Barny77
Themenersteller
Neuling (7 Beiträge)

Searchtricks.net - erweiterte Suchmöglichkeiten

am 21.10.2014, 21:33 Uhr eröffnete Barny77 folgenden Thread
Website vorstellen    4283 mal gelesen    13 Antwort(en).

Hallo Gemeinde,

ich möchte euch die Seite www.searchtricks.net vorstellen. Eine Seite mit Informationen rund um die erweiterten Suchmöglichkeiten bei Suchmaschinen. Ich habe entsprechende Suchformulare (Google, Yahoo, Bing, Youtube) erstellt, welche bereits die erweiterten Suchoperatoren beinhalten, sodass die erweiterte Suche auch ohne die zusätzliche Angabe der Operatoren möglich ist.

Ich hoffe/denke diese ist für weniger fachkundige Suchmaschinennutzer ganz nützlich.?
Was haltet ihr von dem ziemlich bunten Auftritt? Und würdet ihr so etwas nutzen?

www.searchtricks.net



VG
Dirk


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 22.10.2014, 06:02 Uhr schrieb webart_workers

hi Dirk,

willkommen hier!

was völlig irritiert:
die Social Icons sind mitten in den Screen geklatscht (1280px Breite),
(nur bei der Startseite, bei den Inhaltsseiten passt sichs an)
da vergeht -mir- schon die Lust,
die Social Icons sind dann im rechten Block nochmal , also doppelt, statisch eingebunden..

und der Farb Overkill machts auch nicht spannender,
eher orientierungslos und verwirrend.

sorry


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

Barny77
Neuling (7 Beiträge)
am 22.10.2014, 08:11 Uhr schrieb Barny77

Hallo webart_workers,

danke für deine Antwort! Die Social-Icons sind gefixt.

Ja bei der Farbverwendung bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Vorrangig soll es natürlich um die Formularfunktionen gehen und die Farben sollen zur Unterscheidung der verschiedenen Suchoptionen dienen, wenn man aber dabei Blind wird....

Ich warte mal noch auf weiteres Feedback

VG
Dirk


Formiggini
Beginner (37 Beiträge)
am 22.10.2014, 14:09 Uhr schrieb Formiggini

Hallo Dirk,

bei mir liegen die Icons nun über dem Inhalt...

Generell eine nette Idee die du da umsetzt. Mir sind es jedoch auch zu viele Farben. Dies lenkt mich zu sehr von den unterschiedlichen Optionen ab als mich auf diese Aufmerksam zu machen. Einheitlicher Hintergrund und nur die Unterschiede im Text farblich hervorheben? Der Mensch bzw. Leser erfasst Texte schneller als komplexe, graphische Gestaltungen.

Mit den Icons über dem Text/Feldern jedoch nicht wirklich nutzbar...

Grüße


Barny77
Neuling (7 Beiträge)
am 22.10.2014, 15:12 Uhr schrieb Barny77

Hallo Formiggini,

das verstehe ich nicht, normalerweise wird die Social Bar erst ab 980 px linkerhand angezeigt. Vorher befindet sich diese statisch im Footer. Das quirktools.com/screenfly/ ist ein gutes Tool um so etwas zu testen. Welche Browsergröße benutzt du?



Es sieht ganz so aus als müsste ich bei den Farben wirklich nochmal ran . Sind es dir zu viele Farben bei den Ankerlinks, oder auch die Formulare an sich?

Dirk


bernie
Avatar bernie
Rentner
Fortgeschrittener (82 Beiträge)
am 23.10.2014, 00:28 Uhr schrieb bernie

Hallo Dirk,
warum läßt Du die Ankertexte nicht alle so wie bei Deiner Googlesuche. Das sieht ordentlich und übersichtlich aus und eine Unterscheidung durch Farben brauchst Du da doch nicht.
Die Formulare könnten auch weniger Farben gebrauchen, so sieht es mehr nach einer Gamer-Seite aus. Die Icons liegen bei mir richtig am linken Rand.
MfG. Berni


https://www.berndgollin.de/

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 23.10.2014, 05:53 Uhr schrieb webart_workers

zu deinem farb overkill:
es gibt da einen alten Grafiker-Witz, der da heisst:

weniger ist mehr!


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

Barny77
Neuling (7 Beiträge)
am 25.10.2014, 21:10 Uhr schrieb Barny77

Habe den Farb-Overkill entschärft. Sieht nun wesentlich dezenter aus. Was meint ihr? Bin auch weiterhin offen für Verbesserungsvorschläge bzw. allgemeines Feedback auch betreffend der Funktionen. Findet ihr diese hilfreich?

Dirk

www.searchtricks.net


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 26.10.2014, 20:32 Uhr schrieb winelady

Hallo Dirk,

jetzt kann man die Seite sehr schön anschauen, ohne Augenjucken zu bekommen. Die Socials sind seitlich gut aufgehoben.

Warum nennst Du Dein Impressum nicht beim Namen? Und warum unterscheidet sich der deutsche Inhalt des Impressums vom englischen? Spanisch + Französisch verlinkst Du auf die englische Seite, immerhin.

Bei Analytics solltest Du des Datenschutzes wegen auf jeden Fall noch die IP anonymisieren.

Statt der h1-Überschrift ein Bild zu verwenden, halte ich SEO-technisch für ungünstig. Besser Text verwenden, den die SM auch verstehen können.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

bernie
Avatar bernie
Rentner
Fortgeschrittener (82 Beiträge)
am 29.10.2014, 09:51 Uhr schrieb bernie

Bravo Dirk,
das ist wesentlich besser anzuschauen.
Wenn Du jetzt noch in der You Tube Suche das hier verbessern würdest, wäre ich noch zufriedener.
"...gibt „Star Trek Trailer“ Videos in High Denition aus."
MfG. Bernie


https://www.berndgollin.de/

Barny77
Neuling (7 Beiträge)
am 29.10.2014, 12:05 Uhr schrieb Barny77

Super . Ich danke euch für das zahlreiches Feedback!

VG
Dirk




« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.