schuhriecher
Themenersteller
Neuling (5 Beiträge)

SEO Experiment Lieferservice Saarbücken I Saarland

am 06.03.2013, 11:57 Uhr eröffnete schuhriecher folgenden Thread
Website vorstellen    1067 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo Leute,
ein kleines Experiment meinerseits die Seite Essen bestellen Saarland. Es soll eine Art Telefonnummern und Restaurant Auflistung im Saarland sein, eben ein kleines Nischenprojekt. Eine Keyworddomain, wenig Konkurenz und ein paar Backlinks sind die Zutaten, heraus kommt eine Free Site, die bereits nach 4 Wochen für viele Begriffe auf Seiten 1 und 2 auftaucht.

Werbung ist noch keine eingebaut. Was haltet ihr von der Idee? und noch Tipps zur besseren Optimierung? Das blöde ist ja, dass gerade im Essen bestellen und Restaurant Bereich bei Google ganz oben mehrere Adressen in einer Reihe angezeigt werden, wodurch Essen Saarland meist drunter platziert ist. Jemand eine Lösung?

Gruß

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 07.03.2013, 20:34 Uhr schrieb winelady

Hallo,

den Sinn dieser Seite kann ich (noch) nicht nachvollziehen. Liebloses Design, ein einziges Restaurant auf der Startseite… wo kann ich etwas suchen, nach Essenstyp und/oder nach Ort – sooo klein ist das Saarland ja nun auch wieder nicht.

Mag ja sein, daß die Seite vorne gefunden wird, aber schau mal Deine Ausstiegszahlen an. Ich fürchte, der Besucher, der hier landet, ist genauso schnell auch wieder weg.

Ich denke, mit ein paar sinnvollen Ergänzungen und ein wenig Futter für\'s Auge läßt sich etwas daraus machen.

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 08.03.2013, 09:03 Uhr schrieb hansen

Hallo winelady,

alleine die Art der Verlinkung, die er in seinem Beitrag verwendet hat, lässt vermuten, das er für seinen Google-Blog nicht wirklich ein Feedback haben wollte.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 08.03.2013, 10:24 Uhr schrieb masa8

Hallo Hannelore,

dieser Post:

Hallo Leute,

wir haben vor ein paar Wochen ein kleines Restaurant Finder Projekt gestartet. Im Grunde ist es nur ein Test Projekt, ein kleines Experiment. Dennoch suchen wir aktuell Partner, die uns gerne verlinken, wir bieten im Gegenzug Links auf anderen stärkeren Seiten an. Der Blog handelt über Ernahräung und saarländisches Essen in Saarbrücken und Saarlouis vor allem. Sagt jetzt nicht jedem etwas, aber es ist nunmal ein Nischen Projekt

Gruß

im Everestforum bestätigt Deine Vermutung.

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.