Peterandthewolf
Themenersteller
Neuling (5 Beiträge)

SMARTTRAVELERS - die Reiseinspirationsseite

am 24.05.2014, 19:12 Uhr eröffnete Peterandthewolf folgenden Thread
Website vorstellen    3092 mal gelesen    10 Antwort(en).

Liebe Seitenreport-Community!

Ich würde gerne euer Feedback zu meinem neuen Webprojekt SMARTTRAVELERS einholen.

Kurz ein Wort zur Idee, die hinter SMARTTRAVELERS steckt: Ich bin in den letzten Jahren sehr viel in der Welt herumgereist und habe immer eine Website vermisst, die einem Reiseinspirationen in Form von guten und vor allem preiswerten Kombinationsangeboten aus Flügen, Hotels und Mietwagen liefert. Wenn man selbst online nach den besten Kombi-Angeboten sucht, ist man ja stundenlang beschäftigt und kann sich bei den vielen Anbietern gar nicht sicher sein, ob man jetzt wirklich ein Schnäppchen gemacht hat.

Diese Problematik habe ich zum Anlass genommen, mit SMARTTRAVELERS eine Reiseinspirations-Seite umzusetzen, die den Usern einzigartige Reisekombinationen aus Flügen, Hotels und Mietwagen präsentiert, die sie so nicht auf anderen Websites oder in einem Reisebüro gefunden hätten. Die Angebote auf SMARTTRAVELERS werden täglich recherchiert, so dass die User in den Genuss der aktuellsten Deals kommen. Und im Gegensatz zu klassischen Schnäppchen-Blogs werden auf SMARTTRAVELERS nicht einfach nur vorgefertigte Schnäppchen-Angebote anderer Anbieter 1:1 kopiert. Vielmehr recherchieren wir auf SMARTTRAVELERS die intelligentesten und billigsten Reisekombinationen verschiedenster Anbieter, und stellen daraus die Kombinationen mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis zusammen.

Die Website basiert auf dem Wordpress-Theme Wildcat, weil sich das u.E. sowohl optisch als auch von der Navigationsstruktur gut für eine Reiseseite eignet. So, jetzt aber genug gequatscht. Ihr seid am Wort.

Vorab schon mal herzlichen Dank für euer Feedback!

Peter
Gründer von SMARTTRAVELERS


bernie
Avatar bernie
Rentner
Fortgeschrittener (82 Beiträge)
am 24.05.2014, 21:27 Uhr schrieb bernie

Die Seite gefällt mir ausgesprochen gut. Sie ist funktionell, übersichtlich und freundlich in der Farbgebung. Nur Datenschutz und Impressum müssen direkt aufrufbar sein und nicht wie bei Dir in einem Unterverzeichnis. Über die technichen Details Deiner Seite werden sich bestimmt noch Einige äußern aber optisch finde ich sie Topp.
MfG. Berni


https://www.berndgollin.de/

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 24.05.2014, 23:33 Uhr schrieb ptra

Die Seite gefällt mir optisch ausgesprochen gut. Macht Lust auf Urlaub. Aber irgendwie komme ich mir verschaukelt vor: Die angepriesenen Flugkosten z.B. sind nur für den Hinflug und letzendlich ganz normale Preise. Hm. Warum sollte ich da über dein Portal buchen?! Sag´s mir.
Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

Peterandthewolf
Neuling (5 Beiträge)
am 28.05.2014, 16:01 Uhr schrieb Peterandthewolf

Hallo Petra,

erst mal danke für dein Feedback. Deinen Kommentar bzgl. der Flugkosten verstehe ich leider nicht ganz. Die ausgewiesenen Flugpreise sind bei SMARTTRAVELERS immer für Hin- und Rückflug. Wenn es sich um einen Gabelflug handelt, dann ist der Rückflug natürlich aus einer anderen Stadt.

Deine zweite Frage, warum du eigentlich über SMARTTRAVELERS buchen solltest, ist ja überhaupt die wichtigste. Ich habe SMARTTRAVELERS gegründet, weil es meiner Meinung nach keine Website gibt, die einem täglich die neuesten Reiseangebote liefert und daraus gleich Reisekombinationen strickt.
Um dir ein Beispiel zu geben: Wir entdecken ein neues Flugangebot nach New York, dann nehmen wir das als Basis und kombieren es zu bestimmten Reisedaten gleich mit einem Hotelangebot (und ggf. noch Mietwagen, sofern sinnvoll). Daraus entstehen super preiswerte Kombi-Angebote, die du in der Form auf keiner anderen Reiseseite finden kannst. Ich vergleiche die Preise ja auch mit denen anderer Websites und die sind fast immer teurer als die Angebote auf SMARTTRAVELERS. Das kann ja eigentlich auch nicht anders sein, weil wir bei SMARTTRAVELERS die günstigsten Flüge mit den besten Hotel-Angeboten kombinieren (und das unabhängig von irgendwelchen Anbietern). Da kommt unterm Strich immer ein super Preis raus.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen soweit beantworten und du findest auf SMARTTRAVELERS mal ein Reise, die dir zusagt.

Beste Grüße
Peter


ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 29.05.2014, 00:54 Uhr schrieb ptra

Hallo Peter,
ja, da habe ich wohl andere Vorstellungen. Wenn ich z.B. nach Vancouver möchte und dann von Calgary zurückfliegen muss, um billig zu fliegen, macht das für mich recht wenig Sinn. Denn ich muss ja dann erst von Vancouver nach Calgary. Aber wahrscheinlich muss ich da etwas länger bei euch suchen, um das für mich Passende zu finden.
Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

Peterandthewolf
Neuling (5 Beiträge)
am 20.06.2014, 19:06 Uhr schrieb Peterandthewolf

Ich habe meine Reise-Website SMARTTRAVELERS noch einmal grundlegend überarbeitet und ein neues Wordpress-Theme installiert. Bitte um euer Feedback, vor allem hinsichtlich der Frage, ob ihr so eine Seite nutzen würdet (bzw. was euch nicht so gut gefällt oder fehlt). Was die Inhalte betrifft, ist das natürlich erst der Anfang. More to come soon.

Danke im Voraus!
Peter
Gründer SMARTTRAVELERS


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 20.06.2014, 20:19 Uhr schrieb matthes

Sieht sehr ansprechend aus - und das sage ich in der Tat sehr, sehr selten. Mir gefallen Aufmachung, Aufteilung und Design.

Technisch wird es wohl Standardkommentare geben. YSlow und PageSpeed abarbeiten. Das Theme ist sehr aufgebläht, viel JavaScript und CSS, das könnte man sicher verkleinern und eventuell kombinieren.
Browser-Caching zu aktivieren, wäre nicht verkehrt.

Außerdem werden einige große Bilder geladen, die ich aber nirgendwo angezeigt bekomme:
wp-content/uploads/Bilder/Elefant.jpg
wp-content/uploads/Bilder/Tiger.jpg
usw.


Make Seitenreport great again!

MatinLicht
Fachinformatiker
Beginner (16 Beiträge)
am 25.06.2014, 14:59 Uhr schrieb MatinLicht

Die Seite ist wirklich super und von der Nutzerfreundlichkeit auch wirklich wunderschön. Das einzige was mich noch stört ist wenn ich oben zwischen Impressum Reise-Blog und Nützliches hin und her klicke, dass irgendwann der Link nicht geht. Das Einzige was ich mich bei dieser super Seite frage ist, wie willst du damit geld machen? Bekommst du Geld von den anderen Portalen? Weil diese schöne Seite mit werbung voll zu Klatschen währe eine Schande und würde das ganze auch unübersichtlich machen.


Work hard in silence and let success do the talking

Peterandthewolf
Neuling (5 Beiträge)
am 27.06.2014, 21:42 Uhr schrieb Peterandthewolf

Hallo MatinLicht,

danke für das Lob! Ich habe auch den Anspruch, Deutschlands schönste und funktionellste Reiseangebotsseite zu gestalten. Der Link zur Rubrik Nützliches ist momentan übrigens noch tot, da hier noch keine Inhalte hinterlegt sind. Das wird sich in den kommenden Tagen ändern.

Nun zu deiner Frage mit dem Geldverdienen. Mit SMARTTRAVELERS verdiene ich Geld über die Affiliate Programme der jeweiligen Reiseanbieter bzw. Buchungsseiten. Wie du bereits festgestellt hast, versuche ich jedoch, die Werbung so dezent wie möglich zu gestalten und die Website nicht zu einer Werbe-Pinnwand verkommen zu lassen (wie das viele andere Reiseseiten machen). Für mich gilt, so wenig Werbung wie möglich, aber so viel wie nötig. Das ist natürlich immer eine schwierige Gratwanderung, weil einerseits muss ich Geld verdienen, damit ich SMARTTRAVELERS weiter am Laufen halten kann (und je mehr Werbung, desto mehr Klicks). Andererseits soll ja der Inhalt von SMARTTRAVELERS im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche Werbe-Banner. Ich hoffe, ich finde die richtige Balance. Es hängt natürlich auch vom Userverhalten ab, wie viel Werbung ich letztlich einblenden "muss". Das werden die nächsten Monate zeigen.


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 28.06.2014, 17:42 Uhr schrieb hansen

Hallo Peter,

ein Punkt wäre bei Deiner Seite noch zu erwähnen.
Deine Bilder im Header sind von einer extrem guten Qualität, wie man sie selten sieht, aber Du lädst sie in voller Größe (z.B. 2.560 x 1.652 Pixel) und skalierst erst hinterher.
Bei dem Bild New York kommst Du somit auf über 3,4 MB und selbst das Bild Paris bei Nacht hat noch stolze 401 KB.
Das ist definitiv zu viel und kostet Dich unnötig wertvolle Ladezeit.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 29.06.2014, 09:16 Uhr schrieb webart_workers

dein Submenu bei Reiseziele geht gaaanz weit rechts raus,
unter ~1500px siehst da nix mehr,

sonst ganz ok, weitermachen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.