getaway
Avatar getaway
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)

Seite online - Bitte um Feedback

am 05.03.2013, 09:39 Uhr eröffnete getaway folgenden Thread
Website vorstellen    2082 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hallo an alle,

ich habe mich neu angemeldet und wage es mal meine Seite hier vorzustellen, meine letzte habe ich vor 10 Jahren programmiert und bin etwas aus der Übung. Wenn ihr mögt schaut doch mal rein und gebt mir ein Feedback, man selbst sieht ja doch nicht alles.

www.africangetaway.de



Was mich reizen würde wäre noch ein kleines Gimmick auf der Seite Preise, ich habe im Netz eine Seite gesehen bei der andere Währungen angezeigt werden wenn man mit der Maus über einen Preis fährt, ich würde auch gern etwas in der Art machen wollen und meinen Kunden einen tagesaktuellen Europreis anzeigen, hab aber noch keine Idee wie ich das anstellen soll, bisher habe ich nur Währungsrechner gefunden bei denen man den Wert manuell eintippen muss, vielleicht hat da ja jemand eine Idee wie das kundenfreundlicher umgesetzt werden kann.

Danke für Eure Mithilfe im voraus.

lg getaway


Ich habe gar keine Signatur

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 05.03.2013, 17:59 Uhr schrieb hansen

Hallo getaway,

Design gefällt mir, schlicht, mit den nötigen Hinguggern und informativ.
Einzig das Menü könnte für meinen Geschmack noch etwas deutlicher mit Farbe hervorgehoben werden.
Im Headbereich Quelltext wäre die Reihenfolge besser:
title
meta http-equiv
meta Rest
link
script

Bei der Menge an scripts wäre eine Auslagerung zu überlegen.
Mit CSS-Sprites könntest Du noch ein paar Requests einsparen.
Deine CSS-Datei - die geht gar nicht.
Du hast in der Datei mehr Text, als auf der Startseite.
Mach Dir eine Kopie und schmeiß die ganzen Kommentare raus.
Zudem lässt sich da vieles kürzen, googel mal nach CSS kürzen.

Beispiele:
[CSS]
a img {border: none;} = a img{border:0}
container {
width: 960px;
background: #FFF;
font-family: Verdana, Geneva, sans-serif;
margin-top: auto;
margin-right: auto;
margin-bottom: auto;
margin-left: auto;
}
=
container{width:960px;background:#FFF;font-family:Verdana,Geneva,sans-serif;
margin:auto auto}
- Wobei Du die Schrift Verdana ja bereits im body hinterlegt hast,
was sich weiter vererbt. Wenn Du als 2. Schrift überall Arial einsetzt,
kannst alle anderen Schriftangaben löschen.
.drucker {
width: 760px;
background-color: #FFFFFF;
margin-top: 20px;
display:none;
}
= .drucker{width:760px;background:#FFF;margin-top:20px;display:none}
usw. usw.
[/CSS]

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

getaway
Avatar getaway
Neuling (4 Beiträge)
am 06.03.2013, 08:16 Uhr schrieb getaway

Hallo hansen,

vielen Dank für dein feedback, die Css-Datei habe ich schon geändert, die restlichen Tipps arbeite ich in den nächsten Tagen ab.

lg getaway


Ich habe gar keine Signatur

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 06.03.2013, 09:37 Uhr schrieb georg123

Hallo getaway, selten habe ich eine neue (Start-) Seite inhaltlich von oben bis unten gelesen- content vom Feinsten. Daß eine neue Seite mal ohne html-Fehler startet ist auch nicht alltäglich. Zum ersten Mal in meinem jungen Leben lese ich die Abkürzung für des südafrikanischen Rand- und da setzt klein-klein-Kritik an: Der Hinweis "Preise pro Tag" ist bei solch einer fremden Währung schon auf der Startseite hilfreich. Auch der Hinweis, dass der Rand an den US$ gekoppelt ist (vermutet) und "Stand Frühjahr 2013 ca x€ beträgt" wäre auf der Startseite hilfrfeich, in jedem Fall ein Muss bei "Preise". Wie schade, dass ich so eine Reise nicht mehr buchen kann... Geschäftserfolg wünscht Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

Admarkt
Beginner (27 Beiträge)
am 06.03.2013, 11:19 Uhr schrieb Admarkt

sieth sehr schick aus, aber ich würde als erstes Bild nicht gleich das Schwarz.weiß Bild nehmen sondern eines mit Farbe. Irgendwie assoziiert man mit Afrika dieses gelbliche

Der Analytics Code ist unanonymisiert drin, das könnte dir eventuell Probleme mit dem Datenschutz bringen.


