Hallo Christian,
Deine Seite gefällt mir persönlich sehr gut und wirkt recht sympathisch, weshalb ich mich hier auf \'technische\' Details beschränke:
Ich habe mir www.schön-und-lecker.de mal via Pingdom (seitenladechecker) angesehen.
Hier gehts zum ErgebnisPingdom verwende ich übrigens besonders gerne, da man den Standort der Abfrage (im Groben) selbst bestimmen kann.
Es wird also nicht grundsätzlich von einem Server aus Übersee abgefragt.
Anbei einige Anreize:
——
- Wenn Du Deine Grafiken via CSS einbinden würdest, hättest du über Media-Queries Kontrolle über die Darstellung auf kleinen Bildschirmen. Es wäre dann bspw. möglich, bei einem kleinen Bildschirm (<=320px) auch entsprechend kleinere Grafiken auszuliefern. Und bei HighPPI-Displays (meist auch unter Retina bekannt) könntest Du eine entsprechend optimale (scharfe) Darstellung erreichen indem @2x Grafiken ausgeliefert werden.
- Nochmal zu den Grafiken: Bevor Du die Grafiken auf deinem Webspace verwendest, kannst Du sie zuvor verlustfrei komprimieren. Mit Smush.it bspw. ( www.smushit.com/ysmush.it/ ) habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Mit einem lokalen Optimierungstool konnte ich das things_for_me.png um 49% verkleinern. (Ohne die Qualität zu beeinträchtigen)
- Sofern möglich, könntest du die CSS-Dateien (style20140918114500.css, nav.css, etc.) noch zusammenfassen. Das spart Dir mehrere Requests.
——
Viele Grüße
Philipp
Mehr Informationen zu Philipp Müller auf seinem Blog
oder auf Philipps Seitenreport-Profil
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren