gelöschter Benutzer

Relaunch meiner Flughafentransfer Seiten

am 05.09.2010, 13:34 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    1271 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo liebe Forengemeinde,

ihr habt mir hier schon einige sehr wertvolle Tipps gegeben, die ich alle in die Tat umgesetzt habe.

Meine HP wird derzeit schon mit vielen Unterseiten bei Google unter den Top 10 gelistet.
Das habe ich unter anderem Euch zu verdanken.

Da die Besucherzahlen deutlich in die Höhe gegangen sind, habe ich mich dazu entschieden, einen hoffentlich ansprechenderen Look meiner Seite zu gestalten. Selbst ist man da ja manchmal etwas betriebsblind oder überkritisch.

Deshalb wende ich mich an euch, liebe Forengemeinde, euch mal die Vorabversion anzusehen und mir eure Meinung kundzutun. Da ich, wenn ich die jetzige Version auf die Menschheit losslassen will, dummerweise nicht nur dass css-file sondern auch an allen Seiten was ändern muss, möchte ich einigermassen sicher sein, dass die Seite gut ankommt. Lieber jetzt noch was ändern, als mich später nochmal durch alle Unterseiten arbeiten zu müssen.

Die weiterführenden Links in der Testumgebung funktionieren noch nicht, werden aber genauso wie auf der jetzigen Hauptseite mit eingebunden.

Ich glaube, man soll hier keine direkten Links posten, oder?

Die Vorabversion zur Begutachtung findet ihr unter

meine Domain/test/index1.html (meine Domain wird in der Signatur angezeigt)

Jetzt bin ich mal sehr gespannt, wie eure Meinung ausfällt.

Schon im Voraus mal vielen Dank für eure Mühe

lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 05.09.2010, 21:06 Uhr schrieb lwulfe

Gratuliere! Optisch ein echter Sprung nach vorne.
Einen kleinen CSS-Fehler hast du noch bei color.
Und sollte mit /> enden.
Schau dir auch noch die neue Seite mit Page Speed und YSlow an. Da ist noch eine Menge Verbesserungspotential.
Ãœbrigens finde ich den Satz
"Wir sind 24 Stunden an 7 Tagen für Sie da, aber bitte berücksichtigen Sie, dass wir nur auf rechtzeitige Vorbestellung arbeiten können! "
irgendwie gut. Da stellt sich mir die Frage, was ihr sonst so macht?

webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 06.09.2010, 14:46 Uhr schrieb webart_workers

mir ist es zu kantig und zu grau.
hier ein grafix-element, da eins, und noch eins, und alles in eins reingezimmert.
Flughafen hat doch was mit Reise + (evtl) Urlaub zu tun, also etwas Schönes und Leichtes. Auf der Webseite komm ich mir eher wie in ner engen Kiste vor.

gibt nicht wirklich ein harmonisches Bild und die (m.E. ) gestauchte Arial bringt völlig unspannende Textwüsten zum Vorschein, also ich hätt jetzt keine Lust die Inhalte zu Entdecken.

sorry, ist jedoch nur meine subjektive Meinung
grüsse, juergen

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

gelöschter Benutzer
am 06.09.2010, 15:39 Uhr schrieb

Ja stimmt, eigentlich ist die Seite nur grau statt blau und etwas breiter.

Da gibts noch viel zu tun.

gelöschter Benutzer
am 07.09.2010, 20:33 Uhr schrieb

Danke schon mal für Eure Einschätzungen.

Rein technisch muss ich das noch überarbeiten. Mir war in erster Linie die Funktion, Optik wichtig.

Aber nun sehe ich, dass man schon geteilter Ansicht sein kann.

Könnt Ihr evtl. etwas konkreter werden, mit Eurer Kritik.

Die Seite soll schon unsere Fa. widerspiegeln. Urlauber oder Privatpersonen machen leider in München nur noch ca. 10 % der Fahrgäste aus. Taxi ist wohl eher Luxus, auf den man bei einem gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehrsnetz verzichten kann. Zudem liegt unser Flughafen ca. 40 km vom Zentrum entfernt. Das ist vielen einfach zu teuer.

Also liegt unsere Zielgruppe im Bereich Firmenkunden. Diese sehen ihre Dienstreisen sicher nicht als Urlaub an. Hier ist vielmehr die Zuverlässigkeit ausschlaggebend.

Leider ist es viel einfacher, auch für mich, zu sagen "das ist es nicht". Ich wäre euch echt dankbar für Tipps oder evtl. Beispiele.

Vielen Dank

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 07.09.2010, 21:01 Uhr schrieb hansen

christian001 schrieb:

Könnt Ihr evtl. etwas konkreter werden, mit Eurer Kritik.

Aber klar doch.
Dein Header - total verpixelt und nicht wirklich schön
Deine Farben - viel zu dunkel - der blaue Hintergrund - die Seite dunkelblau und grau - dazu noch die gelb hinterlegte Ãœberschrift
Navigation - wäre schön, wenn man auch bei der Navigation sehen würde, wo man ist
Ein Bild Eurer Taxiflotte oder der Mannschaft auf der Startseite wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

hansen

Nepal Rundreisen

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 07.09.2010, 23:20 Uhr schrieb joerg

Hallo Christian

Wenn ich die Seite auf seriös trimmen wollte würde ich erstmal das Favicon wechseln.

Da könnte man das Flugzeugbild das rote vielleicht nicht gerade in der Farbe auf der neuen Seite als Icon einbauen.

Besser wirkt für mich das Headerbild in der alten Version das würde ich aber in einer besseren Qualität verwenden. Es ist zu verpixelt.

Die neue Version wirkt für mich vom Grau her seriöser. Hat aber für mich bei der Navigation zu starke Farbverläufe.

Und ob Geschäftsleute wenn sie mal in München ein Taxi vom Flughafen brauchen gleich in ihren sozialen Netzwerken deine Seite speichern möchte ich stark bezweifeln.

Und ich wette darauf das andere eine ganz andere Ansicht dazu haben wie man die Seite umgestalten sollte.

Geschmack ist so eine Sache allen wird man es nie recht machen können.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.