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 07.03.2013, 20:27 Uhr schrieb winelady

Hallo,

sehr schöne Seite!

Hinweis zu FB: auf den mobilen Seiten – m.facebook.com/AfricanGetawayEurope – kommt das Facebook-Impressum nicht mit. Das ist leider so. Du solltest es einfach gelegentlich den Link zum Impressum als Nachricht posten, damit sich keiner von der Abzockerzunft kostenpflichtig dran stört. (Ich tue das etwa 1x monatlich).



Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

getaway
Avatar getaway
Neuling (4 Beiträge)
am 07.03.2013, 21:51 Uhr schrieb getaway

@ georg123,

danke für dein Lob, ich hab auch lange dran gebastelt bis die Seite so aussieht wie jetzt. Der Rand ist nicht an den USD gekoppelt und die Zielgruppe kann die Währung einordnen, aktuell ca. 1:11. Was mir da vorschwebt wäre ein tagesaktueller Kurs in Euro der angezeigt wird wenn man mit der Maus über den Betrag fährt, wahrscheinlich nicht realisierbar (zumindest nicht für mich mit Bordmitteln). Der Kurs schwankt auch mal um 10% deswegen wäre mir ein tagesaktueller Kurs wichtiger als ein Hinweis, der kann dann schnell falsche Hoffnungen wecken, wobei der Kurs im Moment für Europäer günstig ist.

@ Admarkt,

danke für deinen Hinweis, ich tausche die Reihenfolge der Bilder, dann fangen wir farbig an, das Bild an sich finde ich schön und hatte schon drüber nachgedacht alle Bilder in Schwarz-Weiss zu bringen, würde zum Hintergrund passen und das Auto ist ja auch "historisch" im Sinne des unveränderten Designs seit 60 Jahren...

@ winelady,

danke für deinen Hinweis, da muss ich nochmal fragen, wenn ich deinem Link folge wird mein Impressum mit erwähnt als link oder meintest du etwas anderes?

lg getaway


Ich habe gar keine Signatur

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 08.03.2013, 08:49 Uhr schrieb winelady

Hallo getaway,

das Problem ist, daß das Impressum unter dem Reiter "info" in Gerichtsurteilen als nicht ausreichend angesehen wurde. Erstellt man auf der klassischen Seite einen Reiter "Impressum", so kommt der auf der mobilen Version nicht mit. Daher ist gelegentliches Posten ein einfacher Weg, immer ein Impressum auf der Seite zu haben.

Falls jemand eine elegantere Lösung kennt, die alle FB-Versionen abdeckt, wäre ich auch interessiert.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 08.03.2013, 09:07 Uhr schrieb hansen

getaway schrieb:

@ winelady,
danke für deinen Hinweis, da muss ich nochmal fragen, wenn ich deinem Link folge wird mein Impressum mit erwähnt als link oder meintest du etwas anderes?


Hallo getaway,

hier ist der entsperchende Thread zum Thema:

Abmahnung wegen unzureichendem Impressum bei Facebook

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

getaway
Avatar getaway
Neuling (4 Beiträge)
am 10.03.2013, 17:49 Uhr schrieb getaway

@ hansen,

vielen Dank für die Info, ich hab einen Fehler in meinem Link gefunden und werde regelmässig den Link zum Impressum posten.

Die css-Datei habe ich nochmal gekürzt und aufgeräumt.

lg getaway


Ich habe gar keine Signatur

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 11.03.2013, 19:20 Uhr schrieb hansen

getaway schrieb:

Die css-Datei habe ich nochmal gekürzt und aufgeräumt.


Hallo getaway,

mit Deiner CSS-Datei hast Du Dir sehr viel Mühe gegeben.
Das Wenige, was noch möglich wäre, ist keinen Aufwand mehr wert.
Die CSS-Datei kannst Du als erledigt abhaken und die anderen Punkte angehen.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.