Eclipse1
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)

schueler-helfen-schueler.de

am 10.03.2017, 21:18 Uhr eröffnete Eclipse1 folgenden Thread
Website vorstellen    574 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo liebe Community von Seitenreport,

hiermit präsentiere ich euch ein neues Projekt, welches sich rund um den Bereich Schule beschäftigt.

Die Idee hinter dem Konzept ist, dass Schüler sich bei Fragen an die Community wenden und Ihnen schnellstmöglich bei Problemen in allen Schulfächern geholfen wird.

Wir sind gerade im Aufbau und daher kann es vereinzelt zu Fehlern kommen. Inhalt folgt die Tage noch einiges, aber meine Motivation leidet immer wenn ich alles für mich alleine mache, daher stelle ich die Beta schonmal online und hoffe hier ein paar Interessenten zu finden.

Schaut doch mal vorbei!

schueler-helfen-schueler.de


arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 10.03.2017, 22:10 Uhr schrieb arnego2

Habe ich doch glatt gemacht.

Erster Fehler eine unfertige Webseite ins Netz zu bringen.
2ter Fehler ein leeres Forum.

Ich frage dich: "Was machst du wenn du auf ein leeres Forum triffst"?


Ranking Probleme?.

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 10.03.2017, 22:32 Uhr schrieb matthes

Jedes Forum ist anfangs leer, das empfinde ich nicht als Fehler.
"Schüler helfen Schüler" hingegen schon.
Oder "Grundlegene Mathematik".

Rechtschreibung sollte bei einem Forum für Schüler schon mehr Aufmerksamkeit erfahren.

Weiß der Admin von formelsammlung-mathe.de, dass ihr seine Grafiken von seinem Server einbindet und er demnach für den Datenverkehr zahlt?

Und wer ist bei euch Admin? Kein Impressum...

Außerdem ist schon alles für Werbung von Google vorbereitet, damit würde ich definitiv warten.

Ein kurzer Blick in den Quelltext offenbart auch viel Potential.


Make Seitenreport great again!

Eclipse1
Neuling (4 Beiträge)
am 11.03.2017, 18:52 Uhr schrieb Eclipse1

Hallo,

also den Fehler mit Grundlegende Mathematik wurde behoben. Tut mir leid, mein Fehler. Schüler helfen Schüler wurde bewusst so gewählt, eigentlich müsste es Schüler helfen Schülern heißen, das stimmt. Aber ich fand diese Domain schöner und einfacher zu merken.

Nein das weiß er leider nicht. Ich werde die Grafiken aber noch abtippen und auf unseren Server laden. Wir ziehen jetzt bald auf einen virtuellen Server um, deswegen kann es vereinzelt zu Ausfällen kommen.

Ich bin der Admin und noch eine weitere Person. Impressum füge ich jetzt noch schnell hinzu.

Das mit der Werbung stimmt vielleicht, wird nochmal überdacht.

Danke für dein Feedback


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 13.03.2017, 14:55 Uhr schrieb matthes

Die Wirkung einer grammatikalisch falschen Domain bzw. eines falschen Seitentitels ist aber vielleicht nicht zu unterschätzen. Ich hätte z.B. schueler-helfen-schuelern.de genommen, aber gleichzeitig die andere Version registriert und auf die richtige umgeleitet.
Wenn mein Kind auf einer Seite Austausch und Hilfe sucht, die schon falsch heißt, wäre ich misstrauisch.

Und zur Werbung... Solange man nicht groß ist, ist sowas einfach nicht zielführend:
www.fotos-hochladen.net/view/blaw2i6f9ynpu.jpg
Gibt sogar mindestens eine Variante mit Ton - so Seiten schließe ich in der Regel sofort und besuche sie nie wieder.
Du willst neue Besucher halten, nicht abschrecken. Und was Du derzeit brauchst, sind Besucher, keine Werbeeinnahmen. Das ist ein Fehler, den viele machen und der definitiv für viele gescheiterte Ideen verantwortlich ist. Erst wachsen, erst einen (guten) Ruf aufbauen, dann _vielleicht_ mit dezenter Werbung Einnahmen generieren.

Der Text für die "Zeitformen in Englisch" ist unverändert von www.englisch-hilfen.de übernommen. Wenn Du Dir eine Urheberrechtsklage leisten kannst, ist das ok. Ob die bei dem schöpferisch geringen Inhalt greifen könnte, kann ich nicht sagen, ich bin kein Jurist, aber anscheinend hast Du zu Inhalten, die nicht von Dir sind, ein sehr offenes Verhältnis.


Make Seitenreport great again!

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 13.03.2017, 22:49 Uhr schrieb arnego2

Matthes schrieb:
Wenn Du Dir eine Urheberrechtsklage leisten kannst, ist das ok. Ob die bei dem schöpferisch geringen Inhalt greifen könnte, kann ich nicht sagen, ich bin kein Jurist, aber anscheinend hast Du zu Inhalten, die nicht von Dir sind, ein sehr offenes Verhältnis.



Copy and paste ist die 2te Natur des Internets. Warum 30 Minuten über einen Text nachdenken wenn man ich einfach kopieren kann?


Ranking Probleme?.

Eclipse1
Neuling (4 Beiträge)
am 14.03.2017, 08:30 Uhr schrieb Eclipse1

Hallo,

die Domain bleibt erstmal bestehen. Bald wird eine neue gekauft und dann wird sauber umgeleitet. Ich habe mich unter anderem für diese Domain entschieden weil Schueler-helfen-Schuelern.de bereits registriert wurde.

Das ist nicht mein erstes Webprojekt und ich hab bisher keine schlechten Erfahrungen mit Layer Ads gemacht. Natürlich bringen sie anfangs wenig ein, aber Kleinvieh macht auch Mist. Dennoch wird das mit der Werbung nochmal überdacht. Danke für den Tipp.

Das mit dem Content ist richtig. Dieser wird erstmal provisorisch mit Quellenangaben kopiert und eingefügt und wird danach individuell umgeschrieben. Dies ist auch schon bei Zeitformen in Englisch geschehen, wie man an den Beispielen sieht.


Eclipse1
Neuling (4 Beiträge)
am 14.03.2017, 08:31 Uhr schrieb Eclipse1

arnego2 schrieb:

Matthes schrieb:
Wenn Du Dir eine Urheberrechtsklage leisten kannst, ist das ok. Ob die bei dem schöpferisch geringen Inhalt greifen könnte, kann ich nicht sagen, ich bin kein Jurist, aber anscheinend hast Du zu Inhalten, die nicht von Dir sind, ein sehr offenes Verhältnis.



Copy and paste ist die 2te Natur des Internets. Warum 30 Minuten über einen Text nachdenken wenn man ich einfach kopieren kann?



Da muss ich dir zustimmen. Es gibt sogar Bots die tag und nachts nicht anderes machen als Seiten zu crawlen und zu kopieren.

Update: Serverumzug erfolgreich abgeschlossen (vom Webspace zum virtuellen Server), ebenfalls wurde ein Impressum hinzugefügt. Als nächstes sind kleine Style Updates geplant und Verbesserungen an der Infrastruktur. Lasst euch überraschen.

Edit: Es gab wohl einen Fehler beim DNS Change. Kann noch paar Stunden dauern bis schueler-helfen-schueler.de wieder erreichbar ist. Wir bitten um Verständnis.


  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48168 Mitglieder registriert.