jakehs
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

Seite für maßgeschneiderte Hemden

am 21.01.2013, 14:01 Uhr eröffnete jakehs folgenden Thread
Website vorstellen    1256 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet, um den Seitenreport durchzuführen. Da dachte ich, vll hier nützliche Tipps zum insbesondere zum Thema Usability/Design zu bekommen. Aber auch SEO. Wo die technischen Problemchen liegen, habe ich ja großteils durch den Report jetzt aufgedeckt.

Würd mich freuen, über euer Feedback. Den maßhemden Designer haben wir gerade neu aufgelegt. Startseite etc. sollen nun noch folgen.

www.hemdschneider.de

Vielen Dank!
Gruß,
Jakob

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 21.01.2013, 18:16 Uhr schrieb hansen

jakehs schrieb:

Den maßhemden Designer haben wir gerade neu aufgelegt. Startseite etc. sollen nun noch folgen.

Hallo Jakob,

mach doch erst mal die Seite soweit fertig, arbeite die Fehler ab, dann kannst Du Deine Seite vorstellen.
Solltest Du irgendwo Hilfe benötigen, einfach in der entsprechenden Rubrik die Frage stellen.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 22.01.2013, 06:22 Uhr schrieb romacron

Hallo jakehs,

zunächst einmal nen großes Kompliment. Eure Seite wirkt sehr aufgeräumt und gut strukturiert.

Technik... nur ein kurzer Kommentar. Ihr übertragt im GET ein serialized String. Unter Umständen werden diese Daten nicht ausreichend validiert, statt dessen wird stumpf der ganze DatenContainer aus dem Request eingehängt.(Erfahrungsgemäß..)

Usability:
Hier tritt ein typisches dev. Problem auf. Der Entwickler bekommt das Produkt bestellt, der Endanwender nicht so richtig.

Für mich war nur per Firebug ersichtlich, dass ein Hemd auch Taschen bekommen kann.
Die Auswahl von Stoffen und die Zusammenführung zu einem Endprodukt war recht umständlich.

Hier müsste auf den ersten Blick klar werden, was wo geht und am besten ohne Denken zu müssen. (Wenn ich in ein Kaufhaus gehe lasse ich mich anziehen und Kleider bringen wie auch weglegen). Dieses Verhalten könnte eine Maxime für die Usability der Seite sein?!

Ich denke da müssen DAU\'s als Versuchs-Kaninchen ran um Fokus und Klickfolge zu optimieren.
Die Ergebnisse solcher Tests würden gleichzeitig Eure "Button-Design-Hierarchie" mit positiven und konkreten Aspekten bereichern..

jakehs
Neuling (2 Beiträge)
am 25.01.2013, 20:21 Uhr schrieb jakehs

vielen Dank, das war schonmal sehr hilfreich und gut analysiert

Was ist das Problem mit den nicht validierten Daten aus dem serialized String? Kann ehrlich gesagt spontan gar nichts zu der validierung sagen... Müsste ich ansonsten aber nochmal angucken. Nur dass es für eine reine Ausgabe verwendet wird und nicht weiterverwendet in einer datenbankabfrage o.Ä.

Besten Dank.
Jakob

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36112 Beiträge.
Insgesamt sind 48368 Mitglieder registriert.