ist immer so eine Sache,
wählt man eine gute Qualität, hat man eine lange Ladezeit, bei einer geringen Qualität sieht das Foto sehr verpixelt aus. Du hast die für die 2 te Variante entschieden und das sieht man auch sehr stark.
Für meinen Geschmack wäre ein einfarbiger Hintergrund die bessere Wahl.
Eine feste Breite wäre für mich auch etwas besser, da bei Vollbild das Ganze arg gestreckt wird, oder seitlich mehr % Abstand wählen.
Oben würde ich 2/3 Pixel Abstand verwenden, sonst sieht das Ganze wie hin geklebt aus.
Etwa im letzten Achtel Deiner CSS-Datei sind einige Farben nicht optimiert - #ffffff; statt #fff; usw.
Sehr gut finde ich, dass Deine Seite in allen Browsern gleich aussieht, auch im IE 6.
Die Farbe der Navi-Buttons ist etwas fahl, die Hover-Farbe ist ok.
hansen
Nepal Rundreisen
gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
hansen schrieb:
Eine feste Breite wäre für mich auch etwas besser, da bei Vollbild das Ganze arg gestreckt wird ...
Mir würde \'max-width\' noch besser gefallen, da die Fexibilität erhalten bleibt, aber die Breite trotzdem beschränkt wird.
Gérard
http://bretagne-virtuell.de
lwulfe
Consultant
Hallo Leute,
vielen Dank für die Ratschläge. Das Wochenende ist gerettet! Nur gut, dass die Seiten für meine Lebensgefährtin sind.
@Matthias: ja, die html-Fehler werden durch die Extension "tt_news" erzeugt. Brauche noch etwas, um die Quelle zu finden.
Ãœbrigens habe ich unsere Seiten auch im Typo3-Forum in Xing vorgestellt. Was ich da zurück bekam, empfand ich zum Teil als sehr arrogant und herablassend. So wie
"über Geschmack lässt sich ja oft streiten, aber ich hätte wenigstens ein wenig Geld für einen Grafiker aus gegeben!"
und Ähnliches. Auf meine Nachfrage, diese Aussagen zu konkretisieren, kam bisher nichts. Mein erster Eindruck über Seitenreport und das Forum ist wohl richtig.
Gruß Lutz
webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
lwulfe schrieb:
Mit Interesse lese ich seit einiger Zeit die Beiträge in diesem Forum. Was mir hier besonders gut gefällt, ein Newbie wird von den Profis (und Pseudo-Profis) nicht ignoriert oder zerfetzt.
Hi Lutz,
wir sind alle nur Menschen - Nobody Is Perfect!
Es gibt Forums wo manche haben Gefühl das sich als "Ãœbermenschen" verhalten müssen...
Dies ist hier sicher nicht so und hoffe es bleibt auch so!
Soo, im ganzem war schon das wichtigste hier gesagt. Allerdings was mich ein wenig noch stört ist, sind die Links oben rechts. Die Links kann man nicht so richtig lesen - wegen Hintergrund. Ich würde im Bild einen Balken als Hintergrung machen - sagen wir schwarz auf 40%. dann wird es sicher ein wenig nach vorne kommen.
Sonst habe noch eine Frage:
was mir nur so auf schnelle aufgefallen ist, das die "Hauptseite" oder "index" hat PR4! und keine Unterseite ein PR!
Hmmm, wieso den das? Das ist mir ein Rätsel... :confused:
Karibische Nächte - World-Tourismus
lwulfe
Consultant
Hallo Peter,
wir haben deine Anregung umgesetzt und sind begeistert! Tatsächlich ist es so, dass wir solche Feinheiten bei der täglichen Arbeit gar nicht mehr erkennen. Vielen Dank, auch an für die anderen Beiträge!
Tatsächlich haben wir den PR von der ursprünglichen Seite geerbt. Aber nur von der Home-Page. Es war halt ein kompletter Relaunch. Siehe auch
web.archive.org/web/20080309182408/www.feelfreecoach.de/
Vielleicht hätte es eine Möglichkeit gegeben, aber so fit sind wir da auch noch nicht ...
Um dieses Forum so positiv weiter zu entwickeln, wie es sich gerade darstellt, sind wir alle gefragt. Besonders natürlich die "Guru-Poster"!
Grüße Lutz
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